EL Gruppe: 6. Spieltag: AEK Larnaka - Bayer 04 Leverkusen: 1:5 (1:2) (Donnerstag; 13.12.2018, 21:00; GSP-Stadion)

• Aufstellung:

Tor: Alario
    Abwehr: Wendell, Bednarczik, Thelin, Weiser
    MF: Havertz, Brandt, Schreck, Bellarabi
    Angriff: Özkan, Kirschbaum

Wir werden es gut machen. Heiko mit tollen Ideen und die Mannschaft steht hinter ihm. Alario soll sich in der Mannschaft etablieren, Özkan und Kirschbaum haben sich ihre Chance von Anfang an verdient. Havertz ist noch nicht platt genug und Thelin als IV hat einfach einen gewissen Charme. Dazu die Sicherheit von Weiser.

0:3

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Bitte lass den Alkohol am frühen morgen weg :D :LEV6
    Wir können ja traditionell nicht Erster werden, aber das wir gegen die bereits ausgeschiedenen Zyprioten aus Larnaka den Gruppensieg verpassen glaube ich selbst trotz Herrlich's Antifußball nicht. Eine Niederlage wäre zwar typisch Bayer, aber da Heiko weiterhin jedes Erfolgserlebnis zur Jobsicherung braucht rechne ich auch mit weniger Rotation als gegen die Bulgaren.

Özcan - Wendell Baumi Dragovic L. Bender - Kohr Aranguiz - Bailey Havertz Paulinho - Alario

• Zitat

Bitte lass den Alkohol am frühen morgen weg :D :LEV6
    Wir können ja traditionell nicht Erster werden, aber das wir gegen die bereits ausgeschiedenen Zyprioten aus Larnaka den Gruppensieg verpassen glaube ich selbst trotz Herrlich's Antifußball nicht. Eine Niederlage wäre zwar typisch Bayer, aber da Heiko weiterhin jedes Erfolgserlebnis zur Jobsicherung braucht rechne ich auch mit weniger Rotation als gegen die Bulgaren.

Özcan - Wendell Baumi Dragovic L. Bender - Kohr Aranguiz - Bailey Havertz Paulinho - Alario

Ich rechne mit einer Niederlage im Gegensatz zu dir.
    Schliesslich sind wir"doch für die nächste Runde qualifiziert" hüstel.....

Ich würde dieselbe Elf spielen lassen wie gestern,Ausnahme Tah ist angeschlagen (was hat er überhaupt?) Und Havertz raus,dafür Alario ,als Doppelspitze mit Volland.
    Warum sollten sie sich ausruhen????

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Bitte lass den Alkohol am frühen morgen weg :D :LEV6

Warum?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Stimmt, mit Bier macht sowieso alles mehr Spaß. :LEV6 Volland für Havertz klingt vernünftig, daran habe ich nicht gedacht. Ich würde neben dem angeschlagenen Tah auch Jedvaj und Bella eine Pause gönnen. Die beiden sind auch immer anfällig für Verletzungen und werden in den 3 ausstehenden Ligaspielen noch gebraucht.

• Tor: Kirchbaum
    Abwehr: Weiser, Dragovic, Jedvaj, Wendell
    Mittelfeld: Brandt, Kohr, Baumgartlinger, Bailey
    Sturm: Alario, Thelin

Ich will ums verrecken nicht zweiter in dieser Gruppe werden. Ich hoffe man kann gut rotieren und trotzdem das Spiel irgebdwo annehmen.

Ich hoffe gleichzeitig das Rasgrad im parallelspiel sich gut aus Europa verabschieden will.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kleine Anmerkung zum Titel: Gespielt wird nicht im Heimstadion von AEK, sondern im GSP-Stadion von APOEL Nikosia.

Ist vermutlich scheißegal, aber wenn ich es nicht erwähne, kommt der innere Monk in mir nicht zur Ruhe.

• ------------Kirschbaum

Weiser Baumgartlinger Dragovic Bednarczyk

--------Rolfes-- Kohr--------
    -Schreck------------- Paulinho

----Kiese Thelin - Kießling---

Auch wenn Platz 1 vielleicht flöten geht, das Risiko würde ich eingehen

• Sieben Spieler werden nicht im Aufgebot stehen, Kevin Volland, Kai Havertz Charles und Lukas Hradecky, werden für Sonntag geschont. Und folgende Spieler sind angeschlagen: Sven Bender (Sprunggelenkprobleme), Jonathan Tah (Adduktorenprobleme) und Karim Bellarabi (steifer Nacken)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• von kicker.de:

Zitat

Daher wird das Aufgebot mit drei U-19-Akteure aufgefüllt: mit Herdi Bukusu und Adrian Stanilewicz sowie Max Schneider oder Marc Lamti.

Noch nie gehört von den Herren. Mal sehen, ob einer ein paar Minuten bekommt und der nächste Julian Riedel werden kann.

• Völlig verständliche Entscheidung, da man sich den Gruppensieg ja längst sichern konnte.
    Oh, warte... :LEV18
    Andererseits hat man den Verantwortlichen wohl endgültig klar gemacht, wie sehr es in der Liga brennt und worauf der Fokus liegt.
    Die Verantwortlichen interessiert die Europa League genau so wenig wie die Zuschauer.
    Aber vielleicht gibt es sogar eine Vorgabe, wie viele Punkte bis zur Winterpause geholt werden müssen, bevor Köpfe rollen.
    Ein Schlag ins Gesicht für die Auswärtsfahrer, die sich auf ein spannendes Spiel um den Gruppensieg gefreut haben, ist es trotzdem.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Aufstellung:

Tor: Alario
    Abwehr: Wendell, Bednarczik, Thelin, Weiser
    MF: Havertz, Brandt, Schreck, Bellarabi
    Angriff: Özkan, Kirschbaum

Passt schon. Nur mit Bellarabi & Havertz im MF klappt nicht, da die beiden zu Hause bleiben. Somit wird Kirschbaum für die 2. Reihe frei, und der Stiefvater/Berater vom Bailey könnte vorn einrücken. Da kann er dann mal zeigen, ob er noch mehr drauf hat als große Klappe. :wacko:

• Völlig verständliche Entscheidung, da man sich den Gruppensieg ja längst sichern konnte.
    Oh, warte... :LEV18
    Andererseits hat man den Verantwortlichen wohl endgültig klar gemacht, wie sehr es in der Liga brennt und worauf der Fokus liegt.
    Die Verantwortlichen interessiert die Europa League genau so wenig wie die Zuschauer.
    Aber vielleicht gibt es sogar eine Vorgabe, wie viele Punkte bis zur Winterpause geholt werden müssen, bevor Köpfe rollen.
    Ein Schlag ins Gesicht für die Auswärtsfahrer, die sich auf ein spannendes Spiel um den Gruppensieg gefreut haben, ist es trotzdem.

Naja, wie hier gelesen und gelernt habe, geht es denen doch in erster Linie um das "Abenteuer der Anreise" und dann ist es doch egal, wer dann am Ende für Bayer auf dem Platz steht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Verantwortlichen interessiert die Europa League genau so wenig wie die Zuschauer.

Wie wenig ist das denn? Die 16.000, die gegen Rasgrad im Stadion waren, interessiert es sehr wohl. Obwohl es da schon um nix mehr ging. Ab der nächsten Runde werden dann auch die Gegner attraktiver. Für attraktive Gegner in der Vorrunde sind waren wir in den vergangenen Jahren zu erfolgreich in Europa.

Die wussten das vorher und denen dürfte es auch recht egal sein.

• So schlecht wird die Startelf auch nicht sein.

Immerhin ist die EL für Einige dann doch noch so wichtig, um Woche für Woche zu betonen, wie unwichtig sie doch ist.;)
    Dann guckt es euch doch nicht an. Freut euch auf die immer gleichen BULI Spiele und die ewig gleichen Auswärtstouren.
    Ich finds geil und hoffentlich ziehen wir am Montag die nächste Graupe, nur für euch Nörgler.

• So schlecht wird die Startelf auch nicht sein.

Immerhin ist die EL für Einige dann doch noch so wichtig, um Woche für Woche zu betonen, wie unwichtig sie doch ist.;)
    Dann guckt es euch doch nicht an. Freut euch auf die immer gleichen BULI Spiele und die ewig gleichen Auswärtstouren.
    Ich finds geil und hoffentlich ziehen wir am Montag die nächste Graupe, nur für euch Nörgler.

wohl auch einmalig in Leverkusen, du stellst deine eigenen Interessen über die des Vereins "mir ist es egal ob wir Euro oder Champions League spielen, Euro League ist sogar besser weil in Barcelona waren wir ja schon fünf mal und hier lernen wir tolle neue Gegner kennen" "Mittelmaß? Langweilig! Entweder Titel oder Abstiegskampf, da ist wenigstens Feuer und Leidenschaft drin" "Nur 10.000 Zuschauer? Egal! Die 10.000 sind die besseren Fans, die wollen schließlich das Spiel sehen und sind keine Erfolgsfans" :LEV18 :LEV9

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...