EL Gruppe: 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Zürich: 1:0 (0:0) (Donnerstag; 08.11.2018, 21:00; BayArena)

• Weil mit dem neuen Trainer dann alles besser wird?

Ich will jedes Spiel gewinnen, mir latte wer da auf der Trainerbank sitzt bzw. wann wer fliegt.

Eben!
    Das verstehen die ganzen Hassbots hier im Forum aber leider nicht. Die denken halt das Herr Hasenhüttl a) der Messias ist und b) in den Startlöchern steht.

• wann verstehen leute wie du, dass in der jetzigen situation EINZELNE siege schei.sse sind? jetzt 2 niederlagen, herrlich weg und ab gehts. wie kann man nur so kurzfristig denken :LEV11

Gut, du scheinst einer zu sein der langfristig denkt. Finde ich gut. Erzähl, mit wem geht es dann hier ab und vor allem wohin geht es ab?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Laut dem Zürich Forum kommen die mit über 2.000 am Donnerstag nach Leverkusen. Alleine 22 Busse fahren morgens in Zürich los.
    Einige werden mit dem Flieger und auch mit der Bahn kommen.
    Die werden sicher schon ab dem frühen Nachmittag in unserer Stadt rumhängen.
    Bin mal gespannt was uns da erwarten wird, gerade nach den Vorfällen im Hinspiel in Zürich.
    Im Stadion werden auch in den anderen Blöcken verteilt Schweizer sitzen.

• Falls er nicht schon vorher zerlegt wird und wider Erwarten das Ziel erreichen sollte: Sonderzug mit 500 weiteren Bräsigen.
    Am nächsten Tag wird auf Anordnung der GF der Sanitärbereich wieder auf Pissrinnen rückgebaut. :LEV14

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Wäre auch dafür. Pissrinnen, und Windelautomaten die man vor Spielen wie z.B. gegen die Bauern sogar vor dem Spiel kostenlos erhält. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Laut dem Zürich Forum kommen die mit über 2.000 am Donnerstag nach Leverkusen. Alleine 22 Busse fahren morgens in Zürich los.
    Einige werden mit dem Flieger und auch mit der Bahn kommen.
    Die werden sicher schon ab dem frühen Nachmittag in unserer Stadt rumhängen.
    Bin mal gespannt was uns da erwarten wird, gerade nach den Vorfällen im Hinspiel in Zürich.
    Im Stadion werden auch in den anderen Blöcken verteilt Schweizer sitzen.

Was ist in Zürich vorgefallen?

• Aranguiz ist laut Herrlich (PK) sogar eine Option für die Startelf.

Gerade mal 16.000 Zuschauer (darunter 2.000 aus Zürich) sind auf jeden Fall schon mal eine Ansage in Richtung GF, man darf gespannt sein wie viele Freikarten noch rechtzeitig an den Mann gebracht werden. Das einzige was mich an der niedrigen Zuschauerzahl nervt sind die WhatsApp Nachrichten, die ich wieder aus meinem Freundeskreis von diversen Dortmund, Bremen und Frankfurt Fans erhalten werde. In dem Falle sind wir allerdings selbst Schuld, von daher halb so wild.

Gerade mal 16.000 Zuschauer (darunter 2.000 aus Zürich) sind auf jeden Fall schon mal eine Ansage in Richtung GF, man darf gespannt sein wie viele Freikarten noch rechtzeitig an den Mann gebracht werden. Das einzige was mich an der niedrigen Zuschauerzahl nervt sind die WhatsApp Nachrichten, die ich wieder aus meinem Freundeskreis von diversen Dortmund, Bremen und Frankfurt Fans erhalten werde. In dem Falle sind wir allerdings selbst Schuld, von daher halb so wild.

Ehrlich?!? Ich find 16.000 für EL (beim aktuellen Tabellenstand in der Liga) ganz in Ordnung. Hab gerade mal geschaut, unsere letzte EL-Saison, waren am 4. Spieltag gerade mal 19.842 Zuschauer anwesend, am letzten Heimspiel der Gruppenphase (gegen Trondheim), waren sage und schreibe ganze 10.513 Zuschauer (<- ich war einer von denen) anwesend. Ähm zu diesem Zeitpunkt (Anfang Dezember 2012) waren wir 2. in der BuLi.

Bevor du mich fragst. Nein ich bin Morgen nicht da, da ich mich entscheiden musste welchen Dienst ich blocke. Und Sorry, ich habe mich für die Abschiedstour von Slayer entschieden

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Der BVB spielt CL - da wären in LEV auch mehr Zuschauer da.

Frankfurt ist ausgehungert in Bezug auf das internationale Geschäft. Wären die jedes Jahr am Start kämen auch locker 10.000 Zuschauer weniger.
    Zu Bremen braucht man zur Zeit überhaupt nichts zu sagen...

Wäre mir eh egal was andere "Fans" sagen - mir wäre es lieber nur 10.000 Zuschauer zu haben und unter den ersten fünf in der Bundesliga zu stehen.

Zum Spiel:

Ein Gewürge mit dem glücklichen Ende für uns...

• Ich bin jetzt von den knapp 23.500 ausgegangen die gegen Larnaca da waren, im Vergleich dazu ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Dafür das es morgen um den ersten Platz in der Gruppe geht sind 16.000 mMn. schon sehr wenig, 20.000 hätte ich da schon erwartet.

• Gegen Larnaka waren viele Kinder im Stadion. Die sind morgen um 21 Uhr eher nicht da.

Richtig, ist aber nicht alles. Welcher Berufstätige will an einem Donnerstagabend bis 23Uhr im Stadion sitzen und wenn er nicht gerade in der Bismarckstr. wohnt um 24 Uhr oder später zu Hause sein. Die gute Kulisse - trotz Freikarten - im ersten Spiel gegen einen völlig unattraktiven Gegner verdanken wir der frühen Anstoßzeit. Deshalb werden im Dezember noch einmal mehr als 20.000 im Stadion sein. Für diese vom Namen her wenig attraktiven Gegner eine durchaus akzeptable Zahl. Wer hier einen Zusammenhang zur Bundesligasituation herstellen will, argumentiert leicht durchschaubar.

• Do, Bremen, Ffurt...schon wieder diese Äpfel- Birnen- Vergleiche. Mann, die haben ne Fanbase, die haben wir in 100 Jahren nicht. Wenn die Honks da immer drüber lästern, zeugt das von unüberlegter Arroganz gegenüber anderen Vereinen. Für eine kleine Stadt, eigezwängt zwischen zig großen Bundesligisten , sind 20000 bei so einem Gegner zu dieser Uhrzeit völlig o.k.

• Ich habe das hier bestimmt nur überlesen, aber ich vermisse Vorfreude. Ich oute mich jetzt. Ich freue mich auf das Spiel und es ist mir egal ob 16 oder 20tsd. Es ist unsere Mannschaft. Aber es wird kein Selbstläufer.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Do, Bremen, Ffurt...schon wieder diese Äpfel- Birnen- Vergleiche. Mann, die haben ne Fanbase, die haben wir in 100 Jahren nicht. Wenn die Honks da immer drüber lästern, zeugt das von unüberlegter Arroganz gegenüber anderen Vereinen. Für eine kleine Stadt, eigezwängt zwischen zig großen Bundesligisten , sind 20000 bei so einem Gegner zu dieser Uhrzeit völlig o.k.

Wo sind wir eingezwängt zwischen zig großen Bundesligisten. Wer soll das sein? Die beiden gefühlten Zweitligisten? Wo gibt es denn die letzten 20 Jahre europäischen Fußball zu sehen?