Und lässt sehr am Fußballsachverstand seiner Vorgänger zweifeln.
Ich weiß nicht, ob man es so hart ausdrücken kann. Ich denke, dass es nur sehr wenige Trainer gibt, welche auch den Mut haben um es mal übertrieben auszudrücken, aus einem Verteidiger einen Stürmer zu manchen.
Wie in jedem anderen Beruf auch gibt es auch bei den Trainern Visionäre, die auch mal Dinge ausprobieren, welche ihre Vorgänger nicht ausprobiert haben.
Das werte ich absolut positiv für den Trainer.
Brandt dreht aber zufälligerweise genau jetzt auf, wo er auf die 8 gestellt wurde. Vorher hat der nur Mist gespielt. Ne ne, das ist schon das Werk des Trainer und der Rollenumstellung, die Brandt jetzt so aufblühen lässt.
Vielleicht fühlt er sich nun zum ersten mal als Profi auf der Position so richtig wohl und das stärkt dann auch das Selbstvertrauen und das ist gerade als Profi das Quännchen was den Unterschied auf den Niveau ausmacht.
Das glaube ich kaum. Da wären ja noch Paulinho, Schreck oder Volland und Weiser. Und dafür, dass wir in den letzten Jahren so gute Zentrumsspieler hatten, haben wir sehr selten mit einem Zehner gespielt. Leider haben weder Herrlich noch Schmidt ihr System dem Kader anpassen wollen. So musste zeitweise sogar Calhanoglu auf dem Flügel spielen (und das ziemlich miserabel).
Das beste was uns passieren konnte war ein Trainer, der wirklich schaut, wo welcher Spieler am besten aufgehoben ist und nicht einer der meint es läuft alles nur über das System.