Trainer Peter Bosz

• Volland Leistungsverweigerung vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück!

Nichtsdestotrotz würde ich ihm auch mal eine Pause gönnen...

• Volland Leistungsverweigerung vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück!

Nichtsdestotrotz würde ich ihm auch mal eine Pause gönnen...

Hä? Hast du 90 min gesehen, wie der da rumeiert ? einen Quatschpass nach dem anderen spielt ? Keinen Gegner defensiv hält ?
    Sicher spielt da jeder auch mal n paar gute Pässe zwischendurch, selbst Havertz hatte wirklich mal starke 5 Minuten ;)

Nein, weil Volland hier immer als der ultimative Fighter mit angeblich besseren technischen Fähigkeiten als der R echtsaussen läuft :
    wo war er ?
    ich habe ihn hopsend,stolpernd, nachhakend und quer laufend gesehen...ohne jeglichen Nutzen.An leistungsverweigerungsniveau.

Gemessen daran, das er ja für viele hier der verkannte N11 Spieler ist, war das keine Leistung - und auch keine besonders kämpferische Leistung. Er spielt seit 3 Spielen sehr schlecht.Das könnte man sehen ..;-)

• Die Spinne ohne Wertung? Lukas hat uns heute vor einer Verlängerung bewahrt. Die letze Chance von Mamba war überragend gehalten.

Ich kann einen "Solisten" wie einen Torwart aber nicht in der Kategorie Feldspieler - Kombinationen,kämpfen,rennen - vergleichen.
    Er hat heute wieder GUT gehalten, sonst wäre -trotz Paderborner Abschlusschwäche - ggfs noch eine Verlängerung drin gewesen.

• Seine Personalpolitik stört mich weiterhin massiv. Es geht bei ihm klar nach Hierarchie, also nach den Spielern, die er für die stärksten hält. Alle anderen Faktoren wie Müdigkeit oder Form werden da ignoriert. Für die Reservisten abseits der vielleicht 13 oder 14 Stammkräfte gibt es kaum eine Chance, sich irgendwie in die Mannschaft zu spielen. Das Ergebnis ist, dass ein Großteil des Stammpersonals in schwacher Form und sehr müde ist, während Spieler wie Retsos, Diaby, Pohjanpalo und Paulinho auf der Bank versauern.

• Zitat

Seine Personalpolitik stört mich weiterhin massiv. Es geht bei ihm klar nach Hierarchie, also nach den Spielern, die er für die stärksten hält. Alle anderen Faktoren wie Müdigkeit oder Form werden da ignoriert. Für die Reservisten abseits der vielleicht 13 oder 14 Stammkräfte gibt es kaum eine Chance, sich irgendwie in die Mannschaft zu spielen. Das Ergebnis ist, dass ein Großteil des Stammpersonals in schwacher Form und sehr müde ist, während Spieler wie Retsos, Diaby, Pohjanpalo und Paulinho auf der Bank versauern.

Tendenziell gebe ich dir Recht. Allerdings sind 13-14 Stammkräfte nicht ganz korrekt. Aranguiz, Sinkgraven, Wendell, Bailey und quasi dauerhaft ein Bender sind nun mal verletzt. Auf diesen Spielerkreis setzt Bosz aber gezielt. Dürften also eher 15-16 Spieler sein. Und das wiederum ist eigentlich so üblich in der Liga.
    Retsos hat jetzt immerhin seine Chance bekommen. Für Diaby und Paulinho sieht es jedoch eher schlecht aus...

• ich kann absolut nicht verstehen, wie man bei so einer leistung immer und immer wieder auf die gleiche elf setzt. völlig unverständlich für mich. jedes mal wenn man die Aufstellung eine std vorher mitgeteilt bekommt packt man sich an den kopf und denkt sich, nicht schon wieder, das kann doch nicht wahr sein.
    das letzte mal dass die erste 11 im Prinzip feststand und man sich dachte, ja so habe ich es erwartet, war gefühlt 2002, und mit dieser 11 kamen wir ins cl finale!

verstehen muss das aktuell nicht. mir tun die Ersatzspieler schon irgendwie leid, besonders die beiden oft genannten Mittelfeld offensiven und natürlich auch retsos.

hr. bosz, bitten ändern sie bald mal etwas, sonst werden sie verändert :LEV16

• ich kann absolut nicht verstehen, wie man bei so einer leistung immer und immer wieder auf die gleiche elf setzt. völlig unverständlich für mich. jedes mal wenn man die Aufstellung eine std vorher mitgeteilt bekommt packt man sich an den kopf und denkt sich, nicht schon wieder, das kann doch nicht wahr sein.
    das letzte mal dass die erste 11 im Prinzip feststand und man sich dachte, ja so habe ich es erwartet, war gefühlt 2002, und mit dieser 11 kamen wir ins cl finale!

