Es wurden 5 von 9 Rückrundenspiele gewonnen.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Es wurden 5 von 9 Rückrundenspiele gewonnen.
Hatten wir schon 9 Rückrundenspiele in der BL? Krass... Wie die Zeit vergeht...
-
Wir hatten 9 Spiele in der Rückrunde. Davon haben wir 4 Spiele verloren (ja ok, 3, aber ein Unentschieden war eine gefühlte Niederlage, weil K.O. im Wettbewerb). Und schon sieht die Bilanz etwas anders aus.
-
Ich habe oben die Liga gemeint.
Und wenn dann 5 - 2 - 3 also 10 Spiele. Aber siehe oben. Ich meine die Liga.
-
Wir hatten 9 Spiele in der Rückrunde. Davon haben wir 4 Spiele verloren (ja ok, 3, aber ein Unentschieden war eine gefühlte Niederlage, weil K.O. im Wettbewerb). Und schon sieht die Bilanz etwas anders aus.
Miesmacher!
-
Richtig, sogar 10 Spiele. Habe das erste Unentschieden schon verdrängt.
-
Richtig, sogar 10 Spiele. Habe das erste Unentschieden schon verdrängt.
Wer interessiert sich für die EL?
Entweder CL oder gar nix! -
Um dann kläglich, mit mindestens einer peinlichen Klatsche, spätestens im Achtelfinale auszuscheiden?
-
Um dann kläglich, mit mindestens einer peinlichen Klatsche, spätestens im Achtelfinale auszuscheiden?
Besser als in der Zwischenrunde der El gegen Mannschaften wie Traktor Wolgograd oder Krasnodar
-
Besser als in der Zwischenrunde der El gegen Mannschaften wie Traktor Wolgograd oder Krasnodar
Isso! Manche Leute hier echt! Was wäre denn die Alternative zu CL-Achtelfinalaus? EL-Achtelfinalaus? Und kaum was verdient? -
-
Nach nunmehr 10 Spielen unter Bosz sieht es tatsächlich so aus, als ob er Brandt so etwas wie Konstanz "vermitteln" konnte. Der spielt eigentlich durchweg gut. Auch innerhalb eines Spiels keine 30 minütigen Tiefschlafphasen mehr vor. Das allein ist schon eine reife Leistung!
-
Er hat halt die besser zu ihm passende Position gefunden. So kommen wohl Brandts Stärken besser zur Geltung und er muss einfach nur seinen Stiefel herunterspielen.
-
Ok KUBA.. sind Punkte die sich zeigen müssen.
Mit ihm nun 5 aus 7 Rückrundenspiele gewonnen.
Damit sind 15 von möglichen 21 Punkte geholt worden. Damit, vor dem Bayern Spiel gleich Platz 1 in der Rückrundentabelle bei 17:6 Toren.Bedeutet +11 Diff
Weniger als 1 Gegentor pro Spiel
Bei u.a. Bayern, Wolfsburg , Gladbach und Dortmund als Gegner.Punkteschnitt 2,14
Schön dass du so Worte wie mittel- oder langfristig übeeließt -
Wer sich unsere Art unter Bosz zu spielen mal unter dem Aspekt "Führung" anschaut, dann steht hier endlich mal eine operative Führungskraft eines Multimillionen Euro Unternehmens an der Linie.
Vor allem in den ersten 20 Minuten unserer Spiele (da wo Kraft und Disziplin bei den Spielern am Höchsten ist) erkennt man extrem seine Handschrift. Damit meine ich nicht etwa plump "joa, die spielen ja echt super!", sondern man erkennt als Zuschauer sofort, was die Spieler
a) tun sollen
und
b) nicht tun sollenSchaut Euch nur mal die ersten 20 Minute von Heute an, bzw. die Art des Passspiels: Wir agieren komplett auf dem Boden, keine langen Pässe, keine Abschläge, möglichst wenig Ballberührungen.
Ja das mag laufintensiv sein, aber für beide Mannschaften, vor allem für die Mannschaft die hinterherrent.Was mir besonders gefällt ist hier die Art und Weise wie die Spieler das Umsetzen! Vor ein paar Monaten hätte ich generell daran gezweifelt, dass unsere Jungs auch nur einen Deut von dem von Trainer gesagten umsetzen, aber jetzt tun sie es!
Vielleicht bei einigen, weil sie es nun schlichtweg müssen und bei anderen wiederum, weil sie diese Art zu spielen nun endlich dürfen!Man hat in jedem Fall das Gefühl, dass alle in einem System spielen - die Jungs auf Platz tatsächlich ein Gebilde sind - DAS ist es was mir an der Art unter Bosz Fussball zu spielen besonders gefällt: Die Integrität jedes Einzelnen, ohne eine Ausnahme!
Ich hoffe er behält den Respekt und das Standing im Team - denn nur das scheint den Unterschied zu machen bei Fussballern: Führung!
