2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 1:3 (1:1) (Samstag; 01.09.2018, 15:30; BayArena)

• So, eine Nacht drüber geschlafen, immer noch keine bessere Laune.

HH wirkte schon vor dem Spiel unglaublich angespannt, mit ernster Mine zum Interview und man könnte da echt anfangen, sich Sorgen zu machen.

Wer keine Freude vorleben kann, wer in Anspannung und Lethargie erstarrt, bei Schwierigkeiten ratlos wirkt, wird diese Mannschaft nicht vorwärts bringen. Ende.

Lars ist in seiner derzeitigen keine Hilfe. So wie er beim 1. und beim 2. Gegentor vom Gegner wegschleicht, die Übergabe nicht organisiert - das ist nicht Lars.

Über Dragovic und Weiser muss man schon keine Worte mehr verlieren, man hat sie halt an der Backe. Alario und Volland - bei beiden war ich sehr geduldig und hatte gehofft, dass sich in der neuen Saison irgendwas verbessert - nix. Schlimm, wie unkoordiniert die auf dem Feld rumlaufen. Hat mal einer gezählt, wie oft HH nach dem 1:2 die taktische Formation und die Positionen getauscht hat? Brandt kam irgendwann so ca. 12 Minuten vor Schluss rausgelaufen und fragte, wer jetzt was spielen soll ...

In zwei Wochen könnte ein neuer Trainer eine ganze Menge bewegen - wenn nicht zu viele bei den N11s sind. Aber durch das Spiel bei den Bauern ist der Start dann natürlich etwas "schwierig". Ich glaube, im Moment würde ein Typ wie Neururer oder ein Knochen wie Lorant ganz gut tun (nein, ich will nicht Neururer oder Lorant als Trainer ... ;) ).

Das wir dann auch noch im Tor ein Problem bekommen, hätte ich nicht vermutet, aber da passt die 2. Jacke auch nicht. Und nicht nur wegen des Gegentores.

Ohne Charles ist diese Mannschaft nichts wert. Und der brennt so hell, da war eigentlich nach 10 Minuten eine rote Karte fällig.

Bin gespannt, was in 2 Wochen passiert.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Das war halt so schlecht, da hilft ein wenig Abstand leider auch nicht mehr.

Ich bin über das Spiel gestern auch noch nicht hinweg... :LEV14

Gab es schonmal so ein schlechtes Auftaktheimspiel? Und wann haben wir je das erste Heimspiel verloren, kann nicht so oft gewesen sein.

Keine Spielidee, das Tor ensteht aus einer Einzelaktion, dazu noch 3-4 Halbchancen... Kein Teamspirit, kein Aufbäumen, pomadiges Spiel (Brandt, Volland), Spieler, die nicht mehr wissen, was sie tun sollen (Alario), Spieler, die noch nie wussten, was sie tun sollen (Dragovic), da war nicht viel Gutes zu sehen.

Die Entwicklung unter Herrlich ist leider bedenklich, was haben die den ganzen Sommer gemacht? Ich denke, sein Vertrag wird wohl nicht verlängert... :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Wir werden diese Saison nicht mehr als Durchschnitt sein. Auch wenn erst 2 Spiele abgerissen sind, aber diese sind eine nahtlose Fortsetzung der meisten schwachen Spiele der Schlussphase aus der letzten Saison.
    Es wurden keine VERSTÄRKUNGEN geholt; warum schaut man sich nicht in Frankreich, England oder Spanien um, wo erstklassig ausgebildete (junge) Spieler parat stehen? Andere Clubs aus der Buli sind da deutlich weiter und haben fertige Spieler von dort geholt.
    An fehlender Kohle kann es doch nicht gelegen haben...
    So wird das definitiv nichts mit CL.

• Saison hat noch gar nicht richtig angefangen, und ich bin schon bedient. Habe selten erlebt das wir uns so ungeschickt auf dem Tranfermarkt anstellen. Wenn es überraschend gewesen wäre, hätte ich noch Verständnis gehabt. Aber eine Gurke wie Weiser zu verpflichten, wo man wusste das der nicht viel drauf hatte. Schon mal einen Spieler gesehen den die Bayern auf den Markt schmeißen, und der danach irgendwo eingeschlagen ist? Den Millionenflop Dragovic als Königstransfer von der Insel zurück gekommen. Das schaut alles nicht gut aus. Es wäre auch mal an der Zeit über den Rudi nachzudenken. Davon abgesehen das wir mit dem Sülzer eh nie einen Titel gewinnen werden, häufen sich die Fehler die er auch auf kleinerer Ebene begeht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Saison hat noch gar nicht richtig angefangen, und ich bin schon bedient. Habe selten erlebt das wir uns so ungeschickt auf dem Tranfermarkt anstellen. Wenn es überraschend gewesen wäre, hätte ich noch Verständnis gehabt. Aber eine Gurke wie Weiser zu verpflichten, wo man wusste das der nicht viel drauf hatte. Schon mal einen Spieler gesehen den die Bayern auf den Markt schmeißen, und der danach irgendwo eingeschlagen ist? Den Millionenflop Dragovic als Königstransfer von der Insel zurück gekommen. Das schaut alles nicht gut aus. Es wäre auch mal an der Zeit über den Rudi nachzudenken. Davon abgesehen das wir mit dem Sülzer eh nie einen Titel gewinnen werden, häufen sich die Fehler die er auch auf kleinerer Ebene begeht.

Mit dieser Einstellung und mit diesem Trainer geht es gegen den Abstieg. Wie oft haben die Kölner letzte Saison anfangs verloren? 5x oder war es 6x? :LEV9

• Wir spielen ideenlos, können keine Zweikämpfe, hinten konfus, wenn der Gegner mal ein bißchen Tempo macht. Und keine Spur von Selbstvertrauen. Da MUSS was passieren, wohl aber erst nach der eingeplanten Pleite in München (soo wird´s zweistellig).
    Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft auch mental stark macht, wenn HH das nicht (mehr) kann, muss gehandelt werden, auch wenn es mir dann um den sympathischen HH Leid täte. Aber wenn, warum nicht Hasenhüttl? Bin gespannt...