Wenn die Bauern 2:0 zur Pause geführt hätten, dann hätten sie eben 2:3 verloren. Ich glaube nicht, dass dieses eine Tor das Meisterschaftsrennen entscheidet.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Und das ist ein wenig die Gefahr die ich sehe, wir sind in den ersten drei Spielen jeweils deutlich mehr gelaufen der Gegner, ob das bei einer Dreifachbelastung mit diesem Kader bis zum Schluss durchgeogen werden kann, Abwarten
Schwitzen tut nicht weh - und anders gewinnt diese Mannschaft nicht die Mehrzahl seiner Spiele. Es geht nur über Geschwindigkeit, Elan und Zweikämpfe möglichst weit weg von der eigenen Hälfte gewinnen; mit nur so ein bischen Herumspielen und Warten bis der Gegner Fehler macht fehlt es an der nötigen individuellen Klasse und Routine.Die Bayern haben in dieser Saison einfach auch Pech.
Auf mich wirkten die irgendwie müde und nicht eingespielt. Wenn der Thiago fehlt, ist der Spielaufbau oder das gesamte Mittelfeld nur ein großes Loch. -
Sorry, aber hier werden mMn ein paar Dinge falsch dargestellt:
Das 2. Bayern Tor wurde nicht vom VAR genommen. Der Linienrichter hat auf Abseits entschieden und die Fahne gehoben. Von daher hat das dann auch absolut nichts mit Glück zu tun. Hier wollen doch einige nicht wirklich, dass ein VAR dann eingreift und eine korrekte Entscheidung korrigiert, weil man nur "Millimeter" im Abseits gestanden hat? Das ist mir schon ein bisschen suspekt.
Den Handelfmeter hätte es nach der Regelauslegung in diesem Jahr eigentlich geben müssen. Man hat ja vor der Saison kommuniziert, dass man in erster Linie das Kriterium der Vergrößerung der Körperfläche heranziehen möchte. Das hat man bislang auch gut durchgezogen, siehe heute Augsburg: Mainz.
Ansonsten haben wir in der 1. HZ konsequent angelaufen und auch gut gestört. Wir hatten aber ein paar Balance Probleme, ähnlich wie beim letzten DFB Pokalspiel gegen Bayern und haben den Offensiven zu viel Raum gelassen. Dadurch sahen dann die AV ein paar mal auch schlecht aus. Wir haben aber sehr konsequent verteidigt.
Durch die Verletzung von Havertz hat es dann gestimmt. Wir standen hinten kompakter und haben dank Brandt das Mittelfeld klar beherrscht. Gerade Kimmich war mit Brandt total überfordert.
Wie man hier von Bayern Pech reden kann erschließt sich mir auch nicht. In der zweiten Halbzeit haben die aus dem Spiel heraus nichts gefährliches kreiert. Im Ansatz gefährlich war eigentlich nur der Konter nach unserer Ecke. Das ist dann eben auch einfach viel zu wenig, wenn man lediglich mit Kopfbällen nach Standards aufwartet.
In der ersten HZ war das auch nicht besonders gefährlich, wenn Hradecky nicht einen wirklich schlechten Tag erwischt hätte, dann wäre das sogar noch weniger Gefahr gewesen.
Wenn man noch die nicht gepfiffenen Foulspiele gegen Bellarabi nach Ulreich Fehler und gegen Volland nach Hradecky Abstoß denkt...
-
Das 2. Bayern Tor wurde nicht vom VAR genommen. Der Linienrichter hat auf Abseits entschieden und die Fahne gehoben. Von daher hat das dann auch absolut nichts mit Glück zu tun. Hier wollen doch einige nicht wirklich, dass ein VAR dann eingreift und eine korrekte Entscheidung korrigiert, weil man nur "Millimeter" im Abseits gestanden hat? Das ist mir schon ein bisschen suspekt.
Mit dieser Darstellung hast Du natürlich recht. Allerdings scheinen die Linienrichter in letzter Zeit vermehrt auf Verdacht Abseits zu winken - das ist dann oft gar keine Entscheidung, sondern eher ein Prüfauftrag, vermute ich.Wie auch immer: Kein Grund, die Bauern zu bedauern.
-
Boldt muss sich doch irgendwie bestätigt fühlen.....
-
Boldt muss sich doch irgendwie bestätigt fühlen.....
Trotzdem ist er jetzt leider schon weg. Bosz + Boldt wäre sicher ein super Gespann. Bei dem Gedanken an Rolfes und seinem Auftreten in der Öffentlichkeit wird mir ganz mau wenn ich an unsere zukünftige Scouting-Arbeit denke... So einer ist in Zukunft der Hauptverantwortliche für unsere Kaderplanung.. -
Trotzdem ist er jetzt leider schon weg. Bosz + Boldt wäre sicher ein super Gespann. Bei dem Gedanken an Rolfes und seinem Auftreten in der Öffentlichkeit wird mir ganz mau wenn ich an unsere zukünftige Scouting-Arbeit denke... So einer ist in Zukunft der Hauptverantwortliche für unsere Kaderplanung..Wieso sollte er sich bestätigt fühlen? Weil Kohr, Jedvaj und Drago jetzt Stammspieler geworden sind? Weil Kiese plötzlich ein Goalgetter geworden ist? Weil Alario ein Jokertor geschossen hat? Weil Paulinho in den letzten 20 Spielen tolle Spiele gemacht hat? Weil er Da Costa verschenkt hat?
Natürlich gab es auch gelungene Transfers, wie Sven Bender oder Baum, die auch ihre Zeit brauchten, aber inzwischen sich stabilisiert haben..
Aber in der Summe hat Boldt keine sooo großartige Arbeit abgeliefert hat, dass man ihm nachtrauern müsste.Bezüglich der zu späten Trainerentlsssung, falls du das meinst, hast du natürlich recht. Trio Infernale.
-
Wieso sollte er sich bestätigt fühlen? Weil Kohr, Jedvaj und Drago jetzt Stammspieler geworden sind? Weil Kiese plötzlich ein Goalgetter geworden ist? Weil Alario ein Jokertor geschossen hat? Weil Paulinho in den letzten 20 Spielen tolle Spiele gemacht hat? Weil er Da Costa verschenkt hat?
Natürlich gab es auch gelungene Transfers, wie Sven Bender oder Baum, die auch ihre Zeit brauchten, aber inzwischen sich stabilisiert haben..
Aber in der Summe hat Boldt keine sooo großartige Arbeit abgeliefert hat, dass man ihm nachtrauern müsste.Bezüglich der zu späten Trainerentlsssung, falls du das meinst, hast du natürlich recht. Trio Infernale.
Nach meinen Informationen hätte Boldt Herrlich schon viel früher abgeschossen. Unter Bosz blühen viele seiner Transfers auf, deine Aufzählung zeigt ja wirklich nur die schlechten (Dass Kohr und Kiese Thelin kein CL-Material sind, darüber brauchen wir nicht zu streiten). "Seine Transfers"
-Brandt ist im Zentrum eine Bereicherung, auf Außen ist er eher bescheiden. Das hat Herrlich bis zuletzt nicht kapiert
-Baileys Spieleinstellung ist eine ganz andere unter Bosz, was er kann wissen wir
-Herrlich hat immer einen gebracht: Entweder Kohr oder Dragovic... Bosz lässt die "Stümper" alle auf der Bank und lässt nur Charles aufspielen
-Charles, auch ein Boldt-Transfer, wird zu einem der besten ZM der Liga
-Wendell hat sich wieder gefangen und zeigt dass er ein guter ist
-Alario kommt von der Bank und ist immer für ein Tor gut (sehr gute Tore/Einsatzzeit-Ausbeute)
-Vollands Auftreten wird auch konstant besserAlso Boldt hat schon ein gutes Händchen für Transfers, es waren aber auch einige Fehlgriffe dabei: Nichtsdestotrotz bringt sein Händchen nichts wenn der Trainer falsch auf- und einstellt!
-
Für derartige Lobeshymnen ist es m.M.n. noch viel zu früh.
Wenn wir im Pokal weiter kommen, danach die Spiele gewinnen und selbst beim BVB punkten, dann kann man davon sprechen. Ich bin als Leverkusen-Fan schon oft tief gefallen.... aslo abwarten! -
Absolute Zustimmung.
-
-
nach 3 Spielen kann man schon ein kleines Zwischenfazit ziehen wie ich finde.
Sie machen v.a. nicht den Eindruck als ob dass jetzt nur ein Zwischenhoch ist, das gefällt mir am meisten -
Wenn wir im Pokal weiter kommen, danach die Spiele gewinnen und selbst beim BVB punkten, dann kann man davon sprechen. Ich bin als Leverkusen-Fan schon oft tief gefallen.... aslo abwarten!+2
-
Aktuell rennt die Mannschaft jeden Gegner in Grund und Boden. Mehr Sprints, mehr Kilometer, mehr schnelle Läufe etc. Schwer vorstellbar, dass sie das auf Dauer durchhalten, vor allem nicht bei Dreifachbelastung. Umso interessanter wird es, ob heute Abend rotiert wird oder nicht.
-
Aktuell rennt die Mannschaft jeden Gegner in Grund und Boden. Mehr Sprints, mehr Kilometer, mehr schnelle Läufe etc. Schwer vorstellbar, dass sie das auf Dauer durchhalten, vor allem nicht bei Dreifachbelastung. Umso interessanter wird es, ob heute Abend rotiert wird oder nicht.
Das stimmt absolut - allerdings mussten sie ja auch soviel laufen. Sind ja kein Fallobst gewesen die letzten drei Gegner. Ich schätze das sie heute in den ersten 15-20 Minuten stark pressen und dann das Tempo drosseln. Hoffen wir nur das die Jungs das erste Tor erzielen...
-
Wenn wir im Pokal weiter kommen, danach die Spiele gewinnen und selbst beim BVB punkten, dann kann man davon sprechen. Ich bin als Leverkusen-Fan schon oft tief gefallen.... aslo abwarten!Wenn wir im Weltpokal Finale stehen, wird sich endlich beweisen, ob er ein guter Trainer ist.
-
Das nächste Spiel ist sicher richtungsweisend. Und das danach. Und das danach.
-
Wir haben in der Bundesliga nur noch Endspiele wenn wir noch in die CL wollen. Und das war ja eigentlich Saisonziel.
Gegen Mainz, Düsseldorf und Dortmund sind 6 Punkte Pflicht. Ansonsten müssen wir wohl die EL gewinnen.
-
Was Herrlich kaputt gemacht hat ist nicht so einfach zu kitten - bis jetzt hat er es drauf! Weiter so!
-
Was Herrlich kaputt gemacht hat ist nicht so einfach zu kitten - bis jetzt hat er es drauf! Weiter so!
Oder andersherum: Herrlich hat hier eine so intakte Mannschaft hinterlassen, dass Bosz sehr schnell Erfolg haben kann.
-
Oder so, wie es tatsächlich ist: die Mannschaft war immer sowohl qualitativ sehr gut besetzt wie auch charakterlich einwandfrei und hat jetzt endlich einen Trainer, der etwas daraus macht.
-