Man muss einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bosz ist im Winter gekommen und hatte somit weder eine richtige Vorbereitung noch hatte er auf die Kaderzusammenstellung bislang irgendeinen Einfluss. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sein (bevorzugtes) System ziemlich anspruchsvoll ist, finde ich es echt bemerkenswert, wie viel besser wir schon Fußball spielen als in der Vorrunde (bzw. jemals unter HH). Dass in dieser Umstellungsphase gerade die besseren Gegner noch vorhandene Lücken/Schwachpunkte konsequenter ausnutzen, ist irgendwo logisch, aber bei besserer Chancenauswertung (und/oder weniger Schiri-Bullshit) hätten wir auch in all diesen Spielen was holen können oder sogar müssen. Ich bin daher auch eher bei Hradecky - wenn man den Kader (weitgehend) halten und punktuell verstärken kann, kann hier nach einer intensiven, langen Sommervorbereitung unter Bosz richtig die Post abgehen!
Kann man zu 100% unterschreiben. Nach den zum Teil desaströsen Vorstellungen bei den drei Niederlagen in Folgen, hat er Anpassungen vorgenommen und mit guter Ausstrahlung das Schiff wieder in ruhigere Gewässer gesteuert. Das imponiert mir - auch wenn ich vor einigen Wochen noch ziemlich skeptisch war.
Er hat in sehr kurzer Zeit mit dem Druck vieler Spiele sehr schnell seine Spielidee implementieren können. Dass die Vorbereitung und natürlich auch das Spielermaterial für diese Spielweise noch optimiert werden kann, sollte jedem klar sein. Die Arbeit von Bosz bislang unter den oben beschriebenen Voraussetzungen war top. Ich würde sehr gerne sehen, wohin die Reise zusammen mit ihm und dem Kern dieses Teams noch gehen kann. Ich denke, da ist noch Luft nach oben (das enttäuschende Aus in den Pokalwettbewerben lässt grüssen...).