9. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 2:6 (0:3)(Sonntag, 28.10.2018, 18:00, Weserstadion)

• Bremen hat sich selbst überschätzt, genauso wie ihr unerfahrener Trainer, der sich wohl schon für einen der größten hält. Sie sind uns mit ihrer kopflosen Angriffstaktik ins offene Messer gerannt. So wie Werder spielt kaum ein anderes Team gegen uns.

• Also erstmal freue ich mich über dieses Ergebnis, wann hat es so ein verrücktes Spiel das letzte Mal gegeben, mit so einem positiven Ausgang für uns. Das sollte doch für die kommenden Aufgaben Selbstbewusstsein geben. Jeder hat natürlich gesehen, dass es Harakiri Fußball von beiden Seiten war und sich dadurch ganz klar gezeigt hat, wer die größere individuelle Klasse auf dem Rasen hat. Kohfeldt hat bitteres Lehrgeld gezahlt, weil er dachte, Bremen wäre in der aktuellen Verfassung Leverkusen individuell überlegen und ließ sich deshalb auf einen offenen Schlagabtausch mit uns ein. Das musste ja aus Bremer Sicht in die Hose gehen.

Gratulation unserer Mannschaft zu diesem trotzdem hochverdienten Sieg. Was wäre mit diesem Kader alles möglich, wenn wir einen Trainer hätten, der Struktur und Ordnung in diese Mannschaft bringt und dabei auch noch Leidenschaft entfachen kann. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass spätestens ab der Winterpause Hasenhüttl übernimmt.

• Ich finde dieses Heiko-Bashing befremdlich.

Leute, wir haben ein Fußballfest!!! 6:2 gewonnen und hätten 12:4 gewinnen müssen!! Egal, wie es läuft, bei Euch ist Heiko für Alles Schlechte verantwortlich und Alles, was funktioniert, ist Zufall. Ich kann das nicht mehr ertragen.

Wir haben keine stabile Abwehr. Das ist unser Hauptproblem und allein das Ergebnis falscher /unglücklicher Einkaufspolitik. Euer Hasenfuß oder wie der heisst, der wird daran Nichts, aber auch gar Nichts ändern.

Ich möchte, dass Heiko weitermacht!

• Bravo :bayerapplaus
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Ich glaub das war die erste Kohrfeld Heimniederlage ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Bravo :bayerapplaus
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mensch Willibert und Hildener Jung, wie kann man sich nach Monaten grausamsten Fußballs von einem einzigen Spiel so blenden lassen. Nicht jeder spielt gegen uns Harakiri. Das war heute ein glücklicher Umstand, weil Kohfeldt für einen Spieltag, dem heutigen, seiner Selbstüberschätzung erlegen war. Für den Zuschauer (außer den Bremern) war es ein Fußballfest, wer ein wenig in die Analyse geht, wird feststellen, dass es einfach von beiden Seiten nur wilder ungeordneter Fußball war, mit dem verdientermaßen positiven Ausgang für die individuell besser besetzte Mannschaft. Schon beim nächsten Spiel brauchen wir aber Struktur, Ordnung und Disziplin. Das kann Herrlich auf diesem Niveau nicht vermitteln, kommenden Mittwoch folgt der Beweis. Da ist Hasenhüttl ein anderes Kaliber.

• Ich Frage mich echt wie es sein kann, dass sich so viele Leute von einem einzigen guten Spiel gegen einen indisponierten Gegner blenden lassen und das komplette letzte Halbjahr ignorieren. Der Sieg ist nur was wert, wenn wir im Pokal weiterkommen und aus den nächsten 2 Ligaspielen mindestens 4 Punkte holen, nur dann hat sich Herrlich eine weitere Chance verdient. Wir waren auch heute wieder kurz davor einen 3 Tore Vorsprung herzugeben und haben von Bremens Personalproblemen in der Abwehr profitiert, von daher sollte man erstmal weiterhin kleinere Brötchen backen.

• Du erkennst vieles richtig, so die verfehlten Transfers und kritisierst damit indirekt Boldt und Völler.

HH ist das schwächste Glied bei diesem Trio. Ein anständiger Mann, mit den bekannten Schwächen.

Wir sind jetzt 12. , kein Grund für Triumphgeheul.

Meines Erachtens müsste in erster Linie Völler gehen. HH zu entlassen, wäre nur hilfreich, wenn eben dieser Völler einem Toptrainer in der Hinterhand hätte. Und das hat er mal wieder nicht. :LEV7

• Mensch Willibert und Hildener Jung, wie kann man sich nach Monaten grausamsten Fußballs von einem einzigen Spiel so blenden lassen. Nicht jeder spielt gegen uns Harakiri. Das war heute ein glücklicher Umstand, weil Kohfeldt für einen Spieltag, dem heutigen, seiner Selbstüberschätzung erlegen war. Für den Zuschauer (außer den Bremern) war es ein Fußballfest, wer ein wenig in die Analyse geht, wird feststellen, dass es einfach von beiden Seiten nur wilder ungeordneter Fußball war, mit dem verdientermaßen positiven Ausgang für die individuell besser besetzte Mannschaft. Schon beim nächsten Spiel brauchen wir aber Struktur, Ordnung und Disziplin. Das kann Herrlich auf diesem Niveau nicht vermitteln, kommenden Mittwoch folgt der Beweis. Da ist Hasenhüttl ein anderes Kaliber.

Ich lasse mich nicht blenden! Ich sage nur, dass unsere Hauptbaustelle nicht der Trainer ist. Heiko ist für die Fehleinkäufe und dafür, dass 20 Mio. für ein Talent, das allenfalls auf der Bank sitzt, verballert wurde, nicht verantwortlich.

Und Hasenhüttl ein anderes Kaliber??? Ja, die Heilsbringer sind immer die, die (noch) nicht da sind. Wacht auf!

• @ benderboy/levfoever

Die Heike hat das heute richtig gut gemacht :LEV19

• Lieber Mikar68,

wir lassen uns bestimmt nicht von ein oder zwei Spielen blenden, sondern es geht genau um das was Willibert1967 geschrieben. Es liegt in erste Linie nicht am Trainer, sondern an der Einkaufspolitik.
    Ein anderer Trainer ... mal wieder....würde nichts bringen.
    Ein Hasenhütl ist bestimmt nicht der Messias als der er uns hier von vielen verkauft wird.

• Für den neutralen Zuschauer ein tolles Fußballspiel und für uns Bayerfans endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis - zumindest vom Ergebnis. Allerdings kamen uns die Bremer mit ihrem unfassbar naiven Abwehrverhalten schon sehr entgegen. Soviel Platz darf man selbst unseren üblicherweise ziemlich planlosen und durchsetzungsschwachen Angreifern nicht lassen. Naja, uns sollte es heute recht sein! Was aber unsere Abwehr nach wie vor an Fehlern und Schludrigkeiten abliefert, sobald sie unter Druck gesetzt wird, war auch heute wieder zu bestaunen. Es wäre ja schön, wenn dieser 6 : 2 -Auswärtserfolg endlich eine Wende zum Positiven bedeuten würde - allein, mir fehlt der Glaube. So einfach wie heute wird es uns kaum ein Gegner nocheinmal machen.

• Ich Frage mich echt wie es sein kann, dass sich so viele Leute von einem einzigen guten Spiel gegen einen indisponierten Gegner blenden lassen und das komplette letzte Halbjahr ignorieren. Der Sieg ist nur was wert, wenn wir im Pokal weiterkommen und aus den nächsten 2 Ligaspielen mindestens 4 Punkte holen, nur dann hat sich Herrlich eine weitere Chance verdient. Wir waren auch heute wieder kurz davor einen 3 Tore Vorsprung herzugeben und haben von Bremens Personalproblemen in der Abwehr profitiert, von daher sollte man erstmal weiterhin kleinere Brötchen backen.

Der Sieg in Bremen ist NUR ligarelevant. Und da müssen jetzt wirklich weitere Punkte bis zum Dezember geholt werden.

Ein Auswärtssieg im Pokal in Gladbach ist selbst für sehr sehr gute Trainer sehr sehr schwer. Ein Ausscheiden wäre bitter, aber kann definitiv kein Kündigungsgrund für Herrlich sein.
    Höchstens...wenn wir abgeschossen würden, aber daran glaube ich nicht. Man sieht, das die Mannschaft trotz Krise weiter für den Trainer spielt.

Man muss jetzt warten, wie sich die nächsten 3, 4 Spiele zeigen. Es ist im Fussball oft so, das man nach paar Wochen Gurkerei eine Zündung braucht.
    Ich halte das für recht wahrscheinlich, und wäre äusserst vorsichtig mit jetzigen Entlassungsrufen.

Es wäre nicht auszudenken, wenn dann wieder Korkut käme, oder Büsskens, oder Keller..und solche Jungs. Hasenhüttl wird definitiv nicht vor 2019 und mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht bei uns anheuern wollen.

• Habe mich über diesen Sieg sehr gefreut. Schön rausgepielte Tore und man sah auch das die Mannschaft wirklich gewinnen wollte. in der 2 Halbzeit haben wir es mit den zwei Gegentreffern unnötig spannend gemacht aber es dann hervorragenden zu ende gespielt die tore gemacht und das Spiel verdient gewonnen. Ich würde es mir sehr wünschen das dieses Spiel vlt die Kraft gibt die kommenden spiele so anzugehen und wir wieder ordentlich punkten. Das Pokalspiel gegen Gladbach wird ein echter Fight werden. Ich bin gespannt.