Trainer Peter Bosz

• Pro und Contra für das Erreichen der CL, bzw. Holen von min. 12 Punkten

Pro:
    -Konkurrenz spielt noch Gegeneinander
    -relativ leichtes Restprogramm
    -Wiedergutmachung für Verschenken der CL an den BVB letzte Saison

Contra:
    -3 verschenkte Siege und ein schwacher Sieg gegen Stuttgart (siehe leichtes Restprogramm)
    -Rückstand doch gewaltig mit 7 Punkten
    -wir sind nunmal der Bayer

• Sehr unwahrscheinlich - Frankfurt spielt bisher eine extrem gute Rückrunde und ist weit weg.
    Bei uns muss wirklich alles passen und selbst dann darf Frankfurt nur maximal 7 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen holen. Gegen Bremen gewinnen, gegen Hoffenheim und Leipzig einen Punkt und die welt sieht anders aus, aber diese 3 Niederlagen in Folge waren mindestens eine zuviel.

Die CL ist weg - EL macht zwar keinen Spaß ist aber für das Renomee und die Verpflichtung neuer Spieler trotzdem wichtig.
    Ich hoffe Bosz und das Team bekommen die Kurve.

• Für mich wären 30 Punkte eine sehr gute Rückrunde. Dazu fehlen noch 9 von möglichen 15 Punkten.

Würden wir so auch die Hinrunde abgeschlossen haben wäre die CL mit Platz 4 recht sicher. Allerdings ist die Liga diesmal sehr stark. Nicht nur Top 2 sondern auch 3 bis 8. Wobei erst jetzt viele Teams noch schwere Duelle gegeneinander haben werden.

Ich finde besonders die Stärke von uns gegen die "kleinen" unter Bosz erstaunlich. Alles andere kommt nach und nach. Das System gibt Sicherheit und hier müssen besonders JETZT die Spieler lernen was die an diesem Bosz System haben. Das Vertrauen es funktioniert auch nach drei Niederlagen am Stück. Es funktioniert immer und gibt viele Chancen gegen tief stehende Teams und jedes Spiel hätte auch, ja eigentlich müssen, gewonnen werden können.

• kann mich nicht an einem näher gelegenen Zeitpunkt erinnern.

Ich auch nicht. Deshalb ist das zwar nicht unmöglich, aber diese Truppe hat ihre Unfähigkeit in zu vielen Spielen nachgewiesen. Fußballerische Klasse und psychische Stärke kommen nicht aus dem Nichts - das ist harte Arbeit über einen langen Zeitraum. Vielleicht gewinnen die das auf der Playstation...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Auch unter Bosz haben wir ja schon 5 Spiele am Stück gewonnen. Das ist ja nicht so weit weg von 6 Siegen. Also ganz unmöglich ist das nicht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es ist noch ein weiter Weg, aber holt er mit der Truppe 30 Punkte in einer Halbserie, wäre das eine grandiose Leistung, ein Top-Punkteschnitt für unsere Verhältnisse und man dürfte sich bei der ein oder anderen Verstärkung wirklich auf die neue Saison freuen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Torchancenstatistik

Es wurden statistisch bisher die drittwenigsten Chancen zugelassen; benötigt wurden jedoch mit 6,42 Torschüssen pro Tor der zehntschlechteste Wert...

Die Zahl der zugelaasenen Chancen ist insofern erstaunlich, weil es ja immer heisst, das er zu risikoreich spielt. Interessantwr wäreesda vor allem zu wissen wieviele Chancen gegen uns zu Toren fühlten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich stehe nach wie vor hinter unserem Trainer und die verlinkte Statistik bestärkt mich in meinem Gefühl!
    Wir spielen an und für sich jeden Gegner an die Wand bzw. WIR haben immer das Heft des Handels in unserer Hand, haben stets 60-70% Ballbesitz und die Gegner stehen meist mit 10-11 Mann tief hinten drin!

Die Tore die wir kassieren sind sicherlich ein stückweit dem System geschuldet, JEDOCH vielmehr und viel zu häufig auf in individuellen Böcken und/oder manngelhaftem Spielermaterial begründet!
    Kein Team bekommt dermaßen viele Gegentore, weil 1 einzelner Spieler einen dicken Bock schießt!

• Es ist noch ein weiter Weg, aber holt er mit der Truppe 30 Punkte in einer Halbserie, wäre das eine grandiose Leistung, ein Top-Punkteschnitt für unsere Verhältnisse und man dürfte sich bei der ein oder anderen Verstärkung wirklich auf die neue Saison freuen.

man muss aber auch sehn, dass wir nur 3 zusätzliche Spiele durch andere Wettbewerbe hatten und die auch noch eher schlecht bestritten haben, während es in der Hinrunde noch 8 Spiele in anderen Wettbewerben waren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wobei in der EL wir nicht verloren haben. Und auch nur ein Gegentor bekamen. Wir waren auch die einzigen welche die Bayern in der Liga zuletzt geschlagen haben. Also wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.

30 Punkte wären mal 2 eine gute Saison für uns im oberen normalen Bereich. Für mehr muss auch der Club, der Käfer auf Bosz System gestellt werden.

Und natürlich auch oben mal Druck rein. Also den.Anspruch nach oben verschieben und nicht durch Völler völlig unnötig die Luft raus nehmen ala ohne EL geht das Licht nicht aus. Das kann er sagen wenn es am Ende so kommt aber doch nicht vor einer Woche.

• Und natürlich auch oben mal Druck rein. Also den.Anspruch nach oben verschieben und nicht durch Völler völlig unnötig die Luft raus nehmen ala ohne EL geht das Licht nicht aus. Das kann er sagen wenn es am Ende so kommt aber doch nicht vor einer Woche.

Hat glaube ich keiner verstanden! Er springt gleich aus den Latschen, wenn von Marcel Reif ein Komfortzonendenken angeprangert wird...Nach dem Motto: Wie schiesse ich mir am besten selber ins Knie... :D :LEV5 Bei Bosz verstehe ich auch langsam warum hier von einer gewissen Sturheit gesprochen wird, da war Heiko sogar noch agiler...

• Der Unterschied zwischen systematisch und stur ist nur ein kleiner.

HH fand ich taktisch eher konfus und eben ohne System. Grade junge und nicht überragend besetzte Mannschaften benötigen ein relativ starres Gerüst.
    Bevor wir über zu stur und von den Schwächen des Systems reden, sollten wir lieber mal die Messlatte ganz genau anlegen und analysieren, ob die Spieler ihre Vorgben auch wirklich erfüllen. Ich habe den Eindruck, da ist zum Teil noch ganz schön Luft nach oben.

• Der Unterschied zwischen systematisch und stur ist nur ein kleiner.

HH fand ich taktisch eher konfus und eben ohne System. Grade junge und nicht überragend besetzte Mannschaften benötigen ein relativ starres Gerüst.
    Bevor wir über zu stur und von den Schwächen des Systems reden, sollten wir lieber mal die Messlatte ganz genau anlegen und analysieren, ob die Spieler ihre Vorgben auch wirklich erfüllen. Ich habe den Eindruck, da ist zum Teil noch ganz schön Luft nach oben.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer...Die meisten, hätten Volland zur HZ. vom Platz geholt! Ohne ihm eine Leistung absprechen zu wollen. Bei Alario denkt man sich, ist er das 5. Rad am Wagen?
    Kommt er hier Allgemein nicht zu recht?! Es geht ja schon etwas länger so...Für mich jedenfalls, hat er den besseren Riecher...

• Heute wieder gegen einen vermeintlich kleinen Top das Team eingestellt. Wenn das Bosz System diese kleinen so Dominiert wie heute wieder, alles richtig gemacht. Alle 30 Sekunden mit dem Ball im oder am gegnerischen 16er. Nur ab da gehen uns die Ideen aus oder die Idee besteht ins Tor tragen ala Messi Pass oder Dribbeln.

Heute auch mal Alario das Vertrauen geschenkt und der zeigte es dann per Kopf. Solche Anspiele sollte es mehr geben.

Nürnberg kam auch dank dem guten Gegenpressing Phasenweise gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte obwohl Kai sich oft zu fein war mit zu helfen bei solchen Pressing Aktionen. Seine Abschlüsse alles gut aber er muss bei so was mit machen und helfen. Wenn Weiser heute nicht so gut gewesen wäre hätte auch Nürnberg Ärger machen können.

Die Phase mit Führung im Rücken sich zurück zu nehmen gefällt mir immer noch nicht. Gerade dann muss Ballbesitz und Spielkontrolle anliegen. Das muss verbessert werden.