Trainer Peter Bosz

• Defensiv sehe ich da schon Ähnlichkeiten: Beide Systeme zielen auf eine schnelle Balleroberung ab.
    In der Offensive könnte der Unterschied natürlich nicht größer sein.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

• Gulaschgelabber vom allerfeinsten hier mal wieder. „Gegen Top Teams bekommen wir so aufs maul“ - errinere gerne an das Spiel gegen die Bayern letzte Saison 3-1 Zuhause gewonnen souverän. Unglücklich gegen Dortmund 2x, und Leipzig unter Bosz zuhause auch unglücklich knapp verloren. Denke dieses Jahr werden wir noch besser gegen die Top 3 Teams aussehen (Bayern, Dortmund und Leipzig). Leipzig hat es vorgemacht wie man einen Aufsteiger weghaut auswärts wohlgemerkt. Das ist der Unterschied. Das einzige was ich an Bosz zurzeit bemängel, sind einfach seine späten Wechsel. Verstehe auch nicht wieso er so behaart ist drauf Volland weiter als MS einzusetzen. Alario als MS und Volland auf links, wieso muss man die erfolgreiche Aufstellung wieder so über den Haufen werfen? An Paulinhos Stelle würde ich auch wechseln. Überragende Vorbereitung aber unter Bosz wohl leider nichtmal zweite Wahl.

• Der Sechzehner #12 Gespräch mit Peter Bosz

Endlich wieder Bundesliga!! Und wo viele Tore fallen, ist Bayer Leverkusen nicht weit weg... Für den Offensiv-Fußball ist Peter Bosz verantwortlich - und der erklärt, wie der eigentlich funktioniert. Dazu Anekdoten aus seiner Zeit in Japan und bei der holländischen Nationalmannschaft, wie er vermeintliche Problemfälle wieder hinbekommt und warum er als Spieler in Rostock gelandet ist. Und noch viel mehr..

https://soundcloud.com/dersechzehner/16er-peter-b

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ein Podcast mit Ewald ist natürlich harte Kost. So sehr ich schätze, was der inhaltlich sagt - kein Satz kommt ohne ööh, öh, ööh aus. Furchtbar.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Wenn Du siehst, was ich sehe, dann willst Du Meister werden!
    .
    Also Peter! Hau rein! Hol die Schale!

Vielleicht gibt es zwei oder drei Teams, die auf dem Papier besser sind.

Meister wird von den Besten 3-4 Teams der, der den größten Teamspirit hat und den Willen, Alles zu geben.

Ich will Meister werden. Und die Mannschaft hat das Potenzial, Meister zu werden.

• Peter super sympathisch und inhaltlich sehr lehrreich - macht schon Spaß mal Mäuschen zu spielen, wenn sich zwei Fachmänner etwas tiefergehend über Fußball unterhalten, ohne dass sie die Laien als Zuhörer vergessen.

Erkenntnisse:
    - Peter ist nervös, wenn seine Mannschaft nicht den Ball hat - nur deshalb lässt er so viel Ballbesitz spielen. :D
    - Bei der holländischen NM hatte er vor dem Training Angst.
    - Seine Vorliebe ist wohl, Flügelspieler zu offensiven Mittelfeldspielern umzufunktionieren
    - Wir haben Pique von Barca verpflichtet :D :LEV14

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Meister wird von den Besten 3-4 Teams der, der den größten Teamspirit hat und den Willen, Alles zu geben.

Ich will Meister werden. Und die Mannschaft hat das Potenzial, Meister zu werden.

Deutscher Meister wird in den allermeisten Fällen das Team mit den wenigsten oder zweitwenigsten Gegentoren. Ob wir die Abwehrleistung so drastisch verbessern können, wage ich zu bezweifeln.

• Meisterschaft? Der Fokus sollte voll auf Platz 3 liegen, der kann, wenn alles gut läut, drin sein. Unsere Abwehr sollte man mal mit der der anderen 17 Bundesligisten vergleichen. Wir haben nicht einen einzigen überdurchschnittlichen AV und mit Tah maximal einen überdurchschnittlichen IV, der in einer Formkrise steckt. Dazu muss Bosz noch den Beweis liefern, länger als eine Halbserie erfolgreich zu sein. Halten wir den bisherugen Punkteschnitt dürfen wir mehr als zufrieden sein.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Gerade mal bei bundesliga.de geschaut.

Laufdistanz: Bayer führt mit 242,2 km, vor Wolfsburg (233,3 km)
    Sprints: Bayer führt mit 539 Sprints vor Bayern (478 Sprints)
    Intensive Läufe: Bayer führt mit 1.575 Läufe, vor Schalke mit 1.443 Läufen

nicht schlecht, für ne Mannschaft die im Salzburger Land nur die Eier geschaukelt hatte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)