Was ost ist eigentlich mit Amiri?
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Ich gehe davon aus, dass er "erstmal" nicht über Einwechslungen hinaus kommt. Er ist ganz frisch dabei und brauch doch sicher nen Monat oder mehr, um das System zu verinnerlichen.
Danach sicher ein Faktor für die Position neben Havertz im Zentrum.
-
Ich hoffe, er weiss, was er tut.
Wenn wir vorne 5 Dinger machen, können wir hinten 4 kassieren.
Mit diesem Kader muss man den Ehrgeiz haben, Meister zu werden. Doch wenn ich er wäre, dann hätte ich auf die Verpflichtung eines Top IVer gedrängt.
Good Luck, Peter!
-
Ich hoffe, er weiss, was er tut.
Wenn wir vorne 5 Dinger machen, können wir hinten 4 kassieren.
Mit diesem Kader muss man den Ehrgeiz haben, Meister zu werden. Doch wenn ich er wäre, dann hätte ich auf die Verpflichtung eines Top IVer gedrängt.
Good Luck, Peter!
Werde nicht maßlos! Mit der Abwehr kann kein Trainer Meister werden. Aber Platz 4 müsste zu schaffen sein.
-
Werde nicht maßlos! Mit der Abwehr kann kein Trainer Meister werden. Aber Platz 4 müsste zu schaffen sein.Selbst mit der Anzahl der Gegentreffer der Rückrunde (hochgerechnet auf die Saison) hat es seit 2010 nur 1 Team geschafft, sich direkt für die CL zu qualifizieren: Das waren wir im letzten Jahr. Mit so einer Defensivleistung unter die ersten 4 zu kommen ist also alles andere als selbstverständlich.
-
Aber liegt es an der Qualität der Verteidiger oder an der offensiven und riskanten Spielweise? Oder an beidem?
-
Ich denke das eine ist auch dem anderen geschuldet. Mit DER Abwehr sollte man halt auch einfach auf das bessere Pferd setzen und sein Heil in der Offensive suchen.
-
Naja, wobei zu bedenken gilt, das die Abwehr (Defensivverhalten) heutzutage mit dem Ballverlust beginnt, demnach vorne, demnach die ganze Mannschaft und nicht nur die "letzte" Reihe. Daher heißt es nicht "mit DER Abwehr", sondern "mit DER Mannschaft".
-
Das bedenken viele nicht. Häufig hat der IV gar oder kaum noch Eingriffsmöglichkeiten, wenn der Konter mal rollt und vorne kein gutes Gegenpressing gespielt wird oder man sich zur richtigen Zeit fallen lässt. Der letzte IV, bei dem ich immer wieder Hoffnungen hatte, den Konter zu unterbinden war Spahic, da er zur Not halt den Gegner mit ner Grätsche umgesenst hat. Meistens hatte er aber ein irre, gutes Timing beim Zweikampf und hat Pässe schon früh gut antizipieren können. So ein Spieler fehlt, Tag und Bender haben andere Qualitäten.
-
Das bedenken viele nicht. Häufig hat der IV gar oder kaum noch Eingriffsmöglichkeiten, wenn der Konter mal rollt und vorne kein gutes Gegenpressing gespielt wird oder man sich zur richtigen Zeit fallen lässt. Der letzte IV, bei dem ich immer wieder Hoffnungen hatte, den Konter zu unterbinden war Spahic, da er zur Not halt den Gegner mit ner Grätsche umgesenst hat. Meistens hatte er aber ein irre, gutes Timing beim Zweikampf und hat Pässe schon früh gut antizipieren können. So ein Spieler fehlt, Tag und Bender haben andere Qualitäten.
Ja, Spahic war da irre gut. Das war ein oder zwei mal so in den Spielen und sonst war es ähnlich wie jetzt.Uns hilft kein super IVer wenn er nicht wie Spahic das so gut kann. Uns helfen keine schlampigen Pässe wie die von Havertz oder Abpraller irgendwohin weil Wendell das wieder mit dem Kopf lösen will statt Ball herunter und flach raus aus der Zone.
Uns hilft Laufen... Dreieck stellen, schnell sicher passen und gut ist. Siehe auch Spiel gegen Schlacke. Ein Fehler und schon haben die IVer Probleme. Der Angreifer hat immer Speed Vorteile wenn wenig Meter noch zu gehen sind.Was wir brauchen sind null Fehler besonders da wo es keinen Fehler geben muss da null Druck vom Gegner. Dann halt wieder Quer oder hinten herum aber nicht Pass... in den Gegner der mit Speed sofort auf die IVer Zone läuft. Das ist dumm und schlicht nicht Qualität.
-
-
Zitat
..liegt es an der Qualität der Verteidiger
Wie?...wir haben Verteidiger?
-
Peter Bosz ist am Montagabend im Sportschau Club zu Gast.
-
Haha das wird ein schön langweiliger Gast, weil er nicht gerade dafür bekannt ist, aus dem Nähkästchen zu plaudern und sein Gerede meistens sachlich und 0815 Kram ist.
-
Och, da gibt es gerade aus den Niederlanden ganz andere Beispiele für. Er kann anders, wenn es nicht gerade im Rahmen einer PK oder eines Spiels ist.
-
Die Abstimmung der 2 Innenverteidiger in der letzten Reihe war bei langen Bällen gestern nicht wirklich gut. Letztendlich war das nach dem verlorenen Kopfballduell von Bender auch die Ursache fürs Gegentor. Bosz wird noch einiges an Arbeit haben, um die Abwehr sattelfester zu machen. In der Formation von gestern fehlte eindeutig einer, der mehr Speed auf den Rasen bringt als Tah, Bender oder Dragovic.
-
Die Abwehr stellt sich mangels Alternativen von selbst auf und für die Positionen weiter vorne tummeln sich die Spieler auf der Bank, ja sogar auf der Tribüne.
Diese Personalplanung ist schwer nachzuvollziehen.
Hinten mangelt es vor Allem an einem Organisator. So wirklich Chef im Ring ist da niemand.
-
Hinten mangelt es vor Allem an einem Organisator. So wirklich Chef im Ring ist da niemand
man baut da sicherlich auf Tah, aber bislang sehe ich in dem Bereich Führungspersönlichkeit bei ihm leider noch keine Weiterentwicklung. -
Die Abwehr stellt sich mangels Alternativen von selbst auf und für die Positionen weiter vorne tummeln sich die Spieler auf der Bank, ja sogar auf der Tribüne.
Diese Personalplanung ist schwer nachzuvollziehen.
Hinten mangelt es vor Allem an einem Organisator. So wirklich Chef im Ring ist da niemand.
Sprichst mir aus der Seele. Das bosz bei dem Personal auch noch mit 3 innenverteidiger spielen lässt für mich umso unverständlicher.
-
Falls es noch keiner gesehen hat.
Der Sportschau Club mit Peter Bosz. Bayer Leverkusen ist nach Borussia Dortmund die zweite Trainerstation für Peter Bosz. Im Sportschau Club wirft er mit Alexander Bommes einen Blick auf die Vergangenheit, die Gegenwart und die kommende Saison.
https://www.sportschau.de/fuss…b-mit-peter-bosz-100.html -
Ein sehr angenehmer Zeitgenosse und guter Repräsentant unseres Vereins.
-