Ich finde es schon bemerkenswert, wie viel Skepsis dem Herrn Bosz medial so entgegenschlägt; die Dortmund-Geschichte hat seinem Ruf wirklich massiv geschadet.
Für uns vielleicht aber ein absoluter Glücksfall. Bei uns wäre er vor anderthalb Jahren vielleicht genau so gescheitert wie in Dortmund - Diven-Spieler und taktische Inflexibilität, das hätte bei uns auch "gepasst" - jetzt ist er um diese Erfahrung reicher und wird dieselben Fehler vielleicht nicht nochmal machen. - Ansonsten bekommen wir endlich mal wieder einen etwas lebensälteren Trainer, der Erfahrung im Spitzenreich hat, ein Händchen für Talente, und generell eine positive Einstellung zu einem druckvollen Offensivfußball.
Klingt insgesamt nach einem vielversprechenden Gesamtpaket. Bin echt mal gespannt, welchen Start das Team unter Bosz hinlegen kann; davon wird vieles abhängen. Denn ich fürchte, dass der Trainer bei Presse - und Fans; siehe Anzugdiskussion weiter oben - nicht so unendlich viel Kredit mitbringt, und nach einem eventuellen Fehlstart könnte hier schnell Unruhe reinkommen. - Mit ein bisschen Glück hingegen könnte das hier eine echt gute Verbindung entstehen. Ich persönlich freue mich auf den neuen Trainer und habe auch nicht geringe Hoffnungen. Ich glaube, einen nominell viel besseren Kandidaten hätten wir in unserer Lage schwer finden können.