7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Sonntag, 07.10.2018, 13:30, Schwarzwald-Stadion)

• Es ist wirklich das erste mal in meiner Bayer Laufbahn, dass ich ausdrücklich möchte, dass wir ein Spiel verlieren! Es MUSS einfach rechtzeitig ein neuer Trainer her, falls die Möglichkeit besteht, einen gestandenen erfahrenen Bundesligatrainer zu holen, der bisher gute Arbeit geleistet hat in Ingolstadt und Leipzig. Somit kann er in Ruhe in der Länderspielpause installiert werden und man hat noch 2/3 der Saison vor sich, um vllt doch noch die CL zu erreichen. Andernfalls schleppen wir uns wieder iwie bis zur Winterpause durch iwo auf Platz 11 oder 10, mit einigermaßen noch Möglichkeit, die europäischen Plätze zu erreichen und reagieren dann wieder viel zu spät.

• Durch den Sieg gestern hat HH wieder Oberwasser und wird in Freiburg auch verlieren dürfen. Argumente unserer GF sind dann so Aussagen wie "Wir sind ungeschlagener Tabellenführer in der EL...ist doch alles gut!"

• Durch den Sieg gestern hat HH wieder Oberwasser und wird in Freiburg auch verlieren dürfen. Argumente unserer GF sind dann so Aussagen wie "Wir sind ungeschlagener Tabellenführer in der EL...ist doch alles gut!"

Fakt ist : in der EL stehen wir sehr gut da. Noch 4-6 Punkte gegen Zürich und wir sind durch...
    ...in Freiburg wird eine Leistung wie gestern vermutlich nicht reichen, das ist Fakt.

• Es ist wirklich das erste mal in meiner Bayer Laufbahn, dass ich ausdrücklich möchte, dass wir ein Spiel verlieren!

Dein Post ist schon ein paar Stunden alt, und du bist für die Aussage noch nicht auf's Rad geflochten worden.... das zeigt, wie besorgt, verärgert und frustriert die Fans hier schon sind.
    Inzwischen scheint begriffen worden zu sein, das man sich das nicht aus Häme wünscht, sondern aus dem Wunsch heraus, das es dann besser werden möge.

Das einem schon nix Besseres mehr einfällt, zeigt klar, wie Desaströs die Lage ist. Aktuell nicht punktemässig, aber spielerisch, taktisch, konditionell... ich fürchte mich vor dem Spiel in Freiburg - und ALLEIN DAS ist schon wirklich brutal.

Wer nach 7 Spieltagen von möglichen 21 Punkten in der Liga nur 6 Punkte auf dem Konto hat sollte hier gefeuert werden. Selbst 9 Punkte aus 7 sehen nicht viel besser aus aber retten ihn bis zum Winter.

Wobei Völler eh ihn nicht feuern würde. Er lernt einfach nicht aus der Vergangenheit.

• Es ist wirklich das erste mal in meiner Bayer Laufbahn, dass ich ausdrücklich möchte, dass wir ein Spiel verlieren! Es MUSS einfach rechtzeitig ein neuer Trainer her, falls die Möglichkeit besteht, einen gestandenen erfahrenen Bundesligatrainer zu holen, der bisher gute Arbeit geleistet hat in Ingolstadt und Leipzig. Somit kann er in Ruhe in der Länderspielpause installiert werden und man hat noch 2/3 der Saison vor sich, um vllt doch noch die CL zu erreichen. Andernfalls schleppen wir uns wieder iwie bis zur Winterpause durch iwo auf Platz 11 oder 10, mit einigermaßen noch Möglichkeit, die europäischen Plätze zu erreichen und reagieren dann wieder viel zu spät.

Wie kann man sich als Fan eine Niederlage des eigenen Vereins wünschen? Dafür ein dickes :LEV11 in der Hoffnung, dass es dir sehr weh tut!!!!!
    Zu deinem Rest wurde schon mehrmals hier ausgeführt....was, wenn Hasenhüttl gar nicht hier anfangen will? Sowas soll es tatsächlich geben.
    Dann kommt vielleicht ein Stöger. Und dass bist du, BFE, LB und die ganz anderen Hater auch wieder unzufrieden und schreiben hier vom ersten Tage an nur Negatives.

Ne Garantie kann dir niemand geben. Auch nicht, dass es unter HaHü besser laufen muss.

• Ein aussergewöhnlicher Trainer und Mensch: unprätentiös, klar, auf den Punkt und analytisch präzise.

Aussergewöhnlich, weil es mittlerweile in diesem Kack-Geschäft immer nur um das "sich-selbst-verkaufen" geht ?

Ein ganz normaler Verein, so, wie ein Fussball(sport)Verein sein sollte. Und ich wünsche mir schon lange, das wir mehr als nur die schwarzroten Farben mit diesem Verein gemeinsam hätten.
    Allein die Diskrepanz zwischen unserem Presseprecher und deren.
    Mir geht unsere Bayer04 "gerneGross Mentalität" schon lange auf die Eier. Und zwar gewaltig.
    Für Ehrlichkeit und Bodenständigkeit (mit vielen Spielern aus unserer Region) würde ich gerne den Kampf um die CL oder UeL Plätze eintauschen.
    Sicher, Freiburg hat im Breisgau einen Standortvorteil. Dafür hätten wir das Werk mit den 25 Mil.
    Das wäre viel genug, um sich zu halten - wenn sich dann diese Typen um Wenning und co. aus Geschäft raushalten würden.

• Möge der Fußballgott gnädig sein und das für Bayer beste Ergebnis herbeiführen.

Hradecky - Wendell Tah S. Bender Weiser - Kohr L. Bender - Volland Havertz Brandt - Alario

Um Wendell mal zu zeigen das es so nicht weitergehen kann müsste man eigentlich mal Jedvaj als LV bringen, dürfte in der aktuellen Form beider Spieler wenig Unterschied machen wer da rumstümpert.

• Hradecky - Weiser, Tah, Dragovic, Wendell - Kohr, L. Bender - Bellarabi, Havertz, Volland - Alario

Pause für Sven Bender. Brandt ist als Joker besser und Bellarabi arbeitet besser nach hinten. Volland und Alario müssen gemeinsam auf dem Platz stehen. Die funktionieren.zusammen.

• Ich finde die PK von Freiburg etwas beunruhigend um ehrlich zu sein. Streich wirkt irgendwie fertig und ausgebrannt auf mich.

Ich rechne mit einer Niederlage gegen Freiburg. Wenn der SC die Leidenschaft auf den Platz bringt und mal gut verteidigt, dann sehe ich schwarz für uns. Mal schaun, was das wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die Abwehr"leistungen" der vergangenen Monate sind mit die übelsten, die wir hier je haben mitansehen müssen.

Saisonübergreifend setzte es in den letzten 14 Pflichtspielen (Liga 10, Pokal 2, EL 2) 30 Gegentore.
    Das macht im Schnitt 2,14 Gegentore pro Spiel.

Hochgerechnet auf 34 Bundesligaspiele entspräche das 73 Gegentoren.
    Machen wir uns nichts vor, das ist die Gegentor-Bilanz eines Abstiegskandidaten.
    Da nutzt es dann auch nichts mehr, wenn in einzelnen Spielen hinten die 0 steht.

Und keine Frage, spätestens nach der Gruppenphase ist damit auch in der EL kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
    Die Zeit des Schönredens ist vorbei.

Angesichts der auch gegen Larnaka erneut sichtbar gewordenen Aussetzer am und im eigenen Strafraum fällt es zunehmend schwer, der unguten Entwicklung noch mit Argumenten beikommen zu wollen.
    Zu oft folgt auf irgendwie zusammengewurstelte Siege das böse Erwachen in Form von ernüchternden Rückschlägen.
    Genau das jedoch käme in Freiburg und gegen Hannover dem Genickbruch in dieser Saison gleich.

Wir können nur inständig hoffen, dass wir morgen und Samstag in 14 Tagen eines Besseren belehrt werden.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.