Die Unterschiede gibt es sicherlich. Aber da Fussballer vom 16 Meterraum Wasserflaschen von der Torlatte schiessen können, sollte man davon ausgehen, dass sie den Ball von der Eckfahne zumindest in den Bereich +/- 1 Meter platzieren können, der angespielt werden soll. Wir hatten jedoch Ecken, Freistöße oder Flanken, die segelten hinter den langen Pfosten, obwohl da weit und breit gar kein Angreifer stand. Teilweise mehrfach pro Spiel. Sonderlich einstudiert wirkte das nicht.
Es muss ja nicht jede Ecke ein Tor sein. Aber wenn zumindest jede dritte Ecke einen Abnehmer finden würde, der den Ball zumindest irgendwie in Richtung Tor bringen würde, wäre schon viel gewonnen. Ich denke, da kann man sich bzgl. akribischer Vorbereitung sicher noch etwas von anderen Sportarten abschauen. Und so was geht ganz sicher auch noch nach einer harten Trainingseinheit in der Vorbereitung a la Bosz.
Da stimme ich dir zu. Zu mal wir ja eigentlich gute Standardschützen haben. Auf der anderen Seite, können auch Spieler mal selber Initiative ergreifen. Ich glaube nicht das Bosz ihnen den Kopf abreißt, Hakan hat (wenn ich mich erinnere kann) immer ne Extraschicht eingelegt.