EL Gruppe: 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Zürich: 1:0 (0:0) (Donnerstag; 08.11.2018, 21:00; BayArena)

• Ich weiß gar nicht, wie ich über diesen trostlosen 1:0-Sieg fühlen soll. Pragmatisch gesehen ist man wohl weiter in der EL, was aber ohnehin peinlich wäre, wenn man das nicht geschafft hätte. Das Dargebotene war abermals total planlos, emotionslos. Ein schmuckloser 1:0-Sieg, der nicht auf Besserung in naher Zukunft hoffen lässt. Iwie scheint es immer so weiter zu gehen. Herrlich rettet sich von Woche zu Woche mit paar Siegen dazwischen gestreut. Es geht iwie träge so weiter. Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel...

• Das war in vielerlei Hinsicht eine gute Präsentation !
    Wenn man das Hauptaugenmerk auf die 0 hinten legt, kann man vorne ohneBellarabi,Havertz und Volland kein Spektakel erwarten. Wir
    habven dank Einkaufspolitik nun mal keine gleichwertigen Offensivler.

Positiv also hinten die sehr konzentrierten Jedvaj und Drago, die deutlich präsenter waren als zuletzt Bender und Tah.

Weiter ein "Bergauf" für das engagierte Mittelfeldspiel von Aranguiz und Baumgartlinger, und auch Kohr mit enormen Radius.
    Wir wissen doch, das es auch für die erstgenannten keinen Ersatz gibt.

Schwach war Weiser, offensiv wie defensiv mit teilweise haarsträubenden Aktionen,WEndell etwas besser defensiv.

Ein Lichtblick dann Paulinho. Die nächsten beiden UeL Spiele bitte Startelf.

Eine defensiv gut strukturierte Leistung. Hoffe, das Herrlich der Mannschaft beibrimngt, so weiter zu agieren, dann gibts nämlich ne Punktesammlung.

• Ich weiß gar nicht, wie ich über diesen trostlosen 1:0-Sieg fühlen soll. Pragmatisch gesehen ist man wohl weiter in der EL, was aber ohnehin peinlich wäre, wenn man das nicht geschafft hätte. Das Dargebotene war abermals total planlos, emotionslos. Ein schmuckloser 1:0-Sieg, der nicht auf Besserung in naher Zukunft hoffen lässt. Iwie scheint es immer so weiter zu gehen. Herrlich rettet sich von Woche zu Woche mit paar Siegen dazwischen gestreut. Es geht iwie träge so weiter. Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel...

Wie wahr, wie wahr.

• Positiv: Dragovic, Baumi und mit Abstrichen Jedvaj, Kohr und Paulinho

Richtig schwach: Alario, Thelin und Brandt

Der Rest individuell bewertet neutral, die Mannschaft als Ganzes betrachtet mit Fußball zum abgewöhnen. Hinten wieder mit einigen Fehlern die nicht bestraft wurden und nach vorne ohne erkennbare Spielidee.

Der Rest individuell bewertet neutral, die Mannschaft als Ganzes betrachtet mit Fußball zum abgewöhnen. Hinten wieder mit einigen Fehlern die nicht bestraft wurden und nach vorne ohne erkennbare Spielidee.

Alario fand ich heute gut. Er hat die Bälle verteilt indem er sich ins Mittelfeld zurückgezogen hat. Wie der gute Kießling halt.
    Am Tor war er so auch beteiligt.

Sonst war es wirklich ein schmuckloses 1:0. Ich habe da irgendwie mehr erwartet, aber immerhin hat man sich keinen doofen Ausgleich kassiert.

Gegen Leipzig wird es so richtig schwer.

Dann doch bitte mal bei Weiser genau hinsehen. schwache Ballannahmen, Vertändler offensiv,Zweikampfschwäche hinten...für mich heute wieder mal mit Bailey und Alario der schwächste im schwarzrot.

• Alario hat tatsächlich etwas an Kieß erinnert, gearbeitet hat er schon aber ich erwarte von ihm einfach mehr Scorer. Vor der HZ viel zu eigensinnig und dann mehrfach im gegnerischen 16er viel zu hektisch bzw. komplett am Ziel vorbei.

Weiser war mMn. dürftig aber nicht so katastrophal wie Brandt und unsere Stürmer. Bailey bemüht aber glücklos. Insgesamt kein Spiel das Lust oder Mut auf mehr macht, alles andere als eine Niederlage am Sonntag wäre eine Überraschung.

• Zitat

Alario hat tatsächlich etwas an Kieß erinnert, gearbeitet hat er schon aber ich erwarte von ihm einfach mehr Scorer. Vor der HZ viel zu eigensinnig und dann mehrfach im gegnerischen 16er viel zu hektisch bzw. komplett am Ziel vorbei.

Auch wenn ich das Spiel nicht sehen konnte: Alario muss auch einfach mal ein paar Spiele am Stück machen. Faktisch wird er nur jedes dritte Spiel eingesetzt. Letzte Saison hat er ja bewiesen, dass er es kann... Aber wenn er in der Bundesliga nicht spielt, wird er diese Saison mit 0 Toren beenden.

• Tja, in einer guten Phase könnte man das Spiel gestern als dreckigen Arbeitssieg abhaken und sich daran erfreuen das kein Gegentor gefallen ist :D

Jedenfalls wurde diesmal (wie so oft gefordert) rotiert und hinten wenig zugelassen. Dazu weiter nach 4 Spielen, so dass man in 3 Wettbewerben überwintert.
    Stimmung fand ich auch recht gut muss ich sagen - wohin gegen ich von den Zürchern für die Masse eher enttäuscht war. Viel Qualm, aber richtig laut waren die nur selten.