Wann waren denn diese guten Phasen von Bellarabi und Brandt? Kommt auch nur einer von denen annähernd auf die Zahl guter Spiele von Havertz, die deutlich über fünf liegt?
16. Spieltag: Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:2) (Mittwoch; 19.12.2018, 18:30, Veltins-Arena)
-
-
-
Doch,Bellarabi und auch Brandt hatten für den Bayer längere Zeiträume sehr guter Spiele. Havertz hatte diese Saison so etwa 5 besonders gute Spiele. Die Rückrunde letzte Saison schon mit schlechtem Zweikampfverhalten, und das seit nun 4 Spielen erneut.
Dazu kommen wiederholte Abspielfehler-selbst unbedrängt.Mit 5 besonders guten Spielen in dieser Saison hat er schon genau 5 besonders gute Spiele mehr auf dem Konto
als jeder andere im Kader!Der Junge ist 19, hat bislang schon 7 Pflichtspieltore gemacht und 6 Vorlagen gegeben. Wohlgemerkt als Youngster in einem Team, das ansonsten kaum mal richtig funktionierte. Nebenbei stand er vermutlich mehr Minuten auf dem Platz als jeder andere Feldspieler. Offensichtlich geht ihm jetzt so langsam die Kraft aus. So what?!
Wird hier ernsthaft nach dieser Hinrunde an ihm herumgemäkelt? Lachhaft!
-
Schwaches Spiel, abhaken und auf Berlin konzentrieren. Ein Heimsieg und wir spielen wieder ums internationale Geschäft mit.
-
Wann waren denn diese guten Phasen von Bellarabi und Brandt? Kommt auch nur einer von denen annähernd auf die Zahl guter Spiele von Havertz, die deutlich über fünf liegt?
Stell dich doch bitte nicht so dumm. Oder sei fleissig,und recherchiere. Bailey hatte im übrigen auch schon eine sehr gute Halbserie mit 10,12 guten Spielen. Bellarabi derer 2.
-
Mit 5 besonders guten Spielen in dieser Saison hat er schon genau 5 besonders gute Spiele mehr auf dem Konto
als jeder andere im Kader!Der Junge ist 19, hat bislang schon 7 Pflichtspieltore gemacht und 6 Vorlagen gegeben. Wohlgemerkt als Youngster in einem Team, das ansonsten kaum mal richtig funktionierte. Nebenbei stand er vermutlich mehr Minuten auf dem Platz als jeder andere Feldspieler. Offensichtlich geht ihm jetzt so langsam die Kraft aus. So what?!
Wird hier ernsthaft nach dieser Hinrunde an ihm herumgemäkelt? Lachhaft!
Es gab auch schon andere,die selbst in dieser schlechten Halbserie sehr gute Spiele abgeliefert haben. Auch ein Volland, ein Bellarabi ...auch ein Kohr.
Das Havertz seine genialen Momente in 5 Spielen siegbringend für uns einbrachte,ist unumstritten löblich. Fussball besteht für mich aber - und ich denke auch noch für einige andere hier - aus den mannschaftsdienlichen Teilen.Eben genau dann, wenn der Motor stottert, wenn man nachsetzen muss,Räume fleissig zulaufen muss, etc
Da hatte Havertz in den ersten Spielen dieser Hälfte den Eindruck gemacht, er hätte diesen körperlichen notwendigen Schritt gemacht.Ein Spiel ist kein Spiel. Aber Havertz taucht genau in diesen kampfbetonten Spielen derart ab (die letzten 5), das er keinerlei Hilfe mehr für die Mannschaft ist. Er setzt auch nicht nach, etc
Wenn ein Spieler noch so talentiert ist, aber in wichtigen Spielen nicht mal ackert - was ja hier so leidlich bei Brandt kritisiert wird - dann geht mir das auf den Keks.Die Leistungen in den Spielen gegen Augsburg,Frankfurt und Schalke waren schlichtweg ungenügend.Nach seiner Gala in Bremen waren auch schon die Folgespiele mau.
Auch mit jungen 19 Jahren kann man körperlich Gas geben, wenn s spielerisch nicht läuft. Für mich hat ein "genialer" Spieler,der 2 x superticks spielt definitiv keinen Bonus.Aber ich weiss,das das Leverkusener Operettenpublikum sehr oft genau sowas mag..
-
Die Leistungen in den Spielen gegen Augsburg,Frankfurt und Schalke waren schlichtweg ungenügend.Nach seiner Gala in Bremen waren auch schon die Folgespiele mau.
Auch mit jungen 19 Jahren kann man körperlich Gas geben, wenn s spielerisch nicht läuft. Für mich hat ein "genialer" Spieler,der 2 x superticks spielt definitiv keinen Bonus.Aber ich weiss,das das Leverkusener Operettenpublikum sehr oft genau sowas mag..
Vielleicht erkennt das "Operettenpublikum" im Gegensatz zum selbsterklärten Fachmann, dass der Junge inzwischen einfach platt ist. Der lechzt nach der Winterpause. Soll vorkommen bei einem 19 jährigen nach dem Programm...
Ich fand ihn übrigens auch im Heimspiel gegen den VFB ziemlich gut. Und das war deutlich nach dem Bremenspiel. Gerade da war gut zu erkennen, wie viel er auch abseits des Balles ackert und rennt.
Zum Thema "er setzt nicht nacht" oder "ackert nicht": Gegen Augsburg hat Havertz laut Bundesliga.de die meisten Zweikämpfe gewonnen, er hat zusammen mit Bender und Baumgartlinger die meisten Km abgespult, hatte die drittmeisten Sprints und Läufe. Ihm ist sicher nicht viel gelungen, aber dass er sich nicht reingehängt hat, kann man angesichts dieser Daten wohl kaum behaupten! Der Kicker gab ihm für das Spiel übrigens eine 3.5. Das ist weit weg von "schlichtweg ungenügend"!
-
Vielleicht erkennt das "Operettenpublikum" im Gegensatz zum selbsterklärten Fachmann, dass der Junge inzwischen einfach platt ist. Der lechzt nach der Winterpause. Soll vorkommen bei einem 19 jährigen nach dem Programm...
Ich fand ihn übrigens auch im Heimspiel gegen den VFB ziemlich gut. Und das war deutlich nach dem Bremenspiel. Gerade da war gut zu erkennen, wie viel er auch abseits des Balles ackert und rennt.
Zum Thema "er setzt nicht nacht" oder "ackert nicht": Gegen Augsburg hat Havertz laut Bundesliga.de die meisten Zweikämpfe gewonnen, er hat zusammen mit Bender und Baumgartlinger die meisten Km abgespult, hatte die drittmeisten Sprints und Läufe. Ihm ist sicher nicht viel gelungen, aber dass er sich nicht reingehängt hat, kann man angesichts dieser Daten wohl kaum behaupten! Der Kicker gab ihm für das Spiel übrigens eine 3.5. Das ist weit weg von "schlichtweg ungenügend"!
Du sagst es...freut mich immer wieder zu sehen, dass es auch Leute mit Sachverstand gibt!
-
Havertz' Leistung gegen die Eintracht zu kritisieren ist auch nicht gerade fair, wenn man bedenkt, was er auf die Knochen bekommen hat. Wir können froh sein, dass sein Sprunggelenk keinen Totalschaden hat.
-
Havertz Leistung gestern zu kritisieren ist definitiv berechtigt, aber ihm eine schlechte Halbserie zu unterstellen oder zu sagen er hat nur 5 "gute Spiele" gemacht, ist dann doch schon arg übertrieben.
Gestern war es einfach ein Graus an spielerischer Leistung. Gefühlt 95% der Pässe länger als 3m gingen zum Gegner oder sonst wohin. Kohr und Baumi waren spielerisch unter aller Sau. Purer Slapstickfußball zwischendurch, bei dem man nur lachen konnte.
Kai Dittmann hat es auch ziemlich auf den Punkt gebracht: Leon Bailey, eine Vorlage, aber sonst hat der Junge einfach nix mehr auf dem Platz zu suchen. Das kann man sich einfach nicht mehr schön saufen.
Wenn man einen Bundesligatauglichen LV bekommt, darf man Wendell auch gerne an irgendwen verschenken. Wie viele Gegentore der gestern gegen gute Teams verschuldet hätte, kann man gar nicht mehr zählen.
Wie sagte mein Bruder gestern so schön und ich hatte bittere Tränen in den Augen: Auf das spielerische kann man schon lange nicht mehr schauen, es gelten nur noch die 3 Punkte.
-
Ich verstehe BornInLevs Problem nicht. Jeder Spieler hat Formschwankungen, selbst Hradecky hat in FFM nicht 100% souverän gewirkt. Das jetzt nach mehr als 20 Spielen in 4 Monaten bei einem 19jährigen der Akku auf Rot geht, ist doch völlig normal. Ansteffs Statistik zeigt deutlich, welchen Wert er diese Halbserie für uns hatte.
Im übrigen geht die dreiviertel Mannschaft auf dem Zahnfleisch, auch die, die nur die Hälfte der Spiele oder weniger absolviert haben. Woran das liegt, ist vermutlich klar.
Wenn ich WOB, Bremen, Freiburg, Hannover, Hoffenheim und FFM gestern sehe, wie die über 90 Minuten volle Pulle gehen - dann weiß ich u.a., wo der Hebel angesetzt werden muss.
Der Vergleich mit Brandt (dessen Zweikampfstatistik würde mich interessieren) und Bella hinkt, weil Kai eben wirklich vor 2 Jahren noch A-Jugend gespielt hat. Diese Spielart hat mich letzte Saison oft geärgert, aber es war klar, dass wenn er die ablegt, ein richtig guter wird. Über 2/3 der Halbserie hat er das geschafft - stark. -
-
Die Punkte könnten noch Gold wert sein - aber nur wenn man im Winter endlich einen Cut zieht.
Wir sind nur noch 3 Punkte hinter Hoffenheim und 4 Punkte hinter einem EL-Platz
-
Perfekter Abend
Die 3 Punkte mitgenommen aber dabei gegen einen grottenschlechten Gegner so dermaßen schlecht gespielt und im Prinzip unverdient gewonnen, dass Herrlich noch mehr wackeln müsste als ohnehin schon.
-
Perfekter Abend
Die 3 Punkte mitgenommen aber dabei gegen einen grottenschlechten Gegner so dermaßen schlecht gespielt und im Prinzip unverdient gewonnen, dass Herrlich noch mehr wackeln müsste als ohnehin schon.
Das war natürlich von HH alles so gewollt. Man will Berlin in Sicherheit wiegen und so am Samstag gewinnen.
Ach, was rede ich, die ganze Hinrunde war natürlich ein strategische Meisterleistung und eine einzige Vorbereitung für die Rückrunde. Keiner rechnet mehr mit uns und so werden wir in der Rückrunde ungeschlagen letztlich Deutscher Meister.
-
Ca 30 Rückpässe zum Torwart. Geiler Fußball unter Herrlich.
-
Ca 30 Rückpässe zum Torwart. Geiler Fußball unter Herrlich.
Erinnert mich an ein Zitat von Schmidt: „Ich hasse es wie die Pest, wenn der Ball nach dem Anstoß beim eigenen Torhüter landet. Da kriege ich ein Magengeschwür“
-
Ja 14x Tah auf Hradecky. Häufigste Passkombi bei Bayer gestern.
-
Da hat man mal was einstudiert, und dann ist es auch wieder nicht recht...
-
Wette Schalke ergurkt sich iwie 3 Pkt Wenn nicht gegen uns, gegen wen sonst?
Ich hoffe Du hast viel gesetzt!Unfassbar schlechtes Spiel, da haben Regionalligapartien mehr Niveau. Aber der Kopf spielte bei beiden Teams eine große Rolle.
Wichtig waren nur die Punkte... jetzt gegen Hertha nachlegen und mit Schwung in die Rückrunde kommen.
So ein Sieg gegen die Bayern verleiht Flügel... -
Erinnert mich an ein Zitat von Schmidt: „Ich hasse es wie die Pest, wenn der Ball nach dem Anstoß beim eigenen Torhüter landet. Da kriege ich ein Magengeschwür“
Das gab es bei Schmidt nicht. Richtig!!
Aber bitte nicht vergessen, das wir unter Schmidt reihenweise in Konter gelaufen sind. Gerade gegen Mannschaften die keinen Fussball spielen wollen. -
Da hat man mal was einstudiert, und dann ist es auch wieder nicht recht...
Aus diesem Grund finde ich auch die Statistik für die Passquote völlig unsinnig. Ich kann da 100% ganz leicht erreichen, wenn ich den Ball immer wieder zum AV meiner Seite, dem anderen IV oder dem Torwart zuschiebe. Das ist echt die unsinnigste Statistik, die es gibt.Das Spiel gestern war insgesamt einfach nur gruselig. Immerhin haben wir mal 2 gute Chancen genutzt, besonders das Tor von Alario war richtig stark. Schalke war allerdings gestern so grauenhaft schlecht, dass letztendlich der Einäugige gestern gewonnen hat.
-