3. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 3:1 (2:1) (Samstag; 15.09.2018, 15:30; Allianz Arena)

  • Das schlimmste wäre tatsächlich eine knappe Niederlage. Dann hätten wir immer noch 0 Punkte und unsere komfortzonen gf würde den rauswurf weiter rausschieben weil dan pro heiko Argumente genug da wären.


    Ein überzeugender Punkt oder mehr sollte ihm aber noch eine kleine Chance bieten

  • Zu einem viel schlechteren Zeitpunkt kann diese Begegnung für uns kaum kommen. Egal, was man sich jetzt bis zum Bayern-Spiel vornimmt und ändert, wenn man dort wieder verliert (wovon auszugehen ist), sind alle Pläne über den Haufen geschmissen. Und danach geht es direkt mit englischen Wochen weiter. Wenn es blöd läuft, hängt man nach drei Spieltagen bereits mental so durch, dass man in den Abstiegskampf gerät.

    Ich habs einfach mit Deinen Aussagen.


    Einen viel besseren Zeitpunkt hätte es für das Bayernspiel gar nicht geben können. Das ist nämlich eine Stunde der Wahrheit, wo das Leistungsvermögen - unabhängig vom Ergebnis - für alle zutage triit. Für den Trainer, ob er was taktisches anzubieten hat, und für die Jungs, um zu überprüfen, ob sie wirklich für was Höheres berufen sind.


    Den Abstiegskampf hab ich schon vorher bei dem Trainer und diesem Kader (mit Ausfällen) und den engl. Wochen prognostiziert.


    Nur ein guter, im Kopf wirklich drahtiger Typ holt uns da raus.

  • Na ja, wir haben da schon zu weitaus besseren Zeiten und/oder mit einem guten Lauf im Rücken deutlich verloren.


    Wenn die Nummer nicht allzu brutal in die Buxe geht, dürfte imho das Mainz-Heimspiel zum Wegweisenden werden, auch was die Trainerfrage angeht.

  • Kann das Spiel nicht einfach wegen Chemnitz abgesagt werden? Hab keine Lust das wir vorgeführt werden...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zu einem viel schlechteren Zeitpunkt kann diese Begegnung für uns kaum kommen. Egal, was man sich jetzt bis zum Bayern-Spiel vornimmt und ändert, wenn man dort wieder verliert (wovon auszugehen ist), sind alle Pläne über den Haufen geschmissen. Und danach geht es direkt mit englischen Wochen weiter. Wenn es blöd läuft, hängt man nach drei Spieltagen bereits mental so durch, dass man in den Abstiegskampf gerät.


    Was kann in dem Spiel passieren?


    Tierische Klatsche mit höchst peinlicher Einstellung: Trainerentlassung/Neuanfang.


    Völlig überraschender Sieg: Neuanfang/Turnaround mit dem aktuellen Trainer?


    Ich rechne mit Option 3: Kämpferisch die erste tolle Leistung der Saison. Hohe Intensität, alles reingeworfen. Zwei verletzte Benders. Reicht trotzdem unglücklich nicht für Punkte. Komischer Eingriff des VAR für die Bayern, wir verlieren spät 1:2 und Rudi Völler sagt in die Mikros: Super Moral, super Trainer, super Pech, alles super. Weiter so!

  • Stell dir vor, du wechselst den Trainer, alle fangen bei Null an und kassieren gleich im ersten Spiel eine Klatsche. Besonders gut für den Kopf ist das nicht, wenn der Neuanfang so beginnt.



    Das hätte ich vielleicht klarstellen sollen: Jetzt den Trainer wechseln ist für mich absolut überhaupt gar keine Option, auch wenn die Länderspielpause der richtige Zeitpunkt wäre (mit Blick auf die englischen Wochen danach).


    Was man versuchen könnte, wenn man überhaupt nicht mehr an Herrlich glauben sollte: Entlassen, einen Interim im Sinne des Nachfolgers instruieren und nach dem Bayernspiel den Nachfolger präsentieren. Dann könnte man zumindest schon einmal auf die gewünschte Spielform und Ausrichtung hinarbeiten ohne den neuen Mann direkt zu verbrennen. :LEV16


    Meine Prime-Lösung: Jetzt keine Panik, mit Herrlich weiterarbeiten und an den Turnaround glauben.


    Auch wenn ich obige "Option 3" als Super-Gau fürchte.

  • Na ja, wir haben da schon zu weitaus besseren Zeiten und/oder mit einem guten Lauf im Rücken deutlich verloren.


    Wenn die Nummer nicht allzu brutal in die Buxe geht, dürfte imho das Mainz-Heimspiel zum Wegweisenden werden, auch was die Trainerfrage angeht.

    Natürlich verlieren wir fast immer in München, und deshalb ist es aufgrund der Vorgeschichte sehr gut, das wir da spielen müssen.
    Ich persönlich möchte nämlich auch erkennen, wie integer Völler und Boldt einerseits, und andererseits Wenning und co. sind !
    Denn wenn man einen Schmidt nach 2 Niederlagen und dessen Vorerfolge entlässt ,sollte man einen Herrlich nach der wahrscheinlichen Bayernniederlage und dessen Vorgeschichte auch entlassen. Das wäre gerecht.
    Die einzige Variante, an Herrlich festzuhalten, wäre dem Umstand zu verdanken, das kein "guter erfahrener Trainer" derzeit unter Völler und co. bei uns arbeiten wollte.


    Aber dann richtet euch mal auf Abstiegskampf dein, und den können die Jungs nun mal nicht.

  • Hätte man Schmidt damals rechtzeitig entlassen, würden wir heute wahrscheinlich Champions League spielen. Da hat man elendig lange gezögert. Deshalb hoffe ich, dass man dieses Mal frühzeitig die Notbremse zieht.

  • bin an diesem Sa/So in Remich. Zimmer ohne Fernseher. Autoradio kriegt maximal SWR4 (Heimatmelodie) und DLF (Landradio).
    Auf der Rückfahrt dann in den Nachrichten von RTL Deutschlandradio (immer 5 Minuten früher die neuesten News): 1.Trainerentlassung in der BL:















    Tedesco :LEV14 :LEV14 :LEV14 oder







    Rangnick :LEV14 :LEV14 :LEV14 oder





    Taifun :LEV6 (da wird R. aus L. aber hellhörig :LEV8 )

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Nicht? Wie oft sind wir nochmal abgestiegen?

    mit diesen Jungs schon mal Abstiegskampf erlebt ? Und Abstiegskampf heisst nicht Abstieg. Aber ihr Jungen habt ja richtig Ahnung davon, wie knapp das sein kann...
    wer Abstiegskampf "kann" holt am 30.Spieltag spätestens die 40 Punkte.
    Höchstens die Benders, Baumgartlinger,Kohr, und Volland könnten da gut für sein. Die anderen bekommen das flattern eher als einem lieb sein kann...

  • Ist ja langeweilig, wenn alle dasselbe sagen.


    Besser ist es, nach zwei Niederlagen in München anzutreten als nach zwei Siegen. Der unbedingte Fehlstartabwendungswille bringt uns ein klares 2:1.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der unbedingte Fehlstartabwendungswille bringt uns ein klares 2:1.


    klares 1-2... so schauts aus! :D


    Ich erwarte eine kämpferische Bayer-Truppe, die sich zunächst mal auf die Verteidigung besinnen und dann Nadelstiche nach vorne setzen sollte.
    Im Normalfall ist dort nichts zu holen, aber eine Leistungssteigerung muss erkennbar sein!

  • Wir gewinnen . Herrlich wird danach entlassen , weil er nicht erklären kann warum.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung