4. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 (Sonntag, 23. September 2018, 15:30, BayArena)

• Würde es net 1:0 stehen, könnte man die zweite HZ auch anders interpretieren. Wenn es so geplant war in der 2. ist alles o.k., aber viel war das nicht von uns.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Weiser agiert im Vergleich zu Henrichs wesentlich aktiver. Schaltet sich in die Offensive ein, eben mit ner guten Grätsche defensiv. Und : es ist sein drittes Pflichtspiel. Am Donnerstag war er auch okay.

Mich nervt dieses schlechtreden von Spielern. Bei Dragovic war es teilweise verständlich. Hier ist es übertrieben.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

:bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Weiser agiert im Vergleich zu Henrichs wesentlich aktiver. Schaltet sich in die Offensive ein, eben mit ner guten Grätsche defensiv. Und : es ist sein drittes Pflichtspiel. Am Donnerstag war er auch okay.

Mich nervt dieses schlechtreden von Spielern. Bei Dragovic war es teilweise verständlich. Hier ist es übertrieben.

Wenn man das nicht sieht, was Weiser da verbockt...und dann seine Art Zweikämpfe. Der hält seine Seite nicht dicht.
    Ein Henrichs hatte nur punktuell Ausfälle.

• Zitat

Wenn man das nicht sieht, was Weiser da verbockt...und dann seine Art Zweikämpfe. Der hält seine Seite nicht dicht.
    Ein Henrichs hatte nur punktuell Ausfälle.

Habe nicht behauptet, dass er ein perfektes Spiel macht. Habe keinen krassen Bock gesehen, wie etwa bei Wendell. Die AV Positionen sind mit die schwierigsten Positionen überhaupt.

• Ein verdienter Arbeitssieg! Klingt komisch, ist aber so. In der 1. Hälfte waren wir noch überlegener, aber da haben wir das Ding nicht gemacht, dafür aber in der 2. und danach dann hinten endlich mal sicher gestanden außer Tahs Aussetzer, aber das ging ja Gott sei Dank nochmal gut. Endlich die ersten 3 Punkte, das war heute erstmal das wichtigste, danach kommt erst die Personalie Herrlich. Ich hoffe einfach die letzten beiden Siege waren sowas wie die Initialzündung für die Saison, die man ab jetzt wieder erfolgreich gestalten kann. Wovor ich Sorge habe ist, dass wie ich schon mal beschrieben habe, Herrlich sich mit paar Siegen und zufriedenstellenden Ergebnissen noch einige Zeit am Leben hält, es aber langfristig eigentlich keine Zukunft hat, man früher oder später wieder abstürzt und man dann wieder ohne gute Traineralternativen auf dem Markt da steht.

• Puuh, aufgrund der zweiten Hälfte ein ziemlich glücklicher Sieg. Vielleicht wäre Mainz besser beraten gewesen, nicht die erste Halbzeit destruktiv abzuwarten, bis wir ein bisschen müde werden. Dann wäre mehr für sie drin gewesen. Mit komplett anderer Taktik hätten sie uns aber fast überrumpelt am Anfang von Halbzeit 2.

Ansonsten wie gehabt, Havertz der Matchwinner. Brandt wieder mit ziemlich fahrigem Spiel, in der zweiten Halbzeit ging für Mainz fast alles über die Seite Weiser/Brandt, da sind wir viel zu anfällig, auch aufgrund der schwachen Laufbereitschaft beider Spieler. Alario weiter ohne Form, so haben wir keinen Mittelstürmer mit der nötigen Klasse, da gefällt mir Thelin noch besser.

Aber immerhin der zweite Sieg, vielleicht bringen wir mit dem nötigen Selbstvertrauen doch noch ein paar PS mehr auf die Straße... :bayerapplaus