9. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 2:6 (0:3)(Sonntag, 28.10.2018, 18:00, Weserstadion)

• Werde das Spiel gemeinsam mit meinen 2 Bremer Kumpels schauen und mich dem Spott ergeben. Wenn wir verlieren sind wir immerhin einen Schritt näher dran am Trainerwechsel und alles andere als 0 Punkte wären eine Überraschung.

• In der Not wächst die Hoffnung auch:

Bremen (SID) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat davor gewarnt, einen Heimsieg der Hanseaten am Sonntag gegen Bayer Leverkusen als Selbstläufer abzuhaken. "Ungeachtet der aktuellen Probleme hat Leverkusen eine klare Spielidee, in jeder Partie richtig gute Phasen und hohe individuelle Qualität", sagte der Coach am Freitag. Daher sieht er seine Schützlinge auch nicht als klare Favoriten [...]

Ohne mich drüber lustig machen zu wollen und ohne Häme: Mich würde es wirklich interessieren, welche klare Spielidee Kohfeldt da erkennt? Veljkovic und Moisander sind jetzt nicht die Größten, aber die Flanken sollten die beiden trotzdem verteidigen können. Oder ist das die Spielidee, von der Kohfeldt spricht?

• Dass wir mit 11 Mann antreten und uns immer so rund 90 Minuten Zeit nehmen für unsere Sausen, würde ich schon als immer wiederkehrendes und auch ziemlich klares Moment unseres Spiels bezeichnen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Alles andere als eine Niederlage, bei zuletzt in 16 aufeinander folgenden ungeschlagenen Heimspielen der Fischköppe und unserer desaströsen Form, wäre eine Überraschung.
    Was wir im Moment hinten Verteidigung nennen... da bekommt man graue Haare!

• Ein guter Grund, mal was anderes zu versuchen...

-------------------------------------Hradecky----------------------------------------------------
    ---------------------------Tah---------------S. Bender------------------Dragovic-------------

-------------Bellarabi------------------------------------------------------- -------Volland------

------------------------------------------L. Bender---------------------------------------------------

-----Brandt------------------------------Havertz----------------------------------------Bailey----

--------------------------------------------Alario-----------------------------------------------------

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ohne mich drüber lustig machen zu wollen und ohne Häme: Mich würde es wirklich interessieren, welche klare Spielidee Kohfeldt da erkennt? Veljkovic und Moisander sind jetzt nicht die Größten, aber die Flanken sollten die beiden trotzdem verteidigen können. Oder ist das die Spielidee, von der Kohfeldt spricht?

"Der Moment in dem du merkst, dass irgendwas richtig schief läuft, weil der Trainer des Bremer Starensembles dich schon stark reden muss".....

Nach dem Motto "ganz sooo miserabel sind die Leverkusener jetzt auch nicht"

Alleine, dass Bremen uns schon als Selbstläufer bezeichnen KÖNNTE ist doch schon bezeichnend..

• "Der Moment in dem du merkst, dass irgendwas richtig schief läuft, weil der Trainer des Bremer Starensembles dich schon stark reden muss".....

Nach dem Motto "ganz sooo miserabel sind die Leverkusener jetzt auch nicht"

Alleine, dass Bremen uns schon als Selbstläufer bezeichnen KÖNNTE ist doch schon bezeichnend..

DAS ist wirklich echt heftig :D Bei den Wettanbietern ist Bremen auch Favorit. Ich mein' warum sollte es auch anders sein? Die Rollen sind in dieser Saison vertauscht.

• Quote von 2,30 auf einen Heimsieg ist jetzt nicht unbedingt das, was man einen Selbstläufer nennt. Auf neutralem Geläuf sähe man uns wohl knapp vorne.

Lasst euch mal nicht zu sehr blenden, wir sind nicht der Nabel der Welt. Kann mir auch schwer vorstellen, dass wir in Bremen einen überzeugenden Sieg holen. Darum geht's aber auch zurzeit überhaupt nicht, da wir aktuell einfach Punkte holen müssen. Daher bin ich auch entschieden dagegen dieses "Lasst uns verlieren, damit Herrlich dann weg ist!"-Syndrom. Zum einen ist eine Niederlage nicht automatisch gleichbedeutend mit einem Rausschmiss. Zum anderen sind die Punkte einfach viel relevanter, als dass eine Personalie da wichtiger sein soll. Wir brauchen aktuell jeden Punkt. Ob mit oder ohne Herrlich ist mir da völlig egal.

