Trainer Peter Bosz

  • Bosz und sein Trainerstab sollten nun erkannt haben, dass Demirbay Hilfe benötigt im Mittelfeld um Zugriff zu bekommen. Die Option Dreierkette ist dann wohl jetzt die bessere Wahl.
    Ganz auf Demirbay verzichten geht wohl leider nicht. Ich würde den ja mal von der Tribüne aus zusehen lassen aber leider haben wir keine wirklichen Optionen die sich hier Anbieten.


    Das mit den Ecken scheint irgendwie langsam ein Ärgernis zu werden. Wenn wir den zugriff im Mittelfeld so hinbekommen wie in der zweiten Halbzeit so bekommt der Gegner wohl auch seltener wieder Ecken.
    DAZN hat es ja das Löschen genannt hinten. Das war bei Mainz ja auch genau so die Problematik. Deshalb war die Umstellung zur Halbzeit sehr gut. Das hat dieses Überfall Artige Anlaufen verhindert und wenn Drago einen solchen Fehler gemacht hätte in Hälfte 2 so wäre da immer noch jemand gewesen der geholfen hätte. Das war sehr gut zu sehen.


    Mut macht nun die bessere Stabilität gegen solche Aggressiven Gegner in der zweten Hälfte. Das sah zumindest über weite Strecken gut aus. Defensiv halbwegs stabil und nach vorne mit einer Fülle von Chancen.

  • So, mal ein Lob an RTL Nitro für dieses Interview mit Bosz.
    Tolle Fragen ohne wie Sky oder Bild typisch negativ...


    - er denkt an die ersten 30 Minuten
    . es ist egal was er zu dem Team in der Halbzeit sagte... er fragt sich warum er das nicht vor dem Spiel schon sagte oder besser er hat d wohl nicht das richtige gesagt
    - er gibt sich die Verantwortung für die ersten 30 Minuten
    - er sagt auch, wir müssen gewinnen egal wie kommenden Donnerstag
    - auf die Frage wie diese Achterbahn von uns zu erklären ist...2020/2021, das kann er nicht erklären, er weiß es nicht


    ALSO EIN SEHR GUTES; VON BEIDEN GEFÜHRTES Interview.


    Interessant auch, daß er weder das 0:3 besonders Beachtung beimißt noch die zweite Halbzeit... auch wenn er sagt das wir es dort viel besser machten.
    Leider ist unsere Marketing Abteilung schon Schlafen... Bern hat seine PK danach schon online... wir mal wieder nicht. :wacko:


  • Gutes Interview hin oder her.


    Er hat übrigens noch gesagt das die erste Halbzeit noch schlechter war als das Mainz Spiel - also der Tiefpunkt vom Tiefpunkt.
    Und so eloquent der Peter im Interview rüberkommt .... er wirkte extrem ratlos.


    Der Typ hat keine Ahnung, der ist einfach nicht tauglich für eine Bundesliga Mannschaft. Wenn er es wäre dann würde er alles knallhart analysieren und schnellstmöglich abstellen was da so alles schiefläuft.
    Wenn sich das Trainerkarusell wieder zu drehen beginnt, dann bitte mal über ten Haag oder Rangnick nachdenken ... oder über einen positiv Bekloppten wie Steffen Baumgardt :D :LEV19

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Mit „wir müssen gewinnen egal wie“ kommt man aber nicht weiter. Wir mussten schon gegen Essen gewinnen „egal wie“, oder vor Mainz „ wir wollen Leistung zeigen & gewinnen“. Das sind mittlerweile alles markige ausgelatschte Sprüche. Genau, wie das immer wiederkehrende schlechteste Spiel, als Antwort für hinterher. Habe so langsam meine Bedenken...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die PK zeigt deutlich wie er immer mehr Sauer auf das Team wird.
    Irgendwann muß dieses Team doch mal lernen! Bis jetzt nimmt er das Team noch in Schutz.
    Aber Völler muß hier mal das Team falten. Wozu ist er sonst noch da? Also wenn Völler hier noch mal ein Titel will muß er jetzt das Team angehen!


    Aus meiner Sicht ist das fehlen von Baumgartlinger UND das Spiel von Demirbay der Grund.
    Bosz agt es ja, wir wollen Ballbesitz aber das zerstört dann in jedem Spiel uns wenn wir die Bälle zu leicht verlieren.
    Beispiel: Mitte der ersten Halbzeit haben wir auf der Mittellinie den Ball auf links bei den IVern... Demirbay steht mit dem Rücken zum gegnerischen TOR... 7m weit vom Ball und zeigt erst an...weiter zu Tah... dann zeigte wieder an... weiter zu Drago... dann geht der mit dem Ball ie rechte Seite etwas lang und Demirbay bietet sich nun für eine Art Doppelpass auf 7m an... aber er spielt dan genau seinen PASS einfach mal zum Gegner.
    Das hat der jetzt in diesem Spiel und den anderen so oft hinbekommen.


    Ich weiß nicht, ob er Auflagen hat von Oben das er Demirbay spielen lassen muss. Natürlich macht es keinen Sinn die 32MIo auf der Bank verrauchen zu lassen aber so wie der spielt killt der uns doch nur.
    Drago hatte heute einen dicken dicken Patzer aber Demirbay spielt hier einfach unter aller Kanone. Alleine seine Art wie er in die Zweikämpfe geht. Entweder kann er den Gegner kaum stellen oder er macht Foul.
    Das er am Ende auch noch nicht mal den Ball richtig trifft und damit kein 4:4 auf die Matte bekommt kommt noch dazu.


    Mit solchen Graupen kannst du als Bosz nur Ausflippen.

  • Na ja, also wenn es denn mal soweit ist, dass der Trainer externe Unterstützung braucht, damit die Spieler ihr Leistungsvermögen konstant abrufen, dann wird es für den Trainer Zeit zu gehen.
    Die Leute, die hier Demirbay anzählen wollen, entschuldige User Stammtisch Trainer, sind weit entfernt vom Fußballsachverstand. Demirbay ist eine Granate, wenn ein Trainer es versteht, ihn ins Spiel einzubinden. Demirbay ist vor Corona zu durchaus üblichen Marktpreisen verpflichtet worden und wäre jeden einzelnen Cent wert, hätten wir einen guten Trainer. Wir haben so viel individuelle Klasse im Kader. Es ist eigentlich eine Schande, was bisher daraus gemacht wurde.

  • Na ja, also wenn es denn mal soweit ist, dass der Trainer externe Unterstützung braucht, damit die Spieler ihr Leistungsvermögen konstant abrufen, dann wird es für den Trainer Zeit zu gehen.
    Die Leute, die hier Demirbay anzählen wollen, entschuldige User Stammtisch Trainer, sind weit entfernt vom Fußballsachverstand. Demirbay ist eine Granate, wenn ein Trainer es versteht, ihn ins Spiel einzubinden. Demirbay ist vor Corona zu durchaus üblichen Marktpreisen verpflichtet worden und wäre jeden einzelnen Cent wert, hätten wir einen guten Trainer. Wir haben so viel individuelle Klasse im Kader. Es ist eigentlich eine Schande, was bisher daraus gemacht wurde.

    Ein Granatenspieler würde das auch mal 5 Spiele am Stück zeigen.Egal wer Trainer ist. Für Dich ist er nur Mittel zum Zweck um Deine Boszaversion auszuleben.

  • Die Leute, die hier Demirbay anzählen wollen, entschuldige User Stammtisch Trainer, sind weit entfernt vom Fußballsachverstand. Demirbay ist eine Granate, wenn ein Trainer es versteht, ihn ins Spiel einzubinden. Demirbay ist vor Corona zu durchaus üblichen Marktpreisen verpflichtet worden und wäre jeden einzelnen Cent wert, hätten wir einen guten Trainer.

    Die "Granate" hatte gestern aber mehr Fehlzündungen als ein 50 jähriger Käfer! Die Pässe, oft auch unbedrängt, waren zum Teil echt unterirdisch. Man kann jetzt lamentieren, er müsse aber 15 m weiter vorne oder links aufgestellt werden - aber auch auf der Stelle des Platzes ist ein unbedrängter Pass aus 5 m in die Beine des Gegner schlichtweg Driss.


    An Demirbay allein hat die Minderleistung in HZ1 gestern aber nicht gelegen. Da waren alle gleichermassen von der Rolle. Er spielt auch generell nicht deutlich schlechter als seine Mitspieler. Die Kritik wird letztendlich durch die Erwartung verursacht, die man an das Preisschild stellt, das er mit sich herumschleppt. Und den Makel wird er wohl auch nicht mehr los.

  • Mikar, seh es endlich ein Demirbay ist die grösste Flachzange die je unter dem Bayerkreuz spielen durfte. Wie viele Chancen soll er den noch bekommen, dass er endlich seinen Status „Granate“ unter Beweis stellt..??!!

    Das sich Demirbay in seiner ihm zugewiesenen Rolle innerhalb der Mannschaft nicht wohlfühlt, sieht man in fast jedem Spiel von ihm. Ich weiß, ist nicht einfach, ich versuch‘s trotzdem nochmal. Unter Daum, Ze Roberto Weltklasse, nach Entlassung von Daum unter Interimslösung Koch / Völler, Ze Roberto Weltklasse, nach dieser Interimslösung unter neuem Trainer Vogts, Ze Roberto Kreisklasse, nach Entlassung von Vogts unter neuem Trainer Toppmöller, Ze Roberto wieder Weltklasse. So, wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat – na ja okay, dann ist das halt so. :LEV16 :levz1

  • Zitat

    ....ist er nur Mittel zum Zweck um ...eine Boszaversion auszuleben.


    Hm...musste erst überlegen, was dieses Wort bedeutet: ne Variante beim Boccia-Spiel oder vielleicht ne neue Software?


    Ja, unser Trainer hat offenbar eine Aversion gegen 90 durchgespielte, solide Minuten. Diese Einstellung reflektieren dann die Mitarbeiter in kurzen Hosen aufm Platz.


    Irgendwie/wann kommen dem Übungsleiter (oder isses Marcel Daum am Laptop) plötzlich Zweifel, ob das tatsächlich so zielführend ist. Dann wendet sich die Nummer zum Besseren, um 3 Minuten vor Schluß wieder in den Tiefschlaf-Modus zu verfallen. Verstehen muss man das wohl nicht. :wacko:

  • Es ehrt ihn ja, dass er im Kicker die Schuld auf sich nimmt. Dass er die Spieler nicht richtig erreicht hat, was ja an der ersten Halbzeit deutlich zu erkennen war. Hoffen wir, dass der Umbau des Kaders entsprechend vorangetrieben wird, und entsprechende Schlaftabletten aussortiert werden.


    Ich glaube weiterhin, dass er der richtige Trainer für uns ist. Aber das ist schon harter Tobak gerade mit Essen und die erste Halbzeit gestern.

  • Denke, und hoffe ebenfalls das er der richtige, aber eben auch dank fehlender Alternativen für Bayer, Mann hier ist. Nur muss seine Argumentation langsam mal umgestellt werden. Immer nur das schlechteste Spiel bei uns gesehen zu haben, reicht auf Dauer eben nicht. Der Trainer ist der richtige! Aber es ist seine verdammte Pflicht die faulen Eier auszusortieren oder in die Spur zu bekommen...auch nach gespielten 89 Minuten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen