Trainer Peter Bosz

• Danke, hast halt null Argumente.

Argumente? Was soll man da argumentieren, wenn du offensichtlich ne Wahrnehmungsstörung hast?

Retsos war gut gegen PB, Wendell verletzt und auch vorher schwach. Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft? Und Fitness ist kein Argument, da Wendell ja augenscheinlich auch nicht komplett fit war.

Fußballerisch war das gar nichts in der zweiten Halbzeit, keine Genauigkeit in den Aktion, kein Tempo in den Pässe, keine Ideen. Das war eine Bankrotterklärung gegen einen Gegner, der wieder nur das Nötigste gemacht hat. Die zwingenden Chancen habe ich wohl verpasst.

Mannschaft und Trainerteam gehören ausgetauscht. Erfolg ist in dieser Konstellation nicht mehr möglich, dafür fehlen Qualität und Biss.

• Ihn jetzt nicht aufzustellen ist maximale Ignoranz. Schlechter als der Hühnerhaufen kann er ja nicht sein...

Retsos war ein koplettes Jahr verletzt. Den sofort nach seinem ersten langen Einsatz im Pokal unter der Woche am Samstag wieder über die volle Distanz zu bringen, ist ein Risiko, ihn gleich wieder auf die Verletztenliste katapultieren.

• Normalerweise ja, aber da, wo der Schuh am meisten drückt, gibt der Kader kaum etwas her: Dragovic und Retsos waren die einzigen Alternativen für die Abwehr auf der Bank. Retsos war ein Jahr verletzt und hat unter der Woche fast ein komplettes Spiel bestritten. Den kannst du heute daher kaum noch einmal bringen. Dragovic kann Tah oder Bender ersetzen. Aber bei Weiser oder Wendell hab ich so meine Zweifel. Die beiden schwächsten Spieler im Team stellen sich so im Prinzip von selbst auf. Und das kam mit Ansage, da die Alternative Lars Bender bekanntlich sehr verletzungsanfällig ist und bei Sinkgraven überrascht es ja auch nicht wirklich, dass er mal wieder lange ausfällt.

Du hast brutal recht. Retsos muss man vorsichtig ranführen. Und damit ist es schon wieder aus mit den Alternativen, denn Dragovic ist keine. Weiser hat auf links letzte Woche gut gespielt. Dort müsste er bleiben können. Aber da wir rechts nur Lars und sonst keinen anderen haben ... Und wenn ich sehe, wie Baumgartlinger und Weiser sich die Verantwortung zuschieben vor dem 0:1 - auweia. Da hat die Kaderplanung nicht gepasst.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Argumente? Was soll man da argumentieren, wenn du offensichtlich ne Wahrnehmungsstörung hast.

Vermutlich sind immer alle anderen Krank außer du selbst. Lebst wohl in einer Singularität.

Retsos, siehe diverse Antworten. Das zeichen an die Mannschaft hat null negative Auswirkungen. Siehe diverse Chancen.
    Die erste Hälfte war nicht wirklich unser System. Da hat sich Gladbach mit seiner Spielweise durchgesetzt.
    Die zweite war von uns mit System Bosz ein Klassenunterschied zu denen. Wer hat hier bitte von uns beiden eine Wahrnehmungsstörung?

Die Mannschaft hat sich nun diverse Male nicht belohnt für diesen Aufwand. Ihr die Qualität abzusprechen ist vermessen und eher Emotional als Tatsache.
    Der Trainer hat das Team wieder einmal erreicht und wieder neu eingestellt. Was fehlt sind alleine die Tore. Nur eines oder zwei. Das kannst du zu Recht bemängeln aber das sie keinen Erfolg haben wird ist völlig Haltlos. Sie haben doch Platz 4 letzte Saison geholt und im Pokal Aktuell erst einmal eine Runde weiter.

Im Gegensatz zu Schmidt oder HH zu einem gewissen Zeitpunkt bedarf es jetzt nur hier und da ein paar Anpassungen wie das Abstellen von Fehlern hinten und vorne ein paar Tore mehr. Das ist wesentlich einfacher als ein kompletter Wechsel von Team und Trainer wo es unwahrscheinlich ist das wir besser spielen werden.

• 10 Spiele und 15 Punkte.

Siege nur gegen schwache Teams.

Retsos nicht fit? Dann lass ich mir als Trainer was einfallen, sodass ich Weiser und Wendell nicht aufstellen muss, die im Moment nicht die Qualität für Bundesligafußball haben.

Nicht belohnt? Bist du Bruno Labbadia? Wofür denn belohnen? Für dieses fehlerbehaftete und ungenaue Offensivspiel? Das war überhaupt nix. Völlig verdient verloren.

• Retsos war ein koplettes Jahr verletzt. Den sofort nach seinem ersten langen Einsatz im Pokal unter der Woche am Samstag wieder über die volle Distanz zu bringen, ist ein Risiko, ihn gleich wieder auf die Verletztenliste katapultieren.

Hör mal bitte mit diesem Verletzungsmist auf. Retsos ist seit 4 Monaten im Mannschaftstraining.

• Der Pitter hat heute nahtlos wieder da angeknüpft, wo er in den letzten Spielen gegen bessere Clubs aufgehört hat. Nämlich mit nahezu untrüglichem Gespür fürs Verkacken mit einer Startelf zu beginnen, die Slapstick-artig 45 Min. das Spiel in den Sand setzt, um dann mit spielerischem Können und unermüdlichem Einsatz die Nummer doch nicht zu drehen. Das muss man auch erstmal wiederholt hinkriegen. :LEV5

*um event. Gejammer und Belehrungen vorzubeugen: Es war nicht der einzige Grund für die Niederlage, aber es hatte etwas Blaupausen-artiges für das Spiel und die Siegermentalität unseres Vereins. :LEV16

• Hör mal bitte mit diesem Verletzungsmist auf. Retsos ist seit 4 Monaten im Mannschaftstraining.

Ändert nichts an der Tatsache, dass er zuvor 12 Monate lang verletzt war. Klasse, dass er jetzt wieder so weit ist! Aber wenn du den jetzt sofort im Mittwoch-Freitag-Rhythmus bringst, fällt er gleich wieder aus.

• Der Pitter hat heute nahtlos wieder da angeknüpft, wo er in den letzten Spielen gegen bessere Clubs aufgehört hat. Nämlich mit nahezu untrüglichem Gespür fürs Verkacken mit einer Startelf zu beginnen, die Slapstick-artig 45 Min. das Spiel in den Sand setzt, um dann mit spielerischem Können und unermüdlichem Einsatz die Nummer doