13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen (Montag, 03. Dezember 2018, 20:30 Uhr; Max-Morlock-Stadion)

• Natürlich ,selbstverständlich und alternativlos hat es einen Auswärtssieg in Nürnberg zu geben.
    Ich hoffe, das Herrlich den Jungs klar machen konnte, das jetzt, genau jetzt 3 Punkte mitgenommen werden müssen.

Erstens, weil man sich dadurch aus dem unteren Tabellenkeller befreien kann.
    Zweitens, weil man Richtung Platz 5,6,7 erreichbare Nähe herstellen kann.
    Drittens, weil jeder Spieler von uns ein vielfaches an Geld verdient und dementsprechend die unterstellte Qualität auf dem Platz zu beweisen hat (im übrigen würde ich den Jungs ein Monatsgehalt streichen, wenn es keinen Dreier gibt !!).

Das das Spiel beim Club natürlich kein Selbstläufer ist,und der volle Einsatz und die individuellen Qualitäten auf den Platz gebracht werden müssen, versteht sich von allein.

Das Spiel ist richtungsweisend !

Und genau deshalb erwarte ich 3 Punkte - egal wie. Und die sind auch drin. Etliche Stammspieler sind ausgeruht...

Ich traue unserer Abwehr immer 1 -2 Gegentore zu, aber ich vertraue unserer Offensive, das sie gegen die defensivschwachen Nürnberger 3 Tore schiessen kann.
    Ich tippe deshalb 1:4.

p.s. ein Trainer dürfte eigentlich für das Spiel gar nicht nötig sein ;)

• Spricht schon Bände, dass am Matchday noch kein Kommentar zum heutigen Spiel vorhanden ist...
    Ich hoffe jedenfalls, dass uns Eurosport wieder Glück bringt und tippe daher auf einen 2-0 Auswärtssieg. Wäre wichtig, dass man erneut defensiv gut steht und kein Tor zulässt.

Mit einem Sieg würde man erstmalig in dieser Saison die Plätze 7-9 anvisieren. Da dann am kommenden Spieltag eine Punkteteilung zwischen Frankfurt,Hertha,Wolfsburg,Hoffenheim erfolgt, wäre man dann im Falle eines Laufs tatsächlich wieder in der Nähe der internationalen Plätze. Aber dafür fehlen noch zwei Siege!

• Zitat von t-online.de

Nürnberg: Jobgarantie für Trainer Köllner auch für Abstiegsfall
    03.12.2018, 13:10 Uhr | dpa

Der 1. FC Nürnberg hat Trainer Michael Köllner selbst für den Fall eines Abstiegs in die 2. Fußball-Bundesliga eine Jobgarantie ausgesprochen. "Er bleibt unser Trainer. Das schließt für mich ein, mit ihm auch in die 2. Liga zu gehen. Wir sind in den nächsten Jahren darauf angewiesen, Spieler weiterzuentwickeln. Und darin ist er hervorragend", sagte "Club"-Vorstand Andreas Bornemann im "Kicker" (Montag). "Michael hat es geschafft, eine homogene Mannschaft zu formen und ihr eine Idee mitzugeben."

Man darf gespannt sein, wie sich diese alles andere als alltägliche Ansage auf das heutige Spiel auswirkt.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Heiko macht das jede Woche ganz ganz toll.

Ich denke, wir sehen heute ein Spiel wie beim SC Freiburg. Am Ende holen wir einen Punkt, der in Nürnberg nur schwer zu holen ist. Man darf nicht vergessen: in Nürnberg ist gerade Weihnachtsmarkt - da tun sich viele Mannschaften dort schwer :LEV19

Das würde auch den Aufwärtstrend bestätigen, nach dem man schon gegen die Übermacht aus Rasgard gepunktet hat

Ich empfehle eine 5 er Kette, in der Drago und Wendell gesetzt sein sollten

• Einfach null Vorfreude. Ich hab nicht mal Lust das Spiel zu gucken. Schei.ß Montag.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• :LEV14 Und dann, hihihi, sagt Völler, prrrust, wir haben das :LEV14 :LEV14 in der zweiten Halbzeit, hehehehe, gut gemacht und, ich kann nicht mehr, toll gekämpft :LEV14 :LEV14 :LEV14

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

• :LEV14 Und dann, hihihi, sagt Völler, prrrust, wir haben das :LEV14 :LEV14 in der zweiten Halbzeit, hehehehe, gut gemacht und, ich kann nicht mehr, toll, gekämpft :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ist irgendwie die einzige Art, die mir auch in den Sinn kommt. Mit noch mehr Zuspruch fühlt man sich halt auch bestätigt in seinem, nennen wir es mal Witz.

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

Jetzt freue ich mich auf's Spiel. Schade, dass das nicht jeder empfinden kann.

• Da aber auch keiner was erwartet, gibt es heute 3 Punkte.

Dafür gibt es dann wieder einen Rückschlag wenn man als Fan das nächste Spiel mit der Einstellung "so - heute nachlegen" angeht. Business as Usual beim Bayer im Jahr 2018

• DAS Schlüsselspiel der Hinrunde. Wir können den Anschluss nach oben bekommen. Also gewinnen, egal wie; wobei ich natürlich auch mal wieder gerne einen klug heraus gespielten Sieg mit schönen Spielzügen sehen würde. Aber im Endeffekt muss heute ein Auswärtssieg her.
    Und da ich im TV live dabeisein kann, freue ich mich sogar auf dieses (blöde) Montagsspiel.