EL Gruppe: 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Ludogorez Rasgrad: 1:1 (0:0) (Donnerstag; 29.11.2018, 18:55; BayArena)

• Herrlicher Fußballabend! Die Trainerhandschrift ist klar erkennbar, der Störenfried im Verein ist endlich von der Bank entfernt... Bayer 04 im Jahr 2018 ist einfach purer Genuss. :bayerapplaus :LEV2

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Herrlicher Fußballabend! Die Trainerhandschrift ist klar erkennbar, der Störenfried im Verein ist endlich von der Bank entfernt... Bayer 04 im Jahr 2018 ist einfach purer Genuss. :bayerapplaus :LEV2

:LEV15 :LEV14
    Wenn man sich die sarkastischen Beiträge hier anschaut und es nicht um den eigenen Verein gehen würde, wäre es total lustig.

So bin ich einfach nur deprimiert!

• Naja jetzt mal ernsthaft. Da hat der komplette B-Anzug gespielt... ich habe wirklich nichts anderes erwartet! In Larnaka muss halt jetzt der Sieg her...
    Positive Erkenntnisse:

- Paulinho und Schreck haben endlich mal Spielpraxis gesammelt, Wichtig!

- Weiser kann man einsetzen, aber bitte fortan nur noch im Mittelfeld.
    Weitere Erkenntnisse:
    - Thelin = schlecht. Leihe bitte im Winter beenden
    - Alario = kein Mann für's OM
    - Bailey = Was ist da los? Mit so einer Lustloseinstellung ab auf die Bühne! Und rauf auf den Transfermarkt.

- Wendell = reicht nicht für unsere Ansprüche. Wieder mal großer Schwachpunkt.

• Momentan Gruppenerster - wie schön, aber eigentlich ist mir diese EL ziemlich egal. Was ich sehe in dieser Saison, von 2-3 Ausnahmen abgesehen, ist eine völlig desolate Werkself, die seit dem 1. BL-Spieltag einfach unansehnlich und schlecht spielt (Ausnahmen s.o.). Auffällig ist, dass bis auf Havertz und Bellarabi alle Anderen kaum Bundesliga-Ansprüchen genügen und die Neuzugänge durch die Bank absolut unbrauchbar sind. Vom den Trainern muss erwartet werden, dass im Laufe der Zeit Verbesserungen der talentierten Spieler zu beobachten sind. Davon kann nun wirklich keine Rede sein, ja, eher ist das Gegenteil zu bemerken. Da sich ja nun seit Monaten nichts ändert, sollte Herrlich spätestens in der Winterpause verabschiedet werden. Natürlich kann man auch warten bis das Stadion ganz leer ist.

• B Anzug? Da waren reihenweise Spieler dabei die eigentlich Stammspieler Potential hätten. Von denen hat sich niemand empfehlen wollen für Nürnberg. Patzt Renan bei der Ecke nicht, verlieren wir das Spiel sogar...

Ja, B-Anzug... Volland,Havertz,Brandt,Bender,Bender,Tah,Jedvaj,Bellarabi,Baumgartlinger,Hradecky nicht in der Startelf.
    Bailey in der Form auf die Tribüne... was ist nur aus dem Spieler geworden?

Man hat halt gesehen, wer uns wirklich helfen kann in der ersten Elf. Dazu zähle ich defensiv Dragovic, Weiser als Option für's Mittelfeld und u.U. Alario für den Sturm (nicht im OM). Das war's aber auch schon. Der Rest konnte Praxis sammeln, na immerhin.

• Ja, B-Anzug... Volland,Havertz,Brandt,Bender,Bender,Tah,Jedvaj,Bellarabi,Baumgartlinger,Hradecky nicht in der Startelf.
    Bailey in der Form auf die Tribüne... was ist nur aus dem Spieler geworden?

Man hat halt gesehen, wer uns wirklich helfen kann in der ersten Elf. Dazu zähle ich defensiv Dragovic, Weiser als Option für's Mittelfeld und u.U. Alario für den Sturm (nicht im OM). Das war's aber auch schon. Der Rest konnte Praxis sammeln, na immerhin.

Jap, da geh ich mit. Mehr Erkenntnisse hat dieser Kick leider nicht hervor gebracht.

• Schlechteste Euro-League Gruppe ever....

Man stelle sich mal vor wir wären in der Leipzig-Gruppe... :LEV14

Ab nächstem Jahr EL ohne meine Wenigkeit im Stadion... Ok, schaffen wir eh nicht, aber Das Modell wird schon mal geändert, sicher ist sicher... Unverschämtheit, dafür auch nur 1€ zu verlangen...

• Wir spielen um Platz 1 in der Gruppe (mit einem Sieg evtl. schon heute gesichert) um Heimrecht in der KO Runde zu haben, um den vier stärksten CL Absteigern zu entgehen, 500000€ zusätzlich zu bekommen, eine Siegprämie von 570000€, vor zahlenden Zuschauern und repräsentieren die Bundesliga international...und dann sowas.

Wenn wir heute gewonnen hätten, wegen mir gerne mit 4 oder 5 Änderungen, hätte die A Jugend nach Zypern fliegen können und fertig.

Warum sich Bender und Dragovic heute keine Gelbe abgeholt haben, werden die wohl selber nicht wissen.

• Man kann sich nur noch in Sarkasmus retten. Bayer04 ist tot und keinen interessiert es. Den Support der Nordkurve in aller Ehren, aber auch dort spürt man, dass der Support nichts mit Euphorie oder Mannschaft anfeuern zu tun hat, sondern das was auf dem Platz passiert den meisten egal ist. Keine Verantwortlichen, keine Fans. Es ist mittlerweile fast schon wie bei der Nationalmannschaft, man schaut es sich vielleicht noch an, aber die Emotionen werden immer geringer. :LEV3

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...