EL Gruppe: 1. Spieltag: Ludogorez Rasgrad - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (2:1) (Donnerstag; 20.09.2018, 21:00; Ludogorets Arena)

  • Wirklich sehr komisches Gefühl nach dem Sieg. Erstmal bin ich froh über die 3 Pkt, denn die waren in der Gruppe, direkt beim schwersten Gegner auswärts, sehr wichtig! Allerdings weiß man jetzt noch nicht zu welchem Preis. Worst-Case Szenario wäre, Herrlich wurschtelt sich jetzt erstmal irgendwie durch, die Mannschaft liefert aber ab und an Ergebnisse, sodass man doch an ihm festhält und Hasenhüttl ist weg. Best-Case Szenario natürlich, dass das der Startschuss für unsere Saison war und wir jetzt so richtig loslegen.

  • Unfassbar: Nach einem Jahr Abstinenz von der europäischen Bühne gewinnt Bayer 04 nach einer Aufholjagd auswärts 3-2 beim wohl stärksten Gruppengegner.
    Was liest man hier? Dass der Gegner eine "Kirmestruppe" sei, "zweit- bis drittklassig", und dass dieser Sieg uns noch zum Nachteil gereicht, weil er die Entlassung von Heiko Herrlich hinauszögert. Ich glaube, diese Grundhaltung, diese Weltsicht, hat beim einen oder anderen hier längst pathologische Züge angenommen. Ich hab da deshalb auch eher Mitleid, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das Leben anfühlt, wenn man es so durchschreiten muss.

  • HH muss weg...
    Aber hey... wir haben gewonnen. Geiles Gefühl :LEV3


    Scheint die Mannschaft anders zu sehen.
    Es wäre ein leichtes gewesen sich nach dem 2-0 hängen zu lassen gestern, stattdessen folgte eine starke 2. Hälfte.
    Gegen den Trainer spielen sieht definitiv anders aus.
    Ansonsten kann ich mich dem Neandertaler nur anschließen.
    Hier (und leider auch im Stadion) gibt es echt Leute die nur auf Niederlagen warten um hetzen zu können. Treten diese dann ein (was im Fussball nunmal öfters vorkommen kann) stellen Sie sich noch als Krönung als Experten hin und haben es "ja kommen sehen".
    Zum Glück bin ich nicht so und viele andere auch nicht.

  • Zitat

    Nix ist gut. BL zählt. Null Punkte

    Wie kann man eine Aussage so verdrehen? Beides ist wichtig. EL bietet sogar eine realistische Möglichkeit einen Titel zu holen. Buli nicht. Man muss jetzt schauen schnell aus dem Keller zu kommen, dann sehen wir weiter.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Köln (SID) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist am frühen Freitagmorgen mit zweistündiger Verspätung nach dem Europa-League-Spiel bei Ludogorez Rasgrad (3:2) in Köln gelandet. Der Tross des Werksklubs traf aufgrund technischer Probleme erst um 6.58 Uhr ein. Trainer Heiko Herrlich gab seinen Spielern spontan am Freitag trainingsfrei, die Einheit sollte eigentlich um 15.00 Uhr beginnen.
    Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) steht das nächste Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 auf dem Programm. Die Rheinländer sind nach drei Auftaktniederlagen Tabellenschlusslicht der Liga.
    SID rd om

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ne Kirmistruppe war das garantiert nicht.
    Nur die Frage ist, wie hätte das ein Klassenprimus gemacht ? FC Bayern
    0:1 nach 15-20 Minuten, 0:2 kurz vor der Halbzeit, nach 60-70 Minuten 0:3 das Ding wäre gelaufen gewesen. Stamspieler schonen für die Bundesliga. So denke ich hätten es die Bayern gemacht.


    Man liegt 2:0 zurück, gewinnt noch 2:3, das zeigt dass die Moral und auch was ich gerne als Wort benutze die Mentalität stimmt.


    Viele von uns träumen von der Champions L. Mit dieser Leistung von gestern, wie weit kämen wir da ?
    Einstellung, Mentalität stimmt, defensive naja, Mittelfeld und Sturm gut bis sehr gut.
    Nur wenn Du gegen den FC Barcelona, Real, PSG oder die anderen Hochkaräter schon nach ner halben Stunde zwei zu null zurück liegst, dann kommst Du da garantiert nicht mehr auf die Beine. Das ist das Problem. Es war der bulgarische Meister, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb kamen wir auch nochmal zurück.


    Es natürlich erst mal die Frage in welchem Topf wir gelandet wären. Bestimmt nicht in Lostopf 1, in Topf 2 glaube ich auch nicht, bei diesen Mannschaften. Denke mal es wäre Topf 3 gewesen.


    Wie wären unsere Chancen in der Gruppe
    - Liverpool
    - PSG
    - Bayer Leverkusen (Neapel für die wir drin sind)
    - Roter Stern Belgrad
    oder
    Man United
    Juve
    Leverkusen (Valencia für die wir drin sind)
    Bern


    In welcher Gruppe würden wir mit der momentanen Leistung Gruppen zweiter werden um das Achtelfinale zu erreichen?
    Das müsste ja unser Anspruch auch sein.


    POSITIV:
    =======
    Die Einstellung und der Kampf war ok, wir haben drei Punkte, wir haben einen Auswärtssieg, wir haben den schwersten Gegner in der Gruppe geschlagen.


    NEGATIV:
    ========
    wir haben 2:0 zurück gelegen, haben zwei Gegentore bekommen gegen ein naja Leichtgewicht des europäischen Fussballs.


    Fazit: Es überwiegt das Positive, aber zum Jubeln und Feiern, die Mannschaft hoch leben zu lassen ist das nicht genug.

  • Kann ja jeder machen, wie er will. Jubeln und feiern, naja, das finden wohl die allermeisten verfrüht... aber manch einer scheint sich ja schier zu ärgern über den Sieg. Jeder, wie er mag. Ich freue mich.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sachliche und realistische Einschätzung, auch ich habe mich über den Sieg und vor allem über die gute 2. Halbzeit gefreut. Auch wenn dieser Gegner sicherlich nicht erstklassig war, bei so einer Dominanz macht es Spaß unserer Truppe zuzusehen und es zeigt, dass die Spieler alles andere als charakterschwach sind, die Einstellung jedes Einzelnen passt. Man stelle sich vor, was mit dieser Mannschaft alles möglich wäre, wenn wir einen Trainer hätten, der dieses Potential komplett freilegen kann. Es wird sich am Sonntag zeigen, ob unsere Mannschaft gegen einen besseren Gegner ebenfalls diese Dominanz ausstrahlen kann.
    Was Herrlich anbetrifft, unabhängig vom Ausgang der nächsten Spiele, er ist nicht der Trainer, der unsere Mannschaft auf Strecke weiterentwickeln wird, weil er nicht die Persönlichkeit hat und die für diesen Kader notwendige Trainingsqualität nicht einbringen kann. Ich hoffe ab Oktober auf Hasenhüttl.

  • Was Herrlich anbetrifft, unabhängig vom Ausgang der nächsten Spiele, er ist nicht der Trainer, der unsere Mannschaft auf Strecke weiterentwickeln wird, weil er nicht die Persönlichkeit hat


    Würdest Du evt. sogar sagen, er habe nicht das nötige Charisma?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nix ist gut. BL zählt. Null Punkte


    Klar sind Null Punkte sch****. Aber ganz ehrlich? In Gladbach oder München zu verlieren ist wahrlich wenig überraschend, einzig die Niederlage gegen Olfsburg war absolut überflüssig.


    Entscheidend ist wo wir nach den beiden nächsten beiden Heimspieln stehen. Wenn wir da keine 6 Punkte auf dem Konto haben, bin ich bei Dir.

  • Unfassbar: Nach einem Jahr Abstinenz von der europäischen Bühne gewinnt Bayer 04 nach einer Aufholjagd auswärts 3-2 beim wohl stärksten Gruppengegner.
    Was liest man hier? Dass der Gegner eine "Kirmestruppe" sei, "zweit- bis drittklassig", und dass dieser Sieg uns noch zum Nachteil gereicht, weil er die Entlassung von Heiko Herrlich hinauszögert. Ich glaube, diese Grundhaltung, diese Weltsicht, hat beim einen oder anderen hier längst pathologische Züge angenommen. Ich hab da deshalb auch eher Mitleid, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das Leben anfühlt, wenn man es so durchschreiten muss.

    naja.. was Ludogorets da im Spielaufbau veranstaltet hat, wenn unsere Jungs vorne mal ein bisschen Druck gemacht haben, hatte mit bundesligatauglichkeit nicht viel zu tun, demnach kann ich das "zeit- bis drittklassig" zumindest in der Hinsicht durchaus nachvollziehen. Ansonsten sollte man den Sieg spielerisch nicht zu hoch hängen, die zweite Halbzeit war eine klare Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen - aber mal ganz ehrlich - immernoch nicht das, was wir uns alle von dieser Mannschaft erhoffen. Einstellung hat gepasst.. Jetzt mit Rückenwind gegen Mainz und DDorf! :LEV3

  • Abgesehen davon, dass die Ligapunkte natürlich wichtig sind war den Spielern anzumerken, dass sie die EL ernst nehmen. Ich erinnere mich schon an das ein oder andere Abschenken... Möglicherweise hat man begriffen, dass man über den Wettbewerb eine realistische Chance hat unter die letzten 8 oder sogar die letzten 4 zu kommen und sich international präsentieren kann. Jetzt mit nem Auswärtssieg zu starten ist sehr gut. Wenn man das kommende Heimspiel gewinnt hat man schon die halbe Miete eingefahren.


    In der Liga Meister zu werden ist seit einigen Jahren ausgeschlossen. Ob Platz 2,3 oder 4 ist im Grunde scheissegal, da alles in die CL führt. Aktuell sieht es aber danach aus,dass wir da sowieso schon früh abgehangen worden sind - logisch, wenn man die ersten drei Spiele verliert. Aber mit unserem Kader, der auf entscheidenden Positionen in der Breite nicht gut aufgestellt ist hat man sowieso KEINE Chance in der CL. Für unsere Ansprüche ist die EL genau das richtige. Und das Herrlich in K.O. Runden die richtige Ansprache findet zeigt auch die DFB Pokal Halbfinalteilnahme. Gegen Bayern fliegt jeder raus.

  • Was für eine Falschaussage. Dank schlafmützigem Fussball nach hinten gegen einen zweit- drittklassigen BulgaroBrasilian mit 0:2 in rückstand geraten.
    Zweite Halbzeit dann gute 20 Minuten, um erneut gegen Stellungs- und Fehlpasskünstler noch mal unter Druck zu kommen.
    Die konditionelle Standardüberlegenheit der Bundesliga allgemein half dann in den letzten 5-10 Minuten.
    sicher war der Sieg verdient, aber unnötig spannend. Dank überragender Form von Brandt und Havertz, und hinten ganz gutem Dragovic, wurde dieser Pflichtsieg nur denkbar knapp eingefahren.


    Aber klar, nur das Ergebnis zählt, wie das 1:0 in Pforzheim, ne ?

    Wieso drittklassig? Hoffenheim hat letzte Saison gegen diese Truppe nix geholt. Und die Spieler stammen zumeist aus der 1. Brasilianischen Liga. Klar, alles keine 1. Reihe Brasilianer, aber dennoch Profikicker dort.


    Ich fand unser Spiel von Anfang an gut. Die Tore waren wieder selten Dämlich (Wie Bender den Ball vor dem 2:0 verbummelt war schon echt bitter). Am Anfang fehlte noch das zwingende Spiel vorm Tor. Das kam dann aber in der zweiten Halbzeit. Also für mich war es die beste Saisonleistung bisher.


    Und als Fan bin ich natürlich darüber Froh. Jetzt geht die Saison endlich los.

  • Also die Moral stimmt. Dazu war gestern die individuelle Qualität in Person von Havertz ausschlaggebend. Dieses Erfolgserlebnis könnte die mentale Blockade gelöst haben. Könnte. Ob es so ist, sehen wir am Sonntag. Dann wissen wir auch, wie stark Rasgrad einzuschätzen ist.

  • Unfassbar: Nach einem Jahr Abstinenz von der europäischen Bühne gewinnt Bayer 04 nach einer Aufholjagd auswärts 3-2 beim wohl stärksten Gruppengegner.
    Was liest man hier? Dass der Gegner eine "Kirmestruppe" sei, "zweit- bis drittklassig", und dass dieser Sieg uns noch zum Nachteil gereicht, weil er die Entlassung von Heiko Herrlich hinauszögert. Ich glaube, diese Grundhaltung, diese Weltsicht, hat beim einen oder anderen hier längst pathologische Züge angenommen. Ich hab da deshalb auch eher Mitleid, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das Leben anfühlt, wenn man es so durchschreiten muss.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen... es muss sich wirklich schei*e anfühlen, gegen die eigene Mannschaft zu sein und sich dann nach der Aufholjagd gegen den drittklassigen Gegner (der vor 2 Jahren bei der Thekenmannschaft von Paris SG 2-2 gespielt hat), noch nicht mal freuen zu können.


    Eindeutig Fälle für die Psychologen! Aber von so manchem Möchtegernfan ist man hier auch nichts anderes gewohnt. Im Leben wahrscheinlich nichts auf die Kette bekommen und dann seinen Alltagsfrust abladen. Mindestens so erbärmlich wie die 0 Punkte in der Liga. Aber da ist zumindest noch Besserung in Sicht!


    Diese ganze Selbstinszenierung kotzt einen mehr an als die Unkonstanz beim Bayer!


    Auf gehts Jungs... jetzt in der Liga den Dreier folgen lassen!! :bayerapplaus