wieder der typisch Bosz-Untergang nach furiosem Start
Wegen Dortmund? Wirklich? Typisch?
wieder der typisch Bosz-Untergang nach furiosem Start
Wegen Dortmund? Wirklich? Typisch?
Hat jetzt 31 Punkte geholt. Es fehlen noch 3 und er hätte 2,0 PPS in der ganzen Rückrunde als Coach.
Damit hätten wir schon Platz 4 sicher wenn Hin und Rückrunde die 31 Punkte stehen würden.
Dazu sind wir nun 7 Punkte besser als zur Hinrunde.
Der Trainerwechsel hat sich demnach nicht nur gelohnt sondern er war Goldwert. Leider hätte wir das schon spätestens nach Spieltag 2 machen müssen.
Auch heute gab es ja Kritik an seinen Ingame Coaching. Also ernsthaft, wen hätte er bringen sollen? Kohr? Oder Paulkiddy Selbstdarsteller früher?
Kommt mal klar oder geht woanders hin.
In der Rückrunde stehen wir auf 3 vor dem BVB.
Naja ich schiebe das mehr an Punkte eher auf die fehlende Doppelbelastung und einen fitten Aranguiz.
Heute hätte ich mir schon mutigere Wechsel gewünscht
Naja ich schiebe das mehr an Punkte eher auf die fehlende Doppelbelastung und einen fitten Aranguiz.
Heute hätte ich mir schon mutigere Wechsel gewünscht
Dann musst du blind sein bei dem Mist den wir uns in der Hinrunde zusammengespielt haben.
Im Übrigen fehlen im Moment mit Bailey und Bellarabi mehr Spieler als in der Hinrunde. Deshalb haben wir auch keine Offensivalternativen mehr auf der Bank.
Wir hatten zuletzt 15/16 und 14/15 eine 33 Punkte Rück oder Hinrunde. Lediglich in der ersten Schmidt Hinrunde gab es mal eine 37 Punkte Runde.
Holen wir also 34 Punkte ist das über 6 Jahre her wo wir mal besser eine Hin oder Rückrunde abschlossen.
Dann musst du blind sein bei dem Mist den wir uns in der Hinrunde zusammengespielt haben.
Im Übrigen fehlen im Moment mit Bailey und Bellarabi mehr Spieler als in der Hinrunde. Deshalb haben wir auch keine Offensivalternativen mehr auf der Bank.
Aranguiz ist aber essentiell für unseren Spielaufbau. Die anderen sind ersetzbar. Klar hat sich vieles zum guten verbessert, aber es ist auch nicht so das es vorher so schlecht war und nun alles glänzt
Wir hatten zuletzt 15/16 und 14/15 eine 33 Punkte Rück oder Hinrunde. Lediglich in der ersten Schmidt Hinrunde gab es mal eine 37 Punkte Runde.
Holen wir also 34 Punkte ist das über 6 Jahre her wo wir mal besser eine Hin oder Rückrunde abschlossen.
Wie man sich täuschen kann.
In der ersten Schmidt Hinrunde hatten wir 28 Punkte, die 37 Punkte haben wir mit Sami Hypiäa errungen
Wie man sich täuschen kann.
In der ersten Schmidt Hinrunde hatten wir 28 Punkte, die 37 Punkte haben wir mit Sami Hypiäa errungen
Stimmt
Die Spielerwechsel heute gingen komplett nach hinten los. Weiser war katastrophal, Paulinho harmlos und spätestens bei Kohr für Baumgartlinger war mir klar, dass wir kein Tor mehr schießen würden, ganz ohne Mittelstürmer. Natürlich kamen die Flanken erst nachdem Alario raus war. Die meisten Trainer hätten da wohl Kiese Thelin gebracht oder einen Innenverteidiger in den gegnerischen Strafraum geschickt. Bosz dagegen hat die Mannschaft sogar noch verkleinert. Entsprechend harmlos waren wir in der Schlussphase.
War der Weiser-Wechsel denn freiwillig oder Lars Bender verletzt?
Generell bin ich zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft unter Peter Bosz, einige Spiele waren wirklich spektakulär, so wie letzte Woche. Trotzdem finde ich auch, dass das Ingamecoaching ausbaufähig ist.
Die Spielerwechsel heute gingen komplett nach hinten los. Weiser war katastrophal, Paulinho harmlos und spätestens bei Kohr für Baumgartlinger war mir klar, dass wir kein Tor mehr schießen würden, ganz ohne Mittelstürmer. Natürlich kamen die Flanken erst nachdem Alario raus war. Die meisten Trainer hätten da wohl Kiese Thelin gebracht oder einen Innenverteidiger in den gegnerischen Strafraum geschickt. Bosz dagegen hat die Mannschaft sogar noch verkleinert. Entsprechend harmlos waren wir in der Schlussphase.
Bender musste zur HZ raus, ebenso Baumgartlinger und Paulinho ist die einzige offensive Alternative auf der Bank.
Wenn ich schon Kiese Thelin lese. Der hat null Bundesliganiveau.
Und außerdem haben wir nicht zurückgelegen, sondern es stand Unentschieden. Und der Punkt kann durchaus noch entscheidend sein.
Weiser hat sich doch schon in der ersten Halbzeit warmgemacht. Und da es sich beim Ausgewechselten um Lars Bender handelte, wird es schon ein verletzungsbedingter Wechsel gewesen sein.
Die meisten Trainer hätten womöglich Thelin gebracht; aber die meisten Trainer hätten uns auch nicht nach Europa geführt.
Da kann Bosz wenig machen, wenn ein Bailey und Bellarabi verletzt ist. Thelin bringen...Das hat wohl seine Gründe, dass der gar nicht zum Zug kommt.
Weiser hat sich doch schon in der ersten Halbzeit warmgemacht. Und da es sich beim Ausgewechselten um Lars Bender handelte, wird es schon ein verletzungsbedingter Wechsel gewesen sein.
Die meisten Trainer hätten womöglich Thelin gebracht; aber die meisten Trainer hätten uns auch nicht nach Europa geführt.
Gewagte These, wenn man bedenkt, wie nahe wir an den internationalen Plätzen zu seinem Amtsantritt waren.
Ansonsten erinnert es an die Zeit unter Schmidt, dass sich die Mannschaft nach dem Aus in allen Pokalen nochmal steigert und am Ende das internationale Geschäft erreicht. Die Frage ist nur, ob sie das auch bei Dreifachbelastung hinbekommt.
Es gibt vielleicht das ein oder andere Argument, warum man Thelin hätte bringen können.
Kein vernünftiger Trainer dieser Welt hätte dies aber bei den Gegenargumenten getan. Unserer ja augenscheinlich auch nicht.
Sich jetzt, nach so einer zweiten Hälfte, an diesem Wechsel abzuarbeiten, ist sehr kleingeistig.
Unsere Bank gibt aktuell leider so wenig her, dass mittlerweile sogar über Thelin diskutiert wird. Das hätte doch hinten und vorne nichts gebracht, der Junge hat keinerlei Spielpraxis und sobald ihm zwei Bälle verspringen wird er von großen Teilen des Publikums ausgepfiffen.
Ich finde Bosz macht vieles richtig und es macht endlich wieder Spaß unsere Truppe spielen zu sehen. Gestern war mal wieder eine schwächere HZ dabei, aber wir sind nicht Bayern München. Was ich gestern aber absolut nicht verstanden habe ist, warum wir mit Alario klein klein spielen und als Volland vorne drin war auf lange Bälle umstellen. Eventuell sind da auch einige Spieler nervös geworden, Vorgabe vom Trainer kann das eigentlich nicht gewesen sein.
Wenn er es schafft die Spieler wieder aufzubauen und wir in Berlin gewinnen rechne ich fest mit Platz 4. Heute erst mal Mainz die Daumen drücken, die Eintracht muss von der EL eigentlich komplett KO sein.
Ich finde Bosz macht vieles richtig und es macht endlich wieder Spaß unsere Truppe spielen zu sehen.
..und zwar unabhängig davon, ob die Spiele letzten Endes so (erfolgreich) verlaufen wie gewünscht. Er bezeichnet ja die 2. Hz gestern im Klartext als "schlecht" bzw. mit "..haben uns der Leistung des Schiedsrichters angepasst". Ich bin gespannt (und freue mich darauf), wie es kommende Saison nach einer kompletten Vorbereitung (und hoffentlich ohne quälende EL Qualis gegen Pusztakick Hortobagy) weitergeht.
wir sind schon in der Gruppenphase. Nur der 7. hat die Qualispiele.
Theoretisch kann Wolfsburg uns noch überrunden. Dazu müssten sie aber 8 Tore Differenz aufholen. Was sehr unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich unmöglich ist.
Hmm..ok, besser so. Lediglich ein Wiedersehen mit dem beliebten Goalgetter von Pusztakick, Gulash Canona hätte mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.