wer sich für die spielweise von bosz interessiert, hier eine analyse der dortmunderzeit: spielverlagerung.de
Dieses System wäre (mal von der Viererabwehr abgesehen, die ich derzeit überhaupt nicht beurteilen kann), tatsächlich sehr gut auf unseren Kader zugeschnitten.
Besonders das Spiel mit nur einem Sechser (Aranguiz? L.Bender? Ggf. Baumi) und zwei Achtern, die fast als Zehner agieren (Havertz plus Brandt/ggf. Aranguiz) würde mir sehr gut gefallen.
Brandt würde endlich nicht mehr als Außen aufgestellt (so meine Hoffnung!) , für die Aussen hätten wir Bailey, Bellarabi und Paulinho, der dann hoffentlich irgendwann mal zündet. Volland und Alario für ganz vorne...Verletzungspech dürfen wir dann aber auch keins haben, wobei die 6er Position auf einmal erschreckend gut (und breit) besetzt ist, wo alle fit sind.Für wen ich in diesem System (sollte denn so oder ungefähr so gespeilt werden) allerdings überhaupt gar keinen Platz sehe, ist Mitch Weiser. Für einen Außenverteidiger zu offensiv (und fehleranfällig) und für einen Außenstürmer zu defensiv und zu langsam. Und dazwischen scheint es dann in diesem System nichts zu geben. Lars Bender wird sich wohl endgültig mit seiner RV-Position abfinden müssen, sowohl auf der (Einzel) 6, als auch auf der 8 haben wir in meinen Augen mindestens einen besseren Spieler. Er ist der typische Spieler für eine Doppel-6.