Kredit verspielt
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Rotation war schon richtig, dazu kamen diverse Ausfälle, so dass eigentlich nur drei Stammkräfte rausrotiert wurden (Tah, Volland, Bellarabi). Es liegt sicher nicht an Bosz, dass er es mit zwei unfähigen Außenverteidigern zu tun hat und auch Bailey, Alario und Paulinho derzeit keine Hilfe sind.
Doch. Es ist der Job des Trainers die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Das hat er heute nicht gemacht. Zu viele Säulen sind weg gebrochen, wenn du schon Weiser und Wendell aufstellst müssen zumindest die IV eingespielt sein. Im Training sollte er auch sehen, dass weder Alario noch Paulinho im Moment die Qualität haben, um in dieser Mannschaft Fußball zu spielen.
-
Mit Tah für Dragovic geht das anders aus. Ich kann verstehen dass man die Benders schont, aber wenn Brandt & Aranguiz spielen können, dann kann Tah das auch.
-
aber nicht heute...dazu war das Spiel zu wichtig.Haben wir noch unwichtige Spiele? Ich denke nicht.
-
Völlig vercoached. Schade. Gegner nicht ernst genommen. Es hätte 1:1 die eingespielte Elf auf dem Platz stehen müssen. Heidenheim ist kein Viertligist, sondern ein ambitionierter Zweitligist und keine Laufkundschaft. Dazu dann die Underdog Euphorie, gewohnte Platzverhältnisse und Dreckswetter, keine wirkliche Überraschung. Wie bereits angekündigt, mit Jedvaj,Dragovic und Paulinho verlieren wir, auch wenn sich noch ganz andere nicht mit Ruhm bekleckert haben verstehe ich nicht, weshalb man in einem entscheidenden K.O. Spiel rotiert und Spieler einsetzt die bislang ganze 0 Spielminuten in dem System hatten.
Er hat die Partie als Trainingsspiel genutzt und sieht nun die Konsequenz daraus. Was er auch nicht verstanden hat ist, dass wir leider diverse Spieler im Kader haben, die (unterbewusst?) das Signal erhalten, nicht alles geben zu müssen, wenn die zweite Garde auf dem Platz steht, dann reichen ja auch 70% -
Willkommen in Leverkusen!
-
Was läuft denn bitte falsch bei dir?
Es sind 4 Spiele rum, von denen haben wir in 3 richtig guten Fußball gespielt.
Das heute waren 3 Schritte rückwärts, aber diese Untergangsszenarien zeugen schon von leichtem Wahnsinn.
Ist leider so. Das heute hat auch nichts mit "System muss noch eingespielt werden" zu tun. Die laufen kreativlos bei eigener Führung gegen eine Wand, verlieren den Balll und lassen sich auskontern. Heidenheim hätte sogar zwei oder drei Tore mehr machen können. Wenn Peter Bosz dieses Dogma nicht ablegt sehe ich leider schwarz. -
Die allerkleinste positive Erkenntnis für ihn wird möglicherweise sein, dass er weiß, auf wen er bauen und wem er vertrauen kann und wem nicht.
Man braucht Spieler, die in jedem Spiel alles geben und nicht gegen Bayern und ähnliche Kaliber glänzen können. -
Die "Erbärmlichkeit" hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Spielern, die wirklich eine kranke Sports- und Berufauffassung haben.
So symphatisch der wendell lächelt, aber er ist und bleibt ein unterbellichteter Larifari Kicker.Nur seinem südamerik.Talentvorteil verdankt er seine Kohle.Weiser- ein durchgeknallter, unorganisierter Hänfling,der kämpferisch ausser "umherirren" nichts zustande bringt.Der kann das Wort "defensiv" nicht mal buchstabieren.
Jedvaj und Dragovic ausser Form. Logo,. da keine Spielpraxis - Herr Bosz ,so kann man das in einem wichtigen Spiel nicht machen.
Bailey auch im Kopf durch -. sieht man an allen Bellangen.
Alario und Paulinho dagegen einfach nur schwach.Haben nicht begriffen, das "deutsche Zweitligamentalität" besser als südamerikanische Turnerei ist.
wir braucxhen in Zukunft echte Mentalität im Team - und ,ja : Aranguiz sollte mal den Mund aufmachen....Brandt war ja energischer...
-
Er hat die Partie als Trainingsspiel genutzt und sieht nun die Konsequenz daraus. Was er auch nicht verstanden hat ist, dass wir leider diverse Spieler im Kader haben, die (unterbewusst?) das Signal erhalten, nicht alles geben zu müssen, wenn die zweite Garde auf dem Platz steht, dann reichen ja auch 70%Drago, Jedvaj.... das sind Nationalspieler. Denen gehört der Arsch aufgerissen!
-
-
Auf die Erklärung bin ich gespannt, letztendlich stand trotz Verletzungen und Rotation noch eine Truppe auf dem Platz die den Anspruch haben muss Heidenheim zu schlagen.
-
Vor allem zeigt der Schmidt-Vergleich, dass er überhaupt nicht hinschaut.
Das war heute zwar erbärmlich, aber anders.
Dass Bosz nicht 1:1 wie Schmidt spielen lässt sehe ich auch. Die Sturrheit, fehlende Flexibilität und lediglich offensive Denkweise hat er bis jetzt aber mit Schmidt gemein -
Ist leider so. Das heute hat auch nichts mit "System muss noch eingespielt werden" zu tun. Die laufen kreativlos bei eigener Führung gegen eine Wand, verlieren den Balll und lassen sich auskontern. Heidenheim hätte sogar zwei oder drei Tore mehr machen können. Wenn Peter Bosz dieses Dogma nicht ablegt sehe ich leider schwarz.Das System hat sich schon bewährt. Da würde ich eher mal die "zweite Garde" hinterfragen, die heute z.T. gespielt hat. Zudem hat die Einstellung bei nahezu keinem gestimmt. Und die Geilheit auf weitere Pokalspiele sollte jeder Einzelne von Grundauf haben.
-
Wahrscheinlich hat sich Bosz gedacht: Dragovic, Paulinho und Alario: die haben zusammen 60 Millionen gekostet. Die müssen doch was können! Und wann soll ich die bringen, wenn nicht im Pokal gegen einen Zweitligisten, der das dritte(!!) Spiel in acht Tagen absolviert? Besten Dank an dieser Stelle an den Kaderplaner Jonas Boldt...
Es ist zumindest nachvollziehbar, was Bosz da geplant hat. Die Garanten des Sieges von Samstag waren Brandt,Aranguiz und Bailey. Dir haben gespielt. Bei S.Bender war die Pause wohl richtig. Aber eine komplett neue IV zu bringen ... Das ist mutig und dumm zugleich! Jetzt MUSS der Fokus auf die EL gelegt werden!!! Immerhin war Bosz dort mit Ajax schon mal im Finale.
Bin für heute bedient... Und der geile Samstag ist irgendwie wieder verflogen.
-
Wahrscheinlich hat sich Bosz gedacht: Dragovic, Paulinho und Alario: die haben zusammen 60 Millionen gekostet. Die müssen doch was können! Und wann soll ich die bringen, wenn nicht im Pokal gegen einen Zweitligisten, der das dritte(!!) Spiel in acht Tagen absolviert? Besten Dank an dieser Stelle an den Kaderplaner Jonas Boldt...
Es ist zumindest nachvollziehbar, was Bosz da geplant hat. Die Garanten des Sieges von Samstag waren Brandt,Aranguiz und Bailey. Dir haben gespielt. Bei S.Bender war die Pause wohl richtig. Aber eine komplett neue IV zu bringen ... Das ist mutig und dumm zugleich! Jetzt MUSS der Fokus auf die EL gelegt werden!!! Immerhin war Bosz dort mit Ajax schon mal im Finale.
Absolute Zustimmung! Ich hoffe er hat es auch selber eingesehen. -
Hoffe er hat heute viel gelernt,
was er mit welchen Spielern spielen kann und was nicht. -
Genau so war es.
60 Millionen für die 3 - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Geldverbrennung vom Feinsten.
Mit 3 Top Spielen gestartet, dafür Hut ab. Für heute konnte er nur bedingt was, hätte vllt zur Halbzeit direkt 2 mal wechseln sollen finde ich. Jedvaj und Dragovich zusammen fahr einfach fahrlässig. Paulinho auch mit keinem Beitrag, noch weniger als Alario.
-
Zur Halbzeit gab es keinen Anlass Drago oder Jedvaj auszuwechseln, da Heidenheim bis dato offensiv nicht viel zu Stande gebracht hatte. Wenn man Bosz was ankreiden will dann das er zu dem Zeitpunkt offensiv nichts verändert hat, aber ich finde es vollkommen nachvollziehbar das er die Säulen wie Bellarabi und Volland gegen einen Zweitligisten mit Führung im Rücken schonen wollte.
-
Dennoch hat er erst sehr spät reagiert. Allgemein wechselt er ja nicht gerne und schöpft auch schon mal das Kontingent nicht aus. Solche Muster gab es auch bei Sami Hyypiä und Bruno Labbadia.
-
Ich bin mal sehr gespannt, wie er in drei Tagen mit dieser Situation umgeht. Erfahrung genug hat er ja.
-