Wir müssen von Pep und Barca dazu lernen wie wir defensive Blöcke solange verschieben bis wir den tödlichen Pass spielen können. Zur Zeit fehlt uns auch das Kurzpassspiel vorne, die Doppelpässe. Wir laufen zu sehr mit dem Ball statt dort am gegnerischen 16er uns durch zu kombinieren mit je einen Kontakt. Hoch rein bringt uns nix. Unsere Überlegenheit ist am Boden und die müssen wir nutzen.
Eben, nur dann musst du auch die Spieler bringen, die das spielen können. Diese Spieler befinden sich mehrheitlich auf der Bank. Bosz muss die Traute haben, nach sportlicher Leistungsfähigkeit aufzustellen. Wir haben mittlerweile einen herausragenden Kader. Was die fußballerischen Fähigkeiten anbetrifft – ich meine nicht die Einsatz, - Kampf und Laufbereitschaft – ist Lars Bender eigentlich nur noch 2. Wahl. Und auch Baumgartlinger ist für mich ein Streichkandidat für die Startelf. Niko Kovač macht es bei Bayern München vor, dass nur Leistung zählt und nicht das Standing innerhalb des Teams. Das mag für den ein oder anderen Platzhirsch unangenehm sein, zumal selbst wenn er Kapitän dieser Mannschaft ist. Aber ohne diesen knallharten Konkurrenzkampf und den sich damit einstellenden Reibereien im Team wird sich diese Mannschaft nicht entscheidend weiterentwickeln. Also nicht Amiri raus für Paulinho - wie du geschrieben hast - sondern Lars Bender raus für Paulinho.