Mit Blick auf die Startelf und der Erkenntnis von Bosz vor dem Spiel, das wir dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen, glaube ich hier einen krassen Widerspruch zu erkennen. Bosz macht's inzwischen wie Herrlich und lässt sein Offensivpotenzial auf der Bank versauern. Wenn ich mit 6! individuell eher defensiv ausgerichteten Spielern und nur 4! Offensivakteuren gegen den vermeintlich leichtesten Gegner im eigenen Stadion beginne, dann muss ich mich nicht wundern, wenn offensiv nichts Zwingendes mehr stattfindet. Ich wundere mich immer noch, warum Bosz sein erfolgreiches System zur Rückrunde ohne Not komplett über den Haufen geworfen hat. Abspielfehler oder Ballverluste können immer mal wieder passieren. Entscheidend für den Erfolg ist doch, dass ich mehr Tore erziele als der Gegner. Ohne Offensivpower mit den dafür geeigneten Spielern – die wir zur Genüge haben – wird das auch gegen Union Berlin nichts!
Leider muss ich dir recht geben. Bosz verspielt in vier Tagen, was er aufgebaut hat. Offenbar ist auch er nur ein Kurzzeittrainer - stur, ohne Plan B. Wendell, Baum, Bella, Bailey müssen alle auf die Bank. Es gibt doch genug Alternativen. Weiser, Diaby, Paulinho, Alario.