Im Dortmunder Kader standen damals 30 Spieler. Das war in der Tat vergleichsweise viel. Wir haben aktuell 24 Spieler. Aber großer Kader hin oder her - wenn er damals auf 80% des Kaders zurückgegriffen hat, wenn es um die Startelf ging, dann kann man das ja mal als Richtwert nehmen. Würde bedeuten, dass bei uns bis zum Saisonende 19 Spieler in eine solche Rolle schlüpfen können. Das ist für mich immer noch Rotation.
Wir werden es ja in den kommenden Wochen erleben. Am Samstag erwarte ich eigentlich keine Veränderung. Aber schon gegen Heidenheim würde es mich doch wundern, wenn er nicht einige neue Spieler bringt. Denn das Programm in den anstehenden 3 Wochen ist schon sehr fordernd und die vielen kleinen Sprints, die seine Vorstellung vom Arbeiten gegen den Ball erfordert, schlauchen zusätzlich.
Bei seinem System hat man es als Ergänzungsspieler schwer. Da ist Spielpraxis noch viel wichtiger und.Rotation deutlich schwieriger. Außerdem sehe ich auf der Bank auch absolut keinerlei Alternativen zur Startelf