• Quote von 2,30 auf einen Heimsieg ist jetzt nicht unbedingt das, was man einen Selbstläufer nennt. Auf neutralem Geläuf sähe man uns wohl knapp vorne.

Lasst euch mal nicht zu sehr blenden, wir sind nicht der Nabel der Welt. Kann mir auch schwer vorstellen, dass wir in Bremen einen überzeugenden Sieg holen. Darum geht's aber auch zurzeit überhaupt nicht, da wir aktuell einfach Punkte holen müssen. Daher bin ich auch entschieden dagegen dieses "Lasst uns verlieren, damit Herrlich dann weg ist!"-Syndrom. Zum einen ist eine Niederlage nicht automatisch gleichbedeutend mit einem Rausschmiss. Zum anderen sind die Punkte einfach viel relevanter, als dass eine Personalie da wichtiger sein soll. Wir brauchen aktuell jeden Punkt. Ob mit oder ohne Herrlich ist mir da völlig egal.

Das Problem ist nur, dass uns ein Dreier in Bremen nicht weiterbringt, wenn wie zu erwarten, anschließend nicht weiter gepunktet wird. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dieses auf der Stelle treten bringt uns nicht weiter!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Alles andere als eine Niederlage, bei zuletzt in 16 aufeinander folgenden ungeschlagenen Heimspielen der Fischköppe und unserer desaströsen Form, wäre eine Überraschung.
    Was wir im Moment hinten Verteidigung nennen... da bekommt man graue Haare!

In den bisherigen 12 Pflichtspielen hagelte es 22 Gegentore.
    Das entspricht einem Schnitt von 1,83.
    Die Jungs gehen also auch in Bremen wieder mit dem Gedanken ins Spiel, dass sie wahrscheinlich wieder mindestens 2 Tore schießen müssen, um Chancen auf einen Punktgewinn zu haben.

Gerade in Bremen denkbar schlechte Voraussetzungen das.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Für meinen Geschmack lese ich insgesamt zuviel "Herrlich ist schuld"... Die Spieler sind - mindestens - genauso verantwortlich für die Situation. Kein einziger Spieler zeigt m.M.n. die notwendige Körpersprache auf dem Spielfeld, und alles kann man HH nicht anlasten. Den sprichwörtlichen Ball geradeaus schießen müssen die Spieler schon selbst ......

Die Bremer haben einen Riesenlauf, mit so wenig Mitteln so eine Einstellung - das ist es doch, wovon wir nur noch träumen können. Und wegen der ganzen miesen Auftritte der vergangenen Monate haben es sie Bremer auch nicht verdient, das ausgerechnet unsere Arbeitsverweigerer denen die Suppe versalzen. Es tut mir wirklich in der Seele weh, das sagen zu müssen - aber ich bin in Bremen und in Gladbach aufgrund der Lage nicht für Bayer 04.
    Es muss richtig krachen, richtig wehtun, damit das alles mal ausgekotzt werden kann. Es muss ein Neustart her, und wenn der bisher nicht erreicht werden konnte, dann müssen es zwingend Klatschen in Bremen und Gladbach herbeiführen!
    Man verliert doch total den Glauben in alles, wofür man die letzten 30 Jahre gejubelt hat. Ich bin traurig, enttäuscht, frustriert und - unglaublich wütend. Und jede dieser Emotionen und die Gründe, wie die entstanden sind - erschrecken mich maßlos. Und was fast noch das allerschlimmste ist - ich wende mich immer mehr auch vom Fussball selber ab. Es ist mir schon viel zu viel egal geworden, aber aus der Spirale kann ich mich momentan nicht mehr lösen. Es muss mehr als ein Sieg in Bremen rausspringen, um mich als Fan zu versöhnen - es wird Monate dauern, Monate, in denen ich Willen, Einstellung, Körpersprache, Biß und Hunger sehen will. Es wird ewig dauern.

• Für meinen Geschmack lese ich insgesamt zuviel "Herrlich ist schuld"... Die Spieler sind - mindestens - genauso verantwortlich für die Situation. Kein einziger Spieler zeigt m.M.n. die notwendige Körpersprache auf dem Spielfeld, und alles kann man HH nicht anlasten.

Kann man als Spieler hier doch durchaus so praktizieren... gibt doch keinen Druck vom Trainer oder von der sportlichen Leitung. Hauptsache die Frisur sitzt beim Selfie Posting

• Gebe Murphy da Recht. Ich halte Heiko Herrlich zwar weiterhin für ungeeignet was unsere Ansprüche betrifft aber das Gesicht, welches die Mannschaft zeigt, ist genau das selbe wie zuvor schon unter Korkut und Schmidt.

Hinten reihenweise Böcke, vorne maximal Einzelaktionen. Pleiten gegen viel schwächere Gegner aufgrund mangelnder Bereitschaft. Genau dieses Gesicht bekommt Herrlich jetzt auch volle Breitseite.

Vielleicht sind da eher die Kaderplaner ranzuholen, die vor einiger Zeit groß ausgemistet haben, die Truppe aber immer noch so wenig zurück gibt.

• Gebe Murphy da Recht. Ich halte Heiko Herrlich zwar weiterhin für ungeeignet was unsere Ansprüche betrifft aber das Gesicht, welches die Mannschaft zeigt, ist genau das selbe wie zuvor schon unter Korkut und Schmidt.

Hinten reihenweise Böcke, vorne maximal Einzelaktionen. Pleiten gegen viel schwächere Gegner aufgrund mangelnder Bereitschaft. Genau dieses Gesicht bekommt Herrlich jetzt auch volle Breitseite.

Vielleicht sind da eher die Kaderplaner ranzuholen, die vor einiger Zeit groß ausgemistet haben, die Truppe aber immer noch so wenig zurück gibt.

Das ganze Dilemma hat mit dem Trainer und dem Kaderplaner zu tun! Wie sollen Spieler an die Leistungsgrenze herangeführt werden wenn niemand da ist der Druck ausübt - ein Pferd springt bekanntermaßen nur so hoch wie es muss!!! Unser Trainer hat auch nicht die Eier mal einen Spieler auf die Tribüne zu setzen und einen Jugendspieler zu bringen. Von daher verpufft das doch alles. So... Jetzt zum Spieltag...

Es gibt ne richtige Klatsche und am Montag wird dann wieder gehofft das endlich ein neuer Trainer vorgestellt wird.

• Für meinen Geschmack lese ich insgesamt zuviel "Herrlich ist schuld"... Die Spieler sind - mindestens - genauso verantwortlich für die Situation. Kein einziger Spieler zeigt m.M.n. die notwendige Körpersprache auf dem Spielfeld, und alles kann man HH nicht anlasten. Den sprichwörtlichen Ball geradeaus schießen müssen die Spieler schon selbst ......

Die Bremer haben einen Riesenlauf, mit so wenig Mitteln so eine Einstellung - das ist es doch, wovon wir nur noch träumen können. Und wegen der ganzen miesen Auftritte der vergangenen Monate haben es sie Bremer auch nicht verdient, das ausgerechnet unsere Arbeitsverweigerer denen die Suppe versalzen. Es tut mir wirklich in der Seele weh, das sagen zu müssen - aber ich bin in Bremen und in Gladbach aufgrund der Lage nicht für Bayer 04.
    Es muss richtig krachen, richtig wehtun, damit das alles mal ausgekotzt werden kann. Es muss ein Neustart her, und wenn der bisher nicht erreicht werden konnte, dann müssen es zwingend Klatschen in Bremen und Gladbach herbeiführen!
    Man verliert doch total den Glauben in alles, wofür man die letzten 30 Jahre gejubelt hat. Ich bin traurig, enttäuscht, frustriert und - unglaublich wütend. Und jede dieser Emotionen und die Gründe, wie die entstanden sind - erschrecken mich maßlos. Und was fast noch das allerschlimmste ist - ich wende mich immer mehr auch vom Fussball selber ab. Es ist mir schon viel zu viel egal geworden, aber aus der Spirale kann ich mich momentan nicht mehr lösen. Es muss mehr als ein Sieg in Bremen rausspringen, um mich als Fan zu versöhnen - es wird Monate dauern, Monate, in denen ich Willen, Einstellung, Körpersprache, Biß und Hunger sehen will. Es wird ewig dauern.

HH kann es nicht.

Aber er ist nur ein Symptom.

Der Stammtischtrainer hat es richtig gesagt:

Völler raus! Raus aus der Komfortzone!

• damals bei Schmidt vor Dortmund. Die Mannschaften spielt seit Wochen grauenhaft, die GF hätte schon längst reagieren müssen.. Und trotzdem sitzt Herrlich morgen wieder auf der Bank. Und die GF hat keine Eier ein Statement zu bringen.

Warum zur Hölle sitzt Herrlich immernoch auf der Bank???? WARUM ??

So traurig das ist. Morgen darf nicht gewonnen werden :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!