Trainer Peter Bosz

  • Ist es nicht erstaunlich, dass diese vermeintlich bessere B-Elf unseres Kaders offensichtlich in der Lage ist, sportlich abzuliefern? Vor allem wenn ich so von Experten hier in schöner Regelmäßigkeit lese, dass unsere A-Elf bestenfalls Mittelmaß darstellt, weshalb auch Herrlich seinerzeit eigentlich überhaupt nicht das Problem war, sondern die Kaderqualität. :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Mikar68 wir nehmen dich ein wenig hoch, ja. Aber wir meinen das nicht so böse.
    Deine Argumente ziehen aber nun mal nicht. Bosz steht nun mal ziemlich gut da mit dem Team. Es ist seine 4 Halbserie bei uns und er hat nunmehr 83 Spiele mit 1,92 PPS über alle Wettbewerbe.
    Also selbst Tuchel oder Klopp würde es hier kaum besser machen können.


    Hoffentlich bleibt er noch deutlich länger als 2023.

  • Wir könnten Meister werden und Dummschwätzer-mikar würde sich noch drüber aufregen.


    Ey, wir Arbeiten hier mit Qualität.... also wenn dann muss das heißen: Mit Hasenhüttl wären wir schon Meister eine Saison zuvor geworden. :LEV8


    Aber um ihn mal in Schutz zu nehmen. Damals hatte ich ihn auch gefordert. Aber da war Bosz nicht auf dem Markt.
    Wir sollten uns wirklich freuen, dass wir endlich mal wieder einen Top Top Trainer auf der Bank haben der auch mit schweren Abgängen weiter PS auf die Platte bringt.

  • Solche Vögel einfach konsequent ignorieren. Dem Typ geht es doch nur um Aufmerksamkeit / Selbstdarstellung. So einer würde lieber mit dem Trainer seiner Wahl 2. werden als mit einem Trainer, der nicht seinen Vorstellungen entspricht, den Titel zu holen.

  • Es ist jetzt auch bereits die zweite Krise seiner Amtszeit, aus der er das Team beeindruckend raus geführt haus. Zum Ende der letzten Hinrunde lief spielerisch gar nichts zusammen. Im neuen Jahr ist man dann wie die Feuerwehr aus den Startlöchern gekommen.
    Es folgte ein ernüchterndes Ende der letzten Saison und ein schwacher Start 20/21. Aktuell sind wir wieder voll im Flow und gewinnen sogar Spiele in der Schlussviertelstunde. Der Trainer kann scheinbar auch Krise.

  • Mal wieder Peters Statistik:


    Spiele BL insgesamt: 59 => 35 Siege, 10 UE, 14 NL
    Punkte insgesamt: 115, Punkte pro Spiel: 1,95
    Tore insgesamt: 120, Tore pro Spiel: 2,03
    GT insgesamt: 76, GT pro Spiel: 1,29


    Nur Lewandowski war in der Punkte pro Spiel Statistik (2,04) besser, hatte aber auch nur 45 Spiele. Vor allem die Steigerung der geschossenen Tore pro Spiel auf 2, wo die letzten Beiden nur einen Wert von 1,6 hatten, ist doch sehr deutlich.


    Würde mir wirklich sehr wünschen, das Peter uns wirklich lange erhalten bleibt.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Schon krass wie extrem viele Tore wir in den letzten Pflichtspielen nach den Abgängen unserer 2 treffsichersten Spieler der letzten Saison erzielt haben... In den letzten 5 Pflichtspielen ganze 18 Tore :O Das macht 3,6 Tore im Schnitt.

  • Schon krass wie extrem viele Tore wir in den letzten Pflichtspielen nach den Abgängen unserer 2 treffsichersten Spieler der letzten Saison erzielt haben... In den letzten 5 Pflichtspielen ganze 18 Tore :O Das macht 3,6 Tore im Schnitt.


    bis auf Gladbach waren das in der Regel aber auch nur Mannschaften mit 2.Liga Format, gestern noch weit darunter

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ah, der alte Klassiker. Bei uns gibt es immer gute Erklärungen, warum unsere guten Leistungen gar nicht so gut sind.



    Peter macht das gut. Würde Rudi sagen :bayerapplaus :D


    Macht er auch, ohne Frage. Dennoch hatte die Elf von Hapoel gestern nicht mehr wie Regionalliga Niveau.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der beste Trainer hier seit 20 Jahren!

    Das sehe ich absolut genauso. Dazu ein symphatischer Mensch und ein Trainer, der sich selbst auch noch weiterentwickelt. Sein Trainergespann macht wahrscheinlich auch keinen schlechten Job, das ist für einen Cheftrainer auch enorm wichtig. Glaube kaum, das wir hier nach einer Bosz-Ära eine höhere Kompetenz auf der Bank sehen werden.