Trainer Peter Bosz

• Ich finde diese Diskussion einfach verfrüht.

Jeder wusste, dass wir mit dieser Abwehr in den Spielen Schwierigkeiten haben würden, in denen wir nicht dominieren.
    Mir fehlt im Spiel die Zweikampfstärke - auch nach vorne. Deshalb kommen wir meiner Meinung nach auch nicht zu so vielen klaren Torchancen, wie man es aufgrund der Spielanteile eigentlich erwarten würde.

Außerdem fehlt uns neben den AVs ein Mittelstürmer von internationalem Format.
    Ich denke, dass die GF das weiß, aber es macht keinen Sinn, für Spieler, die keine wirkliche Verstärkung wären, sehr viel Geld zu bezahlen.

• Bezüglich der Prämissen bin ich ganz bei BigB. Letztlich sind dies individuelle Sichtweisen bzw. Meinungen und ab und an gar Meinungen über Meinungen, deren Substanz nicht zwangsläufig exponentiell ansteigt. Wir alle sehen die Spiele durch persönliche Filter, wir sehen in erster Linie das, was wir sehen wollen. Der erste erkennt die gelungenen Aktionen seiner Lieblingsspieler, der zweite markiert jeden Fehlpass seiner Antispieler und der dritte spricht über gelungene, taktische Spielzüge. Und all dies landet dann hier im Forum. So besitzen wir alle das ein oder andere Brillenetui, ob Trainer, Manager, Journalist oder Fan. Spannend wird es im Besonderen bei denjenigen, die bereits beim Zuschauen Fehler machen. :levz1

Nö ich will gute und erfolgreiche Spiele sehen :D

• Schöne Analytik des Spiels.
    Bemängelt zu Recht die erste Halbzeit. Kein Zugriff weil kein Pressing. Keine Chancen da kein Ballbesitz.
    Unnötig unter Druck weil wir billigste Pässe hinten ohne Grund ins Zentrum spielen.

Wenn wir den Ball mit Kontrolle spielen, Quer und nach Hinten aber damit sofort aus der Zone damit der Gegner nicht Zugriff hat und wir über die andere Seite sofort wieder Druck machen können ist das der Fußball den ich sehen will.

Schön auch, daß er Sauer ist und er klar sagt, daß wir das gewinnen müssen.

Er redet nicht schön sondern will mehr.
    Trotzdem hoffe ich darauf, daß die Spieler endlich begreifen was Erfolg und Siege bringt.

Kein Flipper, keine Hektik sondern Kontrolle und Ball dem Gegner entziehen und wieder neu Anläufen und Angreifen. Wir haben so viele Chancen damit die wir leider zu wenig nutzen.

• Völlig unverständlich wie man bei so ner Druckphase nicht Diaby bringen kann.

Aber seine schwachen Wechselmethoden sind ja allgemein bekannt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich finde diese Diskussion einfach verfrüht.

Jeder wusste, dass wir mit dieser Abwehr in den Spielen Schwierigkeiten haben würden, in denen wir nicht dominieren.
    Mir fehlt im Spiel die Zweikampfstärke - auch nach vorne. Deshalb kommen wir meiner Meinung nach auch nicht zu so vielen klaren Torchancen, wie man es aufgrund der Spielanteile eigentlich erwarten würde.

Außerdem fehlt uns neben den AVs ein Mittelstürmer von internationalem Format.
    Ich denke, dass die GF das weiß, aber es macht keinen Sinn, für Spieler, die keine wirkliche Verstärkung wären, sehr viel Geld zu bezahlen.

Da stimme ich dir zu. Wir haben heute (leider erst) in den letzten 30 Minuten des Werder-Spiels gesehen, zu welch spielerisch starken Momenten Bayer04 in der Lage ist. Ein wesentliches Element dafür war für mich neben dem exzellent operierenden Lars Bender, der junge Paulinho mit dynamischem Spiel nach vorne und außerordentlicher Ballsicherheit. Im Gegensatz dazu dann wieder diese verpeilten ersten gut 50-60 Min., in denen du nie das Gefühl hattest, wir haben wirklich Zugriff auf Gegner & Spiel. Dennoch stimmt mich die Schlussphase heute einigermaßen zufrieden, weil sie Hoffnung macht auf konstant bessere Zeiten.

• es treibt mich in den Wahnsinn wie schwach Bayern und Dortmund diese Saison sind. Leider ist dies bisher auch nicht unsere Spielzeit. Dümpeln die weiter so rum, reichen dieses Jahr 70 Zähler zur Meisterschaft.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Hat fertig hier.

Es gibt etwas , was mich wirklich beruhigt. Du hast hier schon so lange fertig und bist auch noch da.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• In den ersten Minuten hat man die Anpassung an die neuen Bedingungen deutlich gemerkt, da schien durch die Systemumstellung noch ein wenig Sand im Getriebe, gepaart mit einer gewissen Vorsicht auf Seiten der Spieler, wobei das Team diese Aufgabe in gewisser Weise recht klar ausstrahlte und gut vorbereiten war. Die in der Woche bereits angeklungene Veränderung des Spiels, hin zu mehr Dynamik und Geschwindigkeiten über die Außenpositionen, weg vom rein technisch-dominanten Spiel durch die Zentrale, zeichnete sich mit zunehmendem Spielverlauf immer stärker aus. Es war kein Abbild der ersten Partien, kein typisches PB-Spiel. Bisher hatten wir in allen Spielen eine enorme Ballkontrolle und auch einzelne spielerische Momente, jedoch fast zu keinem Zeitpunkt die notwendige Spielkontrolle. Dies schien im Spiel gestern etwas balancierter. Wenn es uns gelingt, die Stärken beider Spielweisen zu kombinieren und einzelne Positionen passender besetzen, wäre eine ordentliche Runde möglich. :bayerapplaus

• Er kann Pokal? Einer Niederlage in Heidenheim stehen jetzt zwei mitunter sehr schmeichelhafte Siege gegen Aachen und Paderborn gegenüber....

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Auf der PK wird er wohl ziemlich Angefressen sein.
    Das kann ihm nicht gefallen haben.

Aber er kann immerhin Pokal. Stehen in Runde 3 nun schon. :LEV19

Ach, das will er dann auf der PK korrigieren ?

Der kann nichts,. Wer so aufstellt wie heute - in englischen Wochen - und dann nicht sieht,das Havertz,Volland an leistungsverweigerungsniveau spielen , und andere bis auf Bellarabi auch kaum was machen, UND dann nicht wechselt.
    Dem ist nicht mehr zu helfen.
    Und wer diese unfaire Art - ja, auch ein Trainer muss fair agieren - noch schönredet, dem ist auch nicht zu helfen.

Hätte das heute unter Schmidt oder Herrlich stattgefunden, dann würdet ihr hier toben.

Aber ne, da sagt Volland, die Dreifachbelastung. Dann tu doch deinen Mund im Abschlusstraining auf, du Ego !!

Da ist sich nebst Bosz jeder selbst der Nächste. Ausnahmen heute: Bellarabi, Retsos, Weiser und Baume ,Alario mit Abstrichen.
    Hradecky ohne Wertung.