Trainer Peter Bosz

• Die Mannschaft auf diesem hohen Niveau zu halten, ist nicht immer einfach. Aber Siege über Siege können die Moral beflügeln und Kräfte freisetzen die man so nicht erwarten konnte. Was die Dosen, Inter und die Königlichen diese Saison nicht geschafft haben, hat der Bosz mit unserem Team geschafft. Chapeau, Herr Bosz!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das einzige Duell was wie versiebt haben, war letzte Saison gegen Hertha am vorletzten Spieltag, ansonstne sitzt das Nervenkostüm.

Äh, nee. Wie schon ein anderer schrieb, auch dieses Unentschieden bei einer Schalker Mannschaft die vorher selbst bei Abstiegskandidaten reihenweise leer ausging, und die Niederlage zuhaus gegen Wolfsburg waren der Grund, das wir den vierten Platz verloren. Wollt eigentlich nicht mehr über die für mich emotional sehr schlimme Zeit schreiben, und einen Haken dahinter machen. Aber vergessen? So schnell nicht. Vor allem Wolfsburg und Hertha, die ließen sich von Gladbach im selben Zeitraum zerlegen. Das war wirklich schlimm. Aber Schwamm drüber...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Vielleicht ändert seine Meinung ja der DFB-Pokal Gewinn und der Einzug in die CL :LEV6

Will jetzt kein Öl ins Feuer gießen :). Aber hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Spielt Alario jetzt weil er sich im Training richtig angestrengt hat (ist ironisch mit Bezug auf die damalige Diskussion bezüglich Paulinho - dazu gleich mehr)
    oder weil Bosz so ein richtig gewiefter Trainerfuchs ist? Nein, natürlich alles falsch. Alario spielt momentan NUR, weil sich Schick verletzt hat und wir überhaupt keine Alternativen haben, also bitte nicht Bosz dafür feiern. Im Gegenteil, es bestätigt doch nur die Kritik derer von damals.
    Nun zu Paulinho. Ich habe mich damals extrem für Paulinho eingesetzt und nicht so sehr für Alario, nicht weil ich ihn nicht geschätzt hätte, nur gleich 2 zu verteidigen wäre zu viel des Guten gewesen und da ich den Jungen immer ein Chance gebe, habe ich mich eben auf Paulinho konzentriert.
    Aber für beide gilt dasselbe, dort wo potential vorhanden ist, muss es gefördert werden und dass dies nicht so richtig geschehen ist, genau dass habe ich (und haben andere) Bosz damals vorgeworfen und so verkehrt lagen wir anscheinend nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe jetzt, dass man das Momentum nutzt und vielleicht sogar über eine Doppelspitze nachdenkt oder wo nicht möglich, extrem rotiert. Keiner der beiden, weder Schick noch Alario haben die Bank verdient und für Paulinho gilt, wenn er kommt und fit ist, hat er auch eine Chance über 3-4 Spiele am Stück verdient.
    Anmerkung: Ich sage nicht, dass Bosz ein schlechter Trainier ist, etc. Aber sein Umgang mit dem Kader war manchmal nicht gut und natürlich ist es nie einer allein, will sagen, manche Spieler sollte man abgeben, wenn man auf absehbare Zeit nicht erkennen kann, dass sie ihr Potential abrufen werden.

• Will jetzt kein Öl ins Feuer gießen :). Aber hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Spielt Alario jetzt weil er sich im Training richtig angestrengt hat (ist ironisch mit Bezug auf die damalige Diskussion bezüglich Paulinho - dazu gleich mehr)
    oder weil Bosz so ein richtig gewiefter Trainerfuchs ist? Nein, natürlich alles falsch. Alario spielt momentan NUR, weil sich Schick verletzt hat und wir überhaupt keine Alternativen haben, also bitte nicht Bosz dafür feiern. Im Gegenteil, es bestätigt doch nur die Kritik derer von damals.
    Nun zu Paulinho. Ich habe mich damals extrem für Paulinho eingesetzt und nicht so sehr für Alario, nicht weil ich ihn nicht geschätzt hätte, nur gleich 2 zu verteidigen wäre zu viel des Guten gewesen und da ich den Jungen immer ein Chance gebe, habe ich mich eben auf Paulinho konzentriert.
    Aber für beide gilt dasselbe, dort wo potential vorhanden ist, muss es gefördert werden und das dies nicht so richtig geschehen ist, das habe ich (und haben andere) Bosz damals vorgeworfen und so verkehrt lagen wir damals nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe nur das man das Momentum nutzt und vielleicht sogar über eine Doppelspitze nachdenkt oder wo nicht möglich, extrem rotiert. Keiner der beiden, weder Schick noch Alario haben die Bank verdient und für Paulinho gilt, wenn er kommt und fit ist, hat er auch eine Chance über 3-4 Spiele am Stück verdient.
    Anmerkung: Ich sage nicht, dass Bosz ein schlechter Trainier ist, etc. Aber sein Umgang mit dem Kader war manchmal nicht gut und natürlich ist es nie einer allein, will sagen, manche Spieler sollte man abgeben, wenn man auf absehbare Zeit nicht erkennen kann, dass sie ihr Potential abrufen werden.

Sehr guter Beitrag, User bayer-power.

Hinzufügen möchte ich noch, dass wir nicht nur mit Alario oder Paulinho einen großen Fang gemacht haben, sondern auch mit Demirbay. Diesen genialen Kicker und Strategen ins Spiel von Bayer einzubinden, das ist Aufgabe des Trainers. Bisher hat es noch nicht so funktioniert. Demirbay wird aber das Fußballspielen kaum verlernt haben …

• Vor allem Hasenhüttl... Der hat noch nie irgendwas gewonnen und hat mit Leipzig auch eher underperformed als da alles rausgeholt.

Naja, das sind aber genau die Trainertypen, die bisher so beim Bayer einen gut dotierten Arbeitsvertrag erhalten haben...

Nehmen wir halt neben der Hasenhütte noch den Hyballa und Ömmes Kentschke dazu. Ein buntes Potpourri an Charakteren, Generationen und Wissensgrundlagen. Alles wird gut..der Wüste lebt. :LEV18

Das Forum hier ist nur so gespickt mit Experten. Also diese Ahnungslosigkeit und auch Inkompetenz bei manchen Usern hier ist wirklich erschreckend. :LEV15

• Können wir mal festhalten, dass Bosz nun 8n 82 Spielen einen Punkteschnitt von 1,90 Punkten hat?
    Es erübrigt sich hier die Aktuelle Kritik.

Ich bin zum Bleistift auch nicht zufrieden, das wir nicht TikiTaka mehr spielen so richtig aber es geht ja hier um Stärken des vorhandenen Materials nutzen.

Wir stehen auf Platz 4 und sind gut dabei. Auch im Pokal und der EL. Mehr geht Aktuell nicht. Klar, die CL ist für uns ein Muss. Haben. Wir mit Sage und schreibe 63 Punkten verpasst. Als erster Club sind wir mit 63 Punkten nicht in der CL dabei aus der Bundesliga. Ätzend. Aber, siehe Gladbach. Performen bedeutet nachhaltig. Rose muss das auch erst mal dauerhaft hinbekommen.

Bosz ist hier genau richtig. Was fehlt sind für ihn Spieler die uns besser machen. LV und. Leider RV. Dazu auch Alternativen von hoher Qualität auf RA und LA.

Dann ist noch mehr sicher möglich. Klappt es dann aber auch nicht für mehr können wir schauen ob wir einen besseren Trainer bekommen. Aber Korkut(fand ihn damals recht gut in der Situation) oder HH oder halt Schmidt sind alle eine Stufe mindestens drunter und ein Tuchel wollte nicht hier her und gab uns noch eine mit.

Bosz zeigt, dass seine BVB Zeit schlicht nur eine Randnotiz ist und er an Ajax Zeiten Anknüpfen kann. Eventuell holen wir mal mit ihm einen Titel. Die EL holen wäre wirklich ganz großes Kino.

• Es erübrigt sich hier die Aktuelle Kritik.

Ich bin zum Bleistift auch nicht zufrieden, das wir nicht TikiTaka mehr spielen so richtig aber es geht ja hier um Stärken des vorhandenen Materials nutzen.

Stammtischtrainer, du weiß, dass ich dich als Diskussionspartner sehr schätze, weil viel Herzblut für diesen Verein aus dir spricht und du immer sachlich und fundiert zu argumentieren versuchst. Aber bei genau diesem Argument von dir gehen wir beide komplett auseinander. Ich bin eben der Meinung, dass genau dieser Kader, auch ohne Havertz und Volland, einen viel besseren und damit noch erfolgreicheren Fußball spielen kann. Für mich ist die Personalie Demirbay der alles entscheidende Gradmesser, ob Bosz ein Top- Trainer ist, oder einfach nur ein solider Durchschnittstrainer.

Die Mannschaft würde unter Hasenhüttl, ich wiederhole nochmal, Ralph Hasenhüttl – und das steht so fest wie das Amen in der Kirche – besser performen und ein Demirbay wäre an der Seite von Aránguiz auf aller höchstem Niveau Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Und ganz nebenbei würden wir dann auch mit zwei Spitzen auflaufen. Das könnte ich mir wirklich gut vorstellen, Schick und Alario als Sturmduo – wie einst Kirsten und Meijer. Ich bin von Bosz, trotz des gestrigen gelungenen Auftritts, noch lange nicht überzeugt. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

• Das Forum hier ist nur so gespickt mit Experten. Also diese Ahnungslosigkeit und auch Inkompetenz bei manchen Usern hier ist wirklich erschreckend. :LEV15

Sagt der, der einen Trainer glorifiziert der überhaupt noch nicht bewiesen hat, dass er langfristig erfolgreich ist, geschweige denn irgendwas gewonnen hat.

• Nehmen wir halt neben der Hasenhütte noch den Hyballa und Ömmes Kentschke dazu. Ein buntes Potpourri an Charakteren, Generationen und Wissensgrundlagen. Alles wird gut..der Wüste lebt. :LEV18

Also, auf den Ömmes lass ich nix kommen! Das ist ein feiner Kerl, der sich um den Verein verdient gemacht hat! Ich finde, den muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Hasenstall in einen Topf werfen!

• Sagt der, der einen Trainer glorifiziert der überhaupt noch nicht bewiesen hat, dass er langfristig erfolgreich ist, geschweige denn irgendwas gewonnen hat.

Also, auf den Ömmes lass ich nix kommen! Das ist ein feiner Kerl, der sich um den Verein verdient gemacht hat! Ich finde, den muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Hasenstall in einen Topf werfen!

@User Ansteff

@User Duschlampe

Einfach mal raushalten und nicht dazwischen quatschen, wenn sich Erwachsene unterhalten – okay? Was ist denn das für eine Erziehung heutzutage …

• Also, auf den Ömmes lass ich nix kommen! Das ist ein feiner Kerl, der sich um den Verein verdient gemacht hat! Ich finde, den muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Hasenstall in einen Topf werfen!

Asche auf mein Haupt. Den Kontext hab ich tatsächlich übersehen. :LEV6

Die Mannschaft würde unter Hasenhüttl, ich wiederhole nochmal, Ralph Hasenhüttl – und das steht so fest wie das Amen in der Kirche – besser performen und ein Demirbay wäre an der Seite von Aránguiz auf aller höchstem Niveau Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Und ganz nebenbei würden wir dann auch mit zwei Spitzen auflaufen.

Schon gut..schon gut. Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen.

• Asche auf mein Haupt. Den Kontext hab ich tatsächlich übersehen. :LEV6

Schon gut..schon gut. Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen.

@ User portello
    Auf deinen Kommentar habe ich noch gewartet. Ich habe dich übrigens durchschaut. Du bist wie Teflon, an dir bleibt nichts kleben. Warum? Weil du nicht in der der Lage bist, dich klar zu positionieren. Du haust ab und zu paar kluge Sprüche raus und findest es wahrscheinlich auch noch cool und andere hier erstaunlicherweise auch. Du bist wie die SPD, weder Fisch noch Fleisch. Du bist kein Diskussionspartner, du bist ein Pausenclown. :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Die Mannschaft würde unter Hasenhüttl, ich wiederhole nochmal, Ralph Hasenhüttl – und das steht so fest wie das Amen in der Kirche – besser performen

Meinst du den Hasenhüttl, der in Leipzig in seiner Zeit im Vergleich zu den Nachfolgern folgende Bilanz hingelegt hat?

2016/18 Hasenhüttl - 1.69 Punkte pro Spiel
    2018/19 Rangnick - 1.92 Punkte pro Spiel
    2019/20 Nagelsmann - 2.02 Punkte pro Spiel

Also, wenn er so ein toller Hecht ist, hat er es ganz gut versteckt!

Die besten Punktesammler bei uns sind/waren:
    Peter Bosz - 1,90 Punkte pro Spiel
    Sascha Lewandowski - 1,88 Punkte pro Spiel
    Jupp Heynckes - 1,87 Punkte pro Spiel
    Christoph Daum - 1,77 Punkte pro Spiel

Passt!

• Äpfel mit Birnen vergleichen, da bist du ganz klar der Meister.

Übrigens – du mischt dich ja schon wieder ein. Was mich bei dieser Gelegenheit allerdings noch interessieren würde, woher nimmst du eigentlich die Zeit, diese Statistiken und auch Zitate anderer User aus längst vergangenen Zeiten in schöner Regelmäßigkeit präsentieren zu können, um sie dann sinnentleert zum Besten zu geben. Oder hilft dir jemand – ein Schelm wer Böses dabei denkt.

• Was mich bei dieser Gelegenheit allerdings noch interessieren würde, woher nimmst du eigentlich die Zeit, diese Statistiken und auch Zitate anderer User aus längst vergangenen Zeiten in schöner Regelmäßigkeit präsentieren zu können, um sie dann sinnentleert zum Besten zu geben. Oder hilft dir jemand – ein Schelm wer Böses dabei denkt.

?? :wacko:

Nach 8-9 "Ahlenfelder" solltest du echt nicht mehr in die Tasten greifen. Da kommt noch mehr Quatsch raus als wir normalerweise eh schon von dir verkraften müssen!