verstehen muss das aktuell nicht. mir tun die Ersatzspieler schon irgendwie leid, besonders die beiden oft genannten Mittelfeld offensiven und natürlich auch retsos.

hr. bosz, bitten ändern sie bald mal etwas, sonst werden sie verändert :LEV16

Manchmal frage ich mich, ob hier wirklich so viele glauben, dass Bosz nicht weiß, was er tut. Diaby habe ich jetzt zweimal kurz gesehen. Da fehlt jegliche Robustheit. Das war wohl auch sein Manko in Paris, aber da war die Truppe um ihn herum stark genug, das aufzufangen. Die haben den doch nicht umsonst gehen lassen.
    Paulinho wird langsam besser und besser, aber der Sprung mit 18 Jahren in die Bundesliga ist riesig. Ein Juwel, das noch so manches zeigen wird. Da sind wir uns doch ziemlich alle einig, oder? Bosz lässt ihm die Zeit, verheizt ihn nicht wie seinerzeit Dutt den da Costa. Das finde ich richtig, auch wenn ich mich öfter freuen würde über ein bisschen mehr Einsatzzeit. Gleiches gilt für Retsos. Der Junge hat Potenzial, aber er hatte auch zwei schwere Verletzungen in kurzer Zeit. Jetzt wird er öfter ins Team rücken.
    Bosz macht es m.M. nach richtig, denn mit Bailey und den beiden LVs fallen wichtige Optionen für eine Rotation im Moment weg.

Die Aufstellungen sind bei Bosz allemale sinniger, als bei HH. Und er arbeitet die ganze Wochen mit der Mannschaft, wird schon sehen, wer gut drauf ist. Guck mal zu den Ziegen, die rotieren sich die Seele aus dem Leib - und jeder Automatismus bleibt auf der Strecke. Uns zerhaut es die komplette Abwehr - da kann ich doch nicht noch freiwillig auf jemand verzichten ... Und bitte - wer soll denn aktuell für Diaby draußen bleiben? Oder für Paulinho? ... Baumgartlinger ist das schwächste, was wir im Momen haben. Aber beide sind keine 6er.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Diaby hat bei der Weltauswahl von PSG 34 Einsätze gehabt, dabei zusammen elf Scorer Punkte geholt. Die wollten nicht verkaufen, die mussten ihre allesamt talentierten Jugendspieler verhökern, weil sie Einnahmen aus dem Financial Fairplay generieren mussten. Wann soll er denn spielen, wenn nicht bei Führung im Pokal gegen ein Team mit Zweitliganiveau? Der Junge tut mir leid. Bislang lässt Bosz vieles von dem vermissen, was ihn bei Ajax oder Vitesse ausgezeichnet hat.

• Der miese Oktober ist doch nur die Konsequenz der wackeligen Spielweise des September und Augusts. PB hat es nicht verstanden seinen Fußball um diese Mannschaft herum zu entwickeln. Dass die dann nicht das Tor treffen kann man mit Pech abtun. Für mich ist das der Ausdruck der Verunsicherung und schließlich Verzweiflung, wenn man dauernd Tore kassiert.

Die Parallelen zum BVB kann doch niemand ernsthaft wegdiskutieren wollen. Sein Engagement hier führt nirgendwo mehr hin.

• Hat das Team nicht mehr unter Kontrolle!

Abwehr schülermäßig.
    Offensiv chancentot.
    Einige Spieler völlig ausser Form.
    Formschwache Spieler spielen trotzdem.
    Individuelle Undiziipliniertheiten.
    Standards gefahrlos.
    Spieler total unclever, wenn sie gefoult werden.

• Trainer ist für mich gescheitert! Er setzt immer nur auf die gleichen 12 oder 13 Spieler auch wenn diese in katastrophalen Zustand sind. Wendell macht 1 Training und wird direkt wieder in die 1. Elf gestellt und nach 70 Minuten verletzt ausgewechselt :LEV11 für mich total unverständlich. Klar vielleicht hätten wir mit diaby oder paulinho auch verloren. Aber die Fans verzeihen doch sowelchen eher ein Fehler als wenn Leute wie weiser und baumgartlinger Woche für Woche ihr Unvermögen präsentieren

• 10. Platz Baby :bayerapplaus nur die Mannschaft schuld? :LEV7

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old