2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 1:3 (1:1) (Samstag; 01.09.2018, 15:30; BayArena)

• Wir gewinnen und alles ist wieder im Lot unterm Bayer-Kreuz. Dass wir gegen Valencia abgeschossen wurden, gegen einen Fünftligisten nur dank Rambo und einem Elfmeter gewonnen haben und von einer lachhaften Gladbach-Elf hin und her gespielt wurden ohne auch nur den Ansatz von Wille und Leidenschaft zu zeigen, interessiert dann wieder keinen. Für Transfers ist es zu spät und dann gibt es die Klatsche gegen Bayern, aber das sind ja die Bayern. Die Ausreden sind ja jetzt bereits zum Einsatz gekommen.

• Wir gewinnen und die Fußballmanager-Experten verkriechen sich wieder. :LEV18

Wir sogenannten Fußballmanagerexperten wissen ja das wir gegen Wolfsburg gewinnen werden (können). Nur verkriechen werden wir uns nicht müssen, weil das nächste Fiasko danach wieder ansteht. Sollen wir, nur weil wir alle wissen wie diese Saison wieder verlaufen wird, einen Halbkreis bilden und uns gegenseitig anfeuern? Oder besser mal Tachales reden, und die Finger in Wunden stecken. Was hilft uns weiter? Völlers phlegmatische Durchhalteparolen, die man Jahr für Jahr in einer Endlosschleife abspielen könnte.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wir sogenannten Fußballmanagerexperten wissen ja das wir gegen Wolfsburg gewinnen werden (können). Nur verkriechen werden wir uns nicht müssen, weil das nächste Fiasko danach wieder ansteht. Sollen wir, nur weil wir alle wissen wie diese Saison wieder verlaufen wird, einen Halbkreis bilden und uns gegenseitig anfeuern? Oder besser mal Tachales reden, und die Finger in Wunden stecken. Was hilft uns weiter? Völlers phlegmatische Durchhalteparolen, die man Jahr für Jahr in einer Endlosschleife abspielen könnte.

Bravo :bayerapplaus

• Ich würde jetzt auch nicht alles in Frage stellen aber so ein Start kotzt einen echt an. Ich sehe auch keine Entwicklung aber man muss auch berücksichtigen, wer alles fehlt. Da haben wir ein bischen Pech mit all den Verletzten. Gegen Wob muss quasi gewonnen werden, sonst ist der Fehlstart echt perfekt. Aber dann sinds auch nur 3 Pts. aus 3 Spielen, da ggn. die Bauern eh nichts geht. Keine rosige Aussichten.

• Ich würde jetzt auch nicht alles in Frage stellen aber so ein Start kotzt einen echt an. Ich sehe auch keine Entwicklung aber man muss auch berücksichtigen, wer alles fehlt. Da haben wir ein bischen Pech mit all den Verletzten. Gegen Wob muss quasi gewonnen werden, sonst ist der Fehlstart echt perfekt. Aber dann sinds auch nur 3 Pts. aus 3 Spielen, da ggn. die Bauern eh nichts geht. Keine rosige Aussichten.

Komme mir bitte nicht mit den Verletzen. Die Mannschaft die heute auf dem Platz stand sollte durchaus in der Lage sein diese Gladbacher Truppe zu schlagen. Bis zur ersten HZ sah es ja auch nicht schlecht aus. Aber was ist dann passiert? Es ist Aufgabe des Trainers die Manschaft so darauf einustellen und zu motivieren. Nach der Pause war eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Was hat HH nur in der Kabine denen gepredigt? :LEV11

• War nicht vor Ort, habe natürlich die Berichterstattungen in der Presse gelesen. Interessieren würden mich allerdings die Eindrücke von den Leuten, die dabei waren! Wie war da das Empfinden des Bayer-Auftritts? Schmach oder Auftritt der Kategorie „ok“?

• Wir gewinnen und alles ist wieder im Lot unterm Bayer-Kreuz. Dass wir gegen Valencia abgeschossen wurden, gegen einen Fünftligisten nur dank Rambo und einem Elfmeter gewonnen haben und von einer lachhaften Gladbach-Elf hin und her gespielt wurden ohne auch nur den Ansatz von Wille und Leidenschaft zu zeigen, interessiert dann wieder keinen. Für Transfers ist es zu spät und dann gibt es die Klatsche gegen Bayern, aber das sind ja die Bayern. Die Ausreden sind ja jetzt bereits zum Einsatz gekommen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Halt doch endlich mal deine verkackte Heulsusen Fresse. Das ist ja nicht mehr auszuhalten .

Bist du eigentlich so kleingeistig und engstirnig wie du dich hier gibst? Antworte doch mal vernünftig auf Sachen wenn du anderer Meinung bist oder schreib was halbwegs Passendes zum
    Threadtitel. Aber lesen kann nicht jeder, beleidigen scheinbar schon. Ansonsten nenn mir mal bitte einen Satz der an dem Post nicht stimmt. Btw: das hier ist ein Forum und in den meisten Foren gibt es eine Blockierfunktion, versuch die doch mal. Falls du sie findest.

• Ach so, die Niederlage gegen Bayern ist schon eingetütet. Stubbi, osito & co.: die Haltung, die ihr eurem Verein vorwerft, legt ihr doch selbst an den Tag!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ach so, die Niederlage gegen Bayern ist schon eingetütet. Stubbi, osito & co.: die Haltung, die ihr eurem Verein vorwerft, legt ihr doch selbst an den Tag!

Traurig, aber wohl wahr. Man passt sich halt an, wenn Völler und Co immer von den Überbayern faseln. Auftritte wie letzte Saison geben mir aber zusätzlich keinen Anlass auf etwas Zählbares in München zu hoffen. Realistisch gesehen zumindest. Aber die Realisten werden hier ja ganz schnell zum Pessimisten gemacht. Stimmt aber auch manchmal.

Apropos: wann war unser letzter Sieg gegen Bayern? Ist schon ein paar Tage her.

• Das ist schon verhext.
    Wenn wir gewinnen wird rumgeweint, warum man nicht gegen Gladbach gewonnen hat. Sollte man verlieren, dann steigen wir zu 100% ab, weil die Saison ja schon wieder vorbei ist.

Wir werden sicherlich nicht absteigen. Nur konnte man vor der Saion überall lesen, wie groß die Sehnsucht nach einem Titel ist. Mit dieser Einstellung, gewinnen wir halt das nächste Spiel, wird das einfach nichts.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Wer fehlt denn in der Offensive? Trotzdem nur ein Elfmetertor in 270 min.

Was spricht denn für uns, außer das dass Spiel 11 gegen 11 beginnt. Unser Rudi, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Bayern lobt, und neuerdings auch die Dortmunder. Der unser Licht unter einen Scheffel stellt, um ja nicht eine Erwartungshaltung zu schüren. Wenn wir darauf hinweisen, nennt man es den Finger in die Wunde legen. Das tut sicher manchmal weh, soll aber nicht kontraproduktiv wirken.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen