9. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 2:6 (0:3)(Sonntag, 28.10.2018, 18:00, Weserstadion)

• Auch in diesem Spiel wird es nicht gegen den Trainer,sondern um Punkte gehen.
    Bremen ist seit jeher kein leichtes Pflaster, wie ich finde. Zudem ist deren Mannschaft gut, bis sehr gut drauf, sind in der Euphorie,und haben in Klaasen für mich den Top Einkauf in dieser Bundesliga Saison.
    Ich tippe deshalb 2:1 für werder,...auch wenn ich das auch so sehe,das wir jeden PPunkt brauchen, um das Konto gegen den Reli-Platz zu befüllen!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Jaja, der brutale Koran und die die nur so mit Nächstenliebe gespickte Bibel...
    "Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
    "Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken."
    "Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!"

Zu Zitat 1: Die Person Jesus Christus, und der Glaube an ihn, hat fast imnmer den Gläubigen (biblisch handelnden) Verfolgung eingebracht. Auch Tod durch das Schwert. Jesus warnt hier, die allzu" leicht- und wundergläubigen" ,das das Reich Gottes nicht friede-freude-eierkuchen ist.
    Desweiteren wird das Wort Schwertnur bildlich benutzt t,entspricht z.b. der "Waffenrüstung " des Glaubens. Das Wort, also die Kenntnis der Bibel sind hier das Schwert.

bei Zitat 2 geht es um eine erklärung der Hierarchie nach biblischen Massstäben und des Verhaltens daraus. Gilt nur freiwillig für "Gläubige". Für dich und viela andere also nicht...
    wenn du in einem Fussballverein spielen willst,und der Trainer sagt, du sollst ins Tor ;.-) machst du das ja auch...oder du wechselst den Verein.

bei Zitat 3 geht es um den "Tag der Rache". wer die Bibel eben ganz liest und verstehen lernt, weiss, das Jesus vor 2000 Jahren das Lamm war ! Absolut sündfreies und unagressives Leben ,auch die Austreibung der Händler aus dem Tempel zählt dazu... Hier geht es aber um den "Tag des Herrn". Alle die.welche bewusst gegen diesen Jesus agiert haben, verlieren in der Tat ihr irdisches Leben in der Prophezeiung über seine Wiederkunft als Herrscher. Danach erst wird das sogenannte "tausendjährige Friedensreich" ausgerufen.

wenn man den Koran genau untersucht, wird man doch ein paar andere Kaliber kennenlernen...aber sei es drum.

• Spinnt ihr eigentlich mit diesem Bibel-Koran-Mist-Gelaber im Spieltagsthread. Geht doch mal in den Off-Topic-Bereich ... Bissi Off-Topic ist ja okay, aber so .. *grummel*

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich hab im Tippspiel 2:0 auf Bremen getippt. Auch wenn ich Bremen absolut nicht mag, die sind aktuell in guter Form.
    Sollte es anders kommen und wir tatsächlich die wende schaffen, wäre das natürlich auch nicht schlecht.

• Mal sehen wie vielen Angestellten, nach diesem Spiel etwas weh tut.
    Herrlich nach Zürich

Zitat

"Im Moment ist es so, dass Vieles einfach gegen uns läuft. Es tut schon weh, wie unsere Gegentore teilweise derzeit fallen. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass wir das 2:2 und das 2:3 besser hätten verteidigen können."

Sven Bender nach Zürich

Zitat

"Der Trainer hat uns heute wieder sehr gut eingestellt. Aber wir haben es nicht umgesetzt, das tut weh."

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Und mir tun die Ergebnisse weh!
    Wenn die aktuelle Konstellation so bleibt werden unsere Fans in nem total besch... Gästeblock stehen, nicht einmal ein Bier mit in den Block nehmen können und den Jungs auf dem Rasen wird der Hintern versohlt. Rudi wird böse in die Kameras schauen. Und alle was von „wir haben uns nicht belohnt“ reden. Gefolgt von so etwas wie: Wir müssen nun nach vorne schauen und uns beim nächsten Spiel auch mal belohnen.
    Eng wird es doch höchstens nach einem Pokalaus. Nicht bemerkend, dass man das Gegenstück zum HSV ist. Da wo die zu schnell agieren, agieren wir zu langsam.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Wenn die aktuelle Konstellation so bleibt werden unsere Fans in nem total besch... Gästeblock stehen, nicht einmal ein Bier mit in den Block nehmen können und den Jungs auf dem Rasen wird der Hintern versohlt. Rudi wird böse in die Kameras schauen. Und alle was von „wir haben uns nicht belohnt“ reden. Gefolgt von so etwas wie: Wir müssen nun nach vorne schauen und uns beim nächsten Spiel auch mal belohnen.
    Eng wird es doch höchstens nach einem Pokalaus. Nicht bemerkend, dass man das Gegenstück zum HSV ist. Da wo die zu schnell agieren, agieren wir zu langsam.

Fordern einige Leute die Einstellung der Zeitumstellung, läuft diese bei uns schon Rückwärts .... :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bier darf man doch seit ein, zwei Jahren wieder mit in den Block nehmen... :LEV6

Bremen hat aber einen unglaublichen Lauf und es ist immer schwierg dort.
    Tippe auf 3:0 :LEV16

• Bier darf man doch seit ein, zwei Jahren wieder mit in den Block nehmen... :LEV6

Bremen hat aber einen unglaublichen Lauf und es ist immer schwierg dort.
    Tippe auf 3:0 :LEV16

Wenn man die Augen schließt, und sich diese Worte durch den Kopf gehen lässt, hat man das Gefühl man führe ein Interview mit dem Völler. Unglaublich, wie real...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ernüchtert aus Zürich zurück ,mit der erlebten Abwehrleistung im Hinterkopf, unter Berückaichtigung der aktuellen Offensivleistung der Bremer - das sieht nach einer fetten Niederlage aus.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ernüchtert aus Zürich zurück ,mit der erlebten Abwehrleistung im Hinterkopf, unter Berückaichtigung der aktuellen Offensivleistung der Bremer - das sieht nach einer fetten Niederlage aus.

Dann haben wir es am Montag hoffentlich geschafft und fahren mit neuem Coach nach Gladbach.

• In der Not wächst die Hoffnung auch:

Bremen (SID) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat davor gewarnt, einen Heimsieg der Hanseaten am Sonntag gegen Bayer Leverkusen als Selbstläufer abzuhaken. "Ungeachtet der aktuellen Probleme hat Leverkusen eine klare Spielidee, in jeder Partie richtig gute Phasen und hohe individuelle Qualität", sagte der Coach am Freitag. Daher sieht er seine Schützlinge auch nicht als klare Favoriten [...]

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)