Peter Bosz gibt mir langsam den Glauben an den Fussball zu tun und dass Führung auch im Fussball eine wichtige, wenn auch unterschätze, Komponente ist!
-
@ lordfalcon
@ KUBA , das war doch gar nicht negativ von mir in deine Richtung gemeint. Der Text darunter nur allg. nicht auf deinen Einwurf gemünzt.
Bosz ab auch bei ZDF Nachfrage an das wieder Ecken nochmals geübt wurden. Ich finde ja wir sollten die auch kurz ausspielen aber die Verbesserung ist deutlich zu sehen.
-
Was mir nach wie vor etwas Sorge bereitet ist, dass wir immer noch keine besonders gute Tordifferenz haben. Frankfurt ist ganze 9!!! Tore besser als wir! Und Gladbach nach einer 1:5-Klatsche immer noch 5 Tore vorne. Selbst Hoffenheim hat viel weiter unten eine bessere Tordifferenz. So eng wie das diese Saison wird mit den Punkten, könnte es am Ende wie letzte Saison an der Tordifferenz hängen. Deswegen muss man langsam auch mal deutlichere Siege einfahren. Zumindest kassieren wir nicht mehr ganz so viele Tore und spielten in der Hinrunde immerhin schon 3 mal zu Null und das bei der Außenverteidigung. Und wie es aussieht, lassen wir gegen die Kleineren nichts liegen. Und jetzt wo wir bereits Bayern, Dortmund, Gladbach und Wolfsburg hinter uns haben, sollten wir die restlichen Spiele sehr erfolgreich gestalten können. Nur noch Leipzig und Hoffenheim sehe ich noch als gefährliche Stolpersteine. Ja Hoffenheim! Die sind saustark, nur schaffen sie es häufig nicht, dementsprechend zu punkten.
-
Er hat halt die besser zu ihm passende Position gefunden. So kommen wohl Brandts Stärken besser zur Geltung und er muss einfach nur seinen Stiefel herunterspielen.
Welche Position war das eigentlich gestern? Rechter Flügel, oder? Die Achter waren Aranguiz und Baumgartlinger. Brandt schien aber die Freiheit bekommen zu haben, überall zu spielen. Was auch gut so ist, wenn man davon absieht, dass Weiser auf seiner Seite kaum Unterstützung defensiv hatte.
Für meinen Geschmack erspielen wir uns weiterhin zu wenig brauchbare Torchancen bei all der Überlegenheit. Aber das ist nach einem Sieg Klagen auf hohem Niveau.
-
Nur noch Leipzig und Hoffenheim sehe ich noch als gefährliche Stolpersteine.
Frankfurt haben wir auch noch vor uns. Gegen Bremen tun wir uns zu Hause traditionell schwer, auswärts gegen Hertha sind auch eher selten leichte Spiele. Sehe da schon noch mehrere Stolpersteine.
-
Was mir nach wie vor etwas Sorge bereitet ist, dass wir immer noch keine besonders gute Tordifferenz haben. Frankfurt ist ganze 9!!! Tore besser als wir! Und Gladbach nach einer 1:5-Klatsche immer noch 5 Tore vorne. Selbst Hoffenheim hat viel weiter unten eine bessere Tordifferenz. So eng wie das diese Saison wird mit den Punkten, könnte es am Ende wie letzte Saison an der Tordifferenz hängen. Deswegen muss man langsam auch mal deutlichere Siege einfahren. Zumindest kassieren wir nicht mehr ganz so viele Tore und spielten in der Hinrunde immerhin schon 3 mal zu Null und das bei der Außenverteidigung. Und wie es aussieht, lassen wir gegen die Kleineren nichts liegen. Und jetzt wo wir bereits Bayern, Dortmund, Gladbach und Wolfsburg hinter uns haben, sollten wir die restlichen Spiele sehr erfolgreich gestalten können. Nur noch Leipzig und Hoffenheim sehe ich noch als gefährliche Stolpersteine. Ja Hoffenheim! Die sind saustark, nur schaffen sie es häufig nicht, dementsprechend zu punkten.
Also die 5 Tore auf Gladbach sind jetzt nicht so das große Problem. Wenn wir die 4 Punkte Rückstand aufgeholt haben, dann haben wir auch mindestens 3 Tore gut gemacht. Aber die TD im Gegensatz zu Frankfurt ist schon extrem und die von Leipzig auch kaum noch einzuholen. Man darf einfach nicht vergessen, dass wir nach der Hinrunde -3 hatten. Dafür sieht es jetzt doch echt gut aus nach gerade einmal 7 Spielen.
-
So oder so: man kann dieses Jahr sehen, dass die monatelange Diskussion auf W11 über die Position des Trainers berechtigt war.
Was der Mikestar immer behauptet hat, stellt sich als richtig heraus: der alte Trainer konnte das vorhandene Potential in keinster Weise umsetzen.
Auch wenn es keine Garantie für die Zukunft gibt: endlich mal wieder ein Trainer, der Autorirät ausstrahlt und der auch einen Plan hat ! -