Aber ist das bei Dreifachbelastung durchzuhalten? Das muss sich erst noch zeigen.
Frage. Wenn du im Juli 15 km durch den Wald rennst, bist du im Oktober fitter?
Aber ist das bei Dreifachbelastung durchzuhalten? Das muss sich erst noch zeigen.
Frage. Wenn du im Juli 15 km durch den Wald rennst, bist du im Oktober fitter?
Was soll die Frage?
Meine Frage ist, ob sich dieser laufintensive Spielstil auf drei Hochzeiten durchhalten lässt. Mit der Vorbereitung hat meine Frage nichts zu tun.
Was soll die Frage?
Meine Frage ist, ob sich dieser laufintensive Spielstil auf drei Hochzeiten durchhalten lässt. Mit der Vorbereitung hat meine Frage nichts zu tun.
Naja ich habe meinen Beitrag mit dem Satz, "nicht schlecht, für ne Mannschaft die im Salzburger Land nur die Eier geschaukelt hatte", beendet. Eine Anspielung auf die Diskussion, das Bosz zu wenig trainiert, Stichwort "kein Konditionstraining ala Waldlauf", nur eine Trainingseinheit, Mittwochs in der Regel immer frei.
Du hast gefragt, "Aber ist das bei Dreifachbelastung durchzuhalten? Das muss sich erst noch zeigen?, wodurch ich davon ausgegangen bin, dein Beitrag bezieht sich auf meine letzten Satz.
Gerade mal bei bundesliga.de geschaut.
Laufdistanz: Bayer führt mit 242,2 km, vor Wolfsburg (233,3 km)
Sprints: Bayer führt mit 539 Sprints vor Bayern (478 Sprints)
Intensive Läufe: Bayer führt mit 1.575 Läufe, vor Schalke mit 1.443 Läufen
nicht schlecht, für ne Mannschaft die im Salzburger Land nur die Eier geschaukelt hatte.
Wenn man aber daran denkt, das Bosz ja eher möchte das der Ball läuft und nicht die Spieler ist das mit der gelaufenen _Distanz dann nicht eher "schlecht" ?
Wenn man aber daran denkt, das Bosz ja eher möchte das der Ball läuft und nicht die Spieler ist das mit der gelaufenen _Distanz dann nicht eher "schlecht" ?
Jap, gegen Düsseldorf sind wir auch schon 10 km weniger gelaufen, als gegen Paderborn. Der Wert bei Intensive Läufe sollte auch noch fallen. Denn laut Bosz, schlechte Passquote = hohe Intensive Läufe.
Aber die Werte zeigen, das die Mannschaft trotz, für die Deutschen, unorthodoxen Trainingssteuerung körperlich fit ist.
Zumal man ja bedenken muss, dass das Spiel gegen Paderbron in der ersten Halbzeit "spektakulär" war. Da hatte auch Paderbron sicherlich Top-Werte.
Und in der 2. Halbzeit hatte Paderbron spielerisch und auch körperlich keine Schnitte mehr. Insofern habe ich keine Bedenken.
Zumal man im Mittelfeld/Sturm durchaus ordentlich rotieren kann bei der anstehenden Dreifachbelastung.
Nicht für jeden Spieler gibt es evtl qualitativ einen gleichwertigen Ersatz (z.B. Havertz), aber durch die Qualität ingesamt sollte man das im Kollektiv ausgleichen können.
Ich bin der Meinung, dass wir offensiv eigentlich jeden ersetzen können. Havertz war am Samstag z.B. nur Randfigur.
Defensiv sieht es in Sachen doppelte Besetzung sehr düster aus. Wenn Tah und/oder Aranguiz ausfallen, sehe ich schwarz für die defensive Stabilität.
Aktuell ist es besser gelaufen als man nach den Vorbereitungsspielen erwarten konnte. Aber es stimmt natürlich auch, das das alles nicht das oberste Regal an Gegnerschaft war. Wenn wir durch diese vermeintlich leichten Gegner insgesamt an Sicherheit gewinnen und die Vorbereitung gewissermaßen dadurch verlängern, sollte uns das recht sein. Dortmund wird letztlich die erste harte Nummer. Wäre schön wenn wir da was holen . Ich denke Bosz hätte da auch nichts dagegen .
Immer dieses: Nicht das oberste Regal
Diese Mannschaften spielen immer noch Bundesliga und Demirbay hat es schon ganz richtig gesagt: Es gibt keine einfachen Spiele in der Bundesliga. Wer ist schon immer Favorit? Die Spiele beginnen alle bei 0 und sind auch gegen Paderborn oder Düsseldorf hart zu spielen.
Fakt ist, wir sind 9 Spiele in Folge ungeschlagen davon 8 in der Liga. Fakt ist auch, trotz der Vorbereitung haben wir 6 Punkte nach zwei Spielen und steigern uns gerade in der Art und Weise. Gegen die "kleinen" Punkten wir weiter konstant.
Ob wir gegen Brandt seinem neuen Club was holen ist nicht so wichtig. Wichtiger ist das kommende Spiel und daraus 3 Punkte. Ziel ist erneut CL Quali mit schönem Fußball.
Aktuell ist es besser gelaufen als man nach den Vorbereitungsspielen erwarten konnte. Aber es stimmt natürlich auch, das das alles nicht das oberste Regal an Gegnerschaft war. Wenn wir durch diese vermeintlich leichten Gegner insgesamt an Sicherheit gewinnen und die Vorbereitung gewissermaßen dadurch verlängern, sollte uns das recht sein. Dortmund wird letztlich die erste harte Nummer. Wäre schön wenn wir da was holen . Ich denke Bosz hätte da auch nichts dagegen .
zu 1.) Naja, aufgrund der Voraussetzung und Ziele ist Bayer zu 50 bis 70 % immer Favorit in der Liga, aber spielen musst du trotzdem gegen alle. Oberste Regal wäre höchsten Dortmund und Bayern und sonst kommt da nicht mehr viel. Und diese "verlängerte Vorbereitung" haben die andere Vereine auch.
zu 2.) Naja, Step by Step. Erst kommt Hoffenheim und dann ist erstmal Länderspielpause, wo wieder 50% der Spieler nicht anwesend sind.
Immer dieses: Nicht das oberste Regal
Diese Mannschaften spielen immer noch Bundesliga und Demirbay hat es schon ganz richtig gesagt: Es gibt keine einfachen Spiele in der Bundesliga. Wer ist schon immer Favorit? Die Spiele beginnen alle bei 0 und sind auch gegen Paderborn oder Düsseldorf hart zu spielen.
Kann da gerne helfen. Ich glaube einfach dass Dortmund eine Klasse besser ist als Paderborn und Düsseldorf. Stimmt schon dass die alle erste Bundesliga und somit im obersten Regal spielen. Manchmal gibt es eben Schubladen im Regal. Und Dortmund ist da sicher oben anzusiedeln. Im übrigen sah das Funkel umgekehrt genauso. Leverkusen sei nicht der Maßstab für Düssedorf. Und so ist für uns Düsseldorf nicht der Maßstab..
2 Spiele, 2 Siege. Leute lehnt euch doch einfach mal zurück und wartet nicht laufend auf einen Einbruch...
10 Hütten in 3 Pflichtspielen + satte Einschussmöglichkeiten oben drauf. Klar waren die Gegner nicht "oberstes Regal", aber gegen die Begehrlichkeiten aus den unteren Regalen in Griffhöhe der lieben Kleinen, haben wir oft genug auch schon deutlich schlechter ausgesehen.
Meine unverbindliche Prognose: Bayer04 hat gute Chancen, die 3. Position im dt. Fußball nach Bayern und Dortmund einzunehmen.
*und der Pitter aus dem Land der (sympathischen) Tulpenk(n)icker scheint mir für diese Mission der richtige Mann zu sein.
Meine unverbindliche Prognose: Bayer 04 hat gute Chancen, die 3. Position im dt. Fußball nach Bayern und Dortmund einzunehmen.
Du bist mit dieser klitzekleinen, den Tatsachen entsprechenen textlichen Feinjustierung einverstanden?:
[quote]Meine unverbindliche Prognose: Bayer 04 hat gute Chancen, die 3. Position im dt. Fußball nach Bayern und Dortmund einzunehmen immer weiter zu festigen ---> klick.
Zitat
Meine unverbindliche Prognose: Bayer 04 hat gute Chancen, die 3. Position im dt. Fußball nach Bayern und Dortmund ... immer weiter zu festigen.
Übernehme ich gerne, diese Feinjustage.
»Was ist Vizekusen?«
Leverkusen-Coach Peter Bosz ist besessen von dem Gedanken, mit offensivem Fußball Erfolg zu haben. Im Zweifel riskiert er dafür auch seinen Job. Ein Gespräch über das Talent von Kai Havertz, den Genius von Johan Cruyff und die fehlenden Haare auf seinem Kopf.
Trainer... die Ecken sollten kurz Ausgespielt werden. Wir können mit 19x Ballbesitz sicher deutlich mehr Torchancen generieren. Siehe die kurze Ecke heute. Alle andern 18 Versuche waren nur eine Gefahr für unser eigenes Tor.