16. Spieltag: Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:2) (Mittwoch; 19.12.2018, 18:30, Veltins-Arena)

• Das Spiel war Abstiegskampf pur. Beide Mannschaften vom Niveau her zweitklassig, völlig nervös und mit dem Hoffen auf glückliche Aktionen - ansonsten Fouls und Getrete. Schön, dass wir die 3 Punkte geholt haben, aber wenn die am Ende Herrlich den Job retten sollten, hätte ich hier lieber heute verloren.

Aber bei der gezeigten Klasse muss man sich da keine Sorgen machen. Die Hertha nimmt uns so auseinander.

• Tja, gegen den Sieg konnte man sich gar nicht wehren :D

Aber die Bilanz aus den letzten Spielen von Herrlich stimmt einfach. Jetzt noch ein Sieg gegen die Hertha, dann sieht das alles wieder viel besser aus.

• Tja, gegen den Sieg konnte man sich gar nicht wehren :D

Aber die Bilanz aus den letzten Spielen von Herrlich stimmt einfach. Jetzt noch ein Sieg gegen die Hertha, dann sieht das alles wieder viel besser aus.

Von den Punkten an sich nur bedingt und das größte Problem ist doch die Bilanz gegen die Top 6. Ich glaube sechs Spiele und sechs Niederlagen sprechen eindeutig gegen das sportliche Abschneiden. Die Siege waren ja oftmals auch mal glücklich (wie heute). Spielerisch ist das mitunter eine Katastrophe. Man darf sich nicht blenden lassen und muss Konsequenzen ziehen, beim Trainer aber auch beim Kader, wobei der Kader in der Winterpause schwierig anzupassen ist.

• Mit Verlaub: Du bist ein Blödmann. Jeder halbwegs objektive Betrachter sieht, was los ist. Der Junge ist platt. Überspielt. Aber gut, du hast deine Figur für Blitze gefunden. :LEV9

Mit Verlaub: ich betrachte jeden Spieler immer wieder neu, von Spiel zu Spiel. Du und die Schönspielfans haben ihren Gott,und ihr sucht das "Besondere .Ganz Weltgeistmässig.

Platt sind andere auch, aber die fighten anders. Havertz bekommt ja auch ohne Bedrängnis nicht mal einen Pass an den Mann -überspitzt ausgedrückt.

Auf Bellarabis (der auch geplattet wurde) oder Brandts etc ,da drischt euereiner halt dann drauf. Beim "Gott" wird die Klappe gehalten.

Diese Differenziertheit unterscheidet uns.alles bestens.

• Brrr, bei der Formulierung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Der albernste Anglizismus des Jahrzehnts.

Das andere habe ich dir schon mal erklärt. Havertz hat einen Bonus. Durch gute Leistungen und auch durch sein Alter. Das können weder Bellarabi noch Brandt aufweisen, jedenfalls nicht über so lange Zeiträume wie Havertz. Keiner wird behaupten, dass Havertz derzeit gut drauf ist. Der ist tatsächlich platt und überspielt. Warum er trotzdem immer wieder aufläuft, muss Heiko Herrlich beantworten.

• Brrr, bei der Formulierung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Der albernste Anglizismus des Jahrzehnts.

Das andere habe ich dir schon mal erklärt. Havertz hat einen Bonus. Durch gute Leistungen und auch durch sein Alter. Das können weder Bellarabi noch Brandt aufweisen, jedenfalls nicht über so lange Zeiträume wie Havertz. Keiner wird behaupten, dass Havertz derzeit gut drauf ist. Der ist tatsächlich platt und überspielt. Warum er trotzdem immer wieder aufläuft, muss Heiko Herrlich beantworten.

Gekämpft haben schon noch beide Mannschaften, nur ist bei Beiden brotlose Kunst zum Vorschein getreten auch mit 3. Punkten auf unserer Habenseite..

• Von den Punkten an sich nur bedingt und das größte Problem ist doch die Bilanz gegen die Top 6. Ich glaube sechs Spiele und sechs Niederlagen sprechen eindeutig gegen das sportliche Abschneiden. Die Siege waren ja oftmals auch mal glücklich (wie heute). Spielerisch ist das mitunter eine Katastrophe. Man darf sich nicht blenden lassen und muss Konsequenzen ziehen, beim Trainer aber auch beim Kader, wobei der Kader in der Winterpause schwierig anzupassen ist.

Nur teilweise richtig. Momentan kommt auch noch die Niederlage gegen Hoffenheim dazu, und die liegen auf Platz Sieben. Sollten wir am Samstag auch noch gegen die Hertha verlieren hätten wir Stand 21:52 Uhr auch noch gegen den achten verloren. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich hab schon Spiele auf Schalke gesehen, in denen wir mit besserer Leistung weniger Punkte geholt haben... Aber hey, 3 Punkte sind 3 Punkte! Viel mehr kann man zu dem Gruselkick nicht sagen. Ausser: Schalke ist noch scheisserer al wir :LEV14

• Angesichts dieser Fußball-Persiflage müsste man vor Verzweiflung in den tiefsten Stollen absteigen und die Grubenlampe den Trainern/Verantwortlichen vor die Füße werfen.

Selten so einen Anti-Fußball gesehen! :LEV7

Solchen Anti-Fußball hat es schon hunderte Male gegeben und wenn das Ergebnis passte, hat es kaum Jemand gestört. Doch weil die Stimmung schlecht ist, liest man nur frustrierte Kommentare.

Doch,Bellarabi und auch Brandt hatten für den Bayer längere Zeiträume sehr guter Spiele. Havertz hatte diese Saison so etwa 5 besonders gute Spiele. Die Rückrunde letzte Saison schon mit schlechtem Zweikampfverhalten, und das seit nun 4 Spielen erneut.
    Dazu kommen wiederholte Abspielfehler-selbst unbedrängt.

Da kann man Herrlich natürlich nicht verstehen, das er das unsere Mannschaft zu zehnt spielen ,arbeiten , lässt......jaja, ich weiss schon, jeder wartet auf den einen genialen Havertz-Moment.

Nur,wenn der nicht kommt, hat sowohl Trainer als auch Spieler die Schelte verdient.

Aber bitte:euer Thema ist ja eher Brandt,Wendell und co