Trainer Peter Bosz

  • PB hat eine klare Idee vom Fussball, nur eben kein System und so sehen die Spiele ebenso aus, wie wir Woche für Woche erleben dürfen. Dutt, Skibbe, Herrlich. Wir kennen das bereits.



    :LEV18 Jo, wir kennen das auch vom Abtlg.-Leiter im Baumarkt: "Cheffe, ich hab ne brillante Idee wie wir mit unserem Portfolio den Umsatz noch erheblich steigern können, aber irgendwie verlauf ich mich immer zwischen unseren vielen Regalen".


    Oder so :LEV6

  • Das Gras beim Nachbarn ist immer grüner...


    Hütte ist jetzt der Fußball Gott Trainer. Nagelsmann davor bla bla. Mit solchen Fans kannst echt nix Anfangen. Mit dabei die Aroganz Fans ala Schmidt Jünglinge.


    Wo hatte Hütter denn nun den so COOLEN Plan oder Variabilität? Hmm?


    Oh ja, schnell einen Pass hinter unserer Abwehr Kette.. Und sonst? Trotz der 2:0 Führung war die Eintracht einfach Mist. Wir dagegen wirkten gut, spielten klar das bessere System und hatten Chancen für ein 6:3 Auswärtssieg ja hätten gewinnen müssen und das aus diesem Ballbesitz heraus.


    Aber hier laufen ja Fans herum die bei HH noch Liebe sahen als der schon nach Entlassung betitelte und die am liebsten mit Schmidt abgestiegen wären.


    Bosz wird uns ganz normal auf Platz 4 wieder in die CL führen und ich freue mich auf das zu Kreuze kriechen diese "Fans".


    Denn... egal wie blöd wir gegen den BVB oder gegen. Die Eintracht uns Anstellen in paar Szenen so bügeln wir ganz normal die kleinen wieder. Weil es einfach einfach ist mit dem Bosz System und der Qualität des Kaders. Und noch was... die Spieler erkennen langsam wie dumm sie sind mit diesen Mitspielern und diesem Trainer so schlechte Dinge zu machen. Da hilft halt auch keine zweite Halbzeit mit 15 Chancen wenn wir keine nutzen. Die Spieler sind gefordert diese zu nutzen. Das System und Bosz bringt sie in diese Positionen aber machen müssen es die Spieler immer noch selbst.


    Immerhin haben die Spieler andere Ansprüche nun an sich und dem Club kommuniziert und nun müssen auch Taten folgen.


  • Hütte ist jetzt der Fußball Gott Trainer. Nagelsmann davor bla bla. Mit solchen Fans kannst echt nix Anfangen. Mit dabei die Aroganz Fans ala Schmidt Jünglinge.


    Aber hier laufen ja Fans herum die bei HH noch Liebe sahen als der schon nach Entlassung betitelte und die am liebsten mit Schmidt abgestiegen wären.


    Bosz wird uns ganz normal auf Platz 4 wieder in die CL führen und ich freue mich auf das zu Kreuze kriechen diese "Fans".


    Na ja, kannste bei mir lange drauf warten, aber stimmt schon, alles A..löcher diese sogen. "Fans". Eh Null-Ahnung, lungern alle vorm TV rum und haben hier grosse Fresse. Scheixx Forum, Internet-Hools, blöde Ignoranten! :bayerapplaus :LEV18

  • Gebt dem Trainer doch einfach zwei neue Defensivspieler, die den Namen verdienen und den hohen Ansprüchen gerecht werden.


    Wenn es dann nicht klappt, darf man einmal an einen Trainerwechsel denken.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wer ist denn hier arrogant? Ihr hattet Euch ja für etwas besonderes.
    Und bevor man die Einstellung der Fans anprangert, sollte man eher die der Spieler hinterfragen. Jedes Jahr aufs Neue die Niederlagen mit Ansage, weil sie meinen, es erst mal locker zu versuchen. Gestern wusste doch jeder, dass Eintracht hochmotiviert in die Partie gehen wird und auch körperlich dagegen halten wird. Und jedem war klar, dass unsere Jungs damit nicht klar kommen werden.
    Wahrscheinlich sind sie heute wieder in die Tagesordnung übergegangen und ärgern sich gar nicht mehr, während für viele Fans das Wochenende gelaufen ist.

  • Zitat

    Also auch diese Saison keine Weiterentwicklung? Sehr enttäuschend.


    Aktuell sehe ich nicht, dass wir mit Bosz noch in die Rückrunde gehen. Aber vielleicht zaubert er ja doch noch einen Plan B aus der Tasche.

    Die entscheidenden Prozente für Platz 1-3 besorgen Spieler, die den Unterschied machen. Havertz war so einer. Aktuell ist er keiner. Fakt ist: So einen Spieler besitzen wir aktuell nicht.

  • Gebt dem Trainer doch einfach zwei neue Defensivspieler, die den Namen verdienen und den hohen Ansprüchen gerecht werden.

    Oder der Trainer kitzelt mal das riesige Talent aus den Herren Tah und Retsos heraus und findet ein System, in dem Weiser nicht den rechten Verteidiger gegen Kostic geben muss. Dass Dragovic und Sven Bender keine Weltklasseverteidiger sind, wissen wir alle. Aber bei Tah ist bekannt, dass er ganz in der Nähe der Weltklasse spielen kann und Retsos soll ein ähnliches Talent haben. Dazu haben wir mit Lars Bender einen Not-Rechten-Verteidiger, der seine Sache zumindest solide erledigt. Warum die alle nicht spielen, weiß ich nicht.

  • Oha wenn Portello mal einen rein ernsten Ton ohne seine bekannten Witze auflegt und mehrere zeilenlange Kritik-Beiträge niederhaut, dann muss er ordentlich angefressen sein :O

    Warum auch nicht? Ballbesitzfussball (Unwort des Jahres)...Tah kennt nur noch den Torwart als Anspielpartner, den Rest erspare ich mir lieber..... :LEV17 :levz1

  • Oder der Trainer kitzelt mal das riesige Talent aus den Herren Tah und Retsos heraus und findet ein System, in dem Weiser nicht den rechten Verteidiger gegen Kostic geben muss. Dass Dragovic und Sven Bender keine Weltklasseverteidiger sind, wissen wir alle. Aber bei Tah ist bekannt, dass er ganz in der Nähe der Weltklasse spielen kann und Retsos soll ein ähnliches Talent haben. Dazu haben wir mit Lars Bender einen Not-Rechten-Verteidiger, der seine Sache zumindest solide erledigt. Warum die alle nicht spielen, weiß ich nicht.

    Lars Bender hatte die letzten 3 Spiele verletzt gefehlt und ganz offenbar war er auch angesichts der anstehenden englischen Wochen noch nicht nicht bereit für mehr als 30 Minuten. Retsos hat ein komplettes Jahr verletzt ausgesetzt. Wenn der aktuell noch nicht so weit ist, wundert mich das zumindest nicht. Und Tah liegt mit einem grippalen Infekt flach. Deswegen spielen "die alle nicht".

  • Wenn man sich anschaut was in den nächsten Wochen auf uns zukommt ist eine Wiederholung des Herrlich Szenarios (Entlassung in der Winterpause) gar nicht mal so unwahrscheinlich. In Madrid ist vermutlich nichts Zählbares zu holen und in der Liga kommen als nächstes unser Angstgegner aus Bremen und die formstarken Gladbacher. Gerade gegen Gladbach wird mir Angst und Bange wenn ich an unsere hohe Verteidigung und Umschaltsituationen von Thuram, Plea und Co. denke. Gibt es bei schwacher Punkteausbeute in der Liga die obligatorische Pokal Blamage gegen Paderborn sieht es für Bosz alles andere als gut aus.

  • Wenn man bedenkt, dass wir mit einem Sieg in Frankfurt heute von der Tabellenspitze grüßen würden, ist das schon ziemlich harter Tobak, der hier zu lesen ist. Klar, das Team hat letztendlich nicht gewonnen, sondern auf ganzer Linie enttäuscht, aber das passiert den anderen ja auch regelmässig (die Bayern spielen nur Unentschieden in Augsburg, wo wir souverän gewonnen haben. Der BVB verliert bei Union...).


    Probleme sind klar erkennbar und müssen natürlich auch angegangen werden, aber mir ist das hier zu viel Schwarz-Weiss-Malerei!

  • Das man hier immer darauf verweist, was man erreicht hat, und wie gut wir noch dastehen. Wir sind immer noch nie Meister geworden! Wir haben gegen vier potenzielle Absteiger gewonnen, und gegen zwei „Schwergewichte“ der Liga insgesamt 0:7 verloren. Fehlen noch die zwei Unentschieden gegen Hoffe und Leipzig zu Hause. Unsere bisherige CL Leistung lassen wir mal außen vor, damit die letzten Optimisten hier im Forum auch noch eine Chance haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen