7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Sonntag, 07.10.2018, 13:30, Schwarzwald-Stadion)

• erneute spielerische armut, 45 minuten lang

Die haben ja, um ehrlich zu sein, ja auch kaum Zeit zu trainieren. Durch die englischen Wochen bist du hinsichtlich der Trainingsgestaltung eingeschränkt. Davor wurde nach gefühlt jedem Spiel, ob Sieg oder Niederlage, trainingsfrei gegeben.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Gääähn! Freiburg ist ja zum Glück heute eine 100% harmlose Mannschaft. Wir sind allerdings nicht viel besser. Niveauunterschied nicht erkennbar (halbe Ausnahme: Havertz), Tempo lau, Technik lausig.

Ich muss zugeben, ich bin jetzt so mäßig interessiert, wie das Ding hier ausgehen wird. Es ist keine Form von Verbesserung erkennbar; vielleicht gewinnen wir das Ding dank eines Glückstreffers, vielleicht verlieren wir es dank eines Glückstreffers, vielleicht geht es leistungsgerecht unentschieden aus.

So oder so: ein Korkut-Spiel. Mal wieder. Vielleicht folgt auch eine Korkut-Reaktion. Zu wünschen wär`s, leider. Man bedenke, wir wollen mit dieser Truppe in die CL kommen...

• Tja. Wir haben viel Ballbesitz, verlieren aber vor allem im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe. Immerhin, es kam nicht ein Schuss von Freiburg Richtung Tor, auch wenn einige gefährliche Situationen nach Ballverlusten dabei waren.

Vielleicht war das ja die schlechte Halbzeit für heute.

Also auf geht's. 3 Punkte wären so wichtig! :LEV3

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Die haben ja, um ehrlich zu sein, ja auch kaum Zeit zu trainieren. Durch die englischen Wochen bist du hinsichtlich der Trainingsgestaltung eingeschränkt. Davor wurde nach gefühlt jedem Spiel, ob Sieg oder Niederlage, trainingsfrei gegeben.

Bei dem verletzungsanfälligen Kader weiß HH ja nicht, wer am nächsten Wochenende zur Verfügung steht. Wieso sollte er dann trainieren?

• Keine Tiefe im Spiel, keine kreativen Momente da Havertz aus dem Spiel genommen wird und viel zu hektische Abschlüsse wenn mal etwas Platz da wäre (z.B. Volland in Minute 27 als die linke Seite komplett offen war). Würde mich nicht wundern wenn die bis dato harmlosen Freiburger sich ein mal durchwurschteln und es dann klingelt. In Ansätzen sah das beim SCF gefährlicher aus, da waren wenigstens mal 2-3 schnellere Ballstafetten dabei während sich bei uns jeder erst mal um die eigene Achse dreht. Hoffen wir einfach mal, dass das jetzt die schwache Halbzeit war und nach dem Wechsel mehr nach vorne geht.

Edit: Was ich noch loswerden muss, von der CL sind wir so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Aus der Ferne immerhin sichtbar und schön anzuschauen.

• Keine Tiefe im Spiel, keine kreativen Momente da Havertz aus dem Spiel genommen wird und viel zu hektische Abschlüsse wenn mal etwas Platz da wäre (z.B. Volland in Minute 27 als die linke Seite komplett offen war). Würde mich nicht wundern wenn die bis dato harmlosen Freiburger sich ein mal durchwurschteln und es dann klingelt. In Ansätzen sah das beim SCF gefährlicher aus, da waren wenigstens mal 2-3 schnellere Ballstafetten dabei während sich bei uns jeder erst mal um die eigene Achse dreht. Hoffen wir einfach mal, dass das jetzt die schwache Halbzeit war und nach dem Wechsel mehr nach vorne geht.

Edit: Was ich noch loswerden muss, von der CL sind wir so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Aus der Ferne immerhin sichtbar und schön anzuschauen.

Na das hoff ich doch, dann hat dieses schreckliche spielerische Armut vllt dann ja mal endlich ein Ende!

• Dafürhat hier wer auch ein schönes Wort erfunden: rumvöllern
    Für den ist schon alles gut wenn der Trainer morgens eine erfolgreiche Sitzung auf dem Lokus hatte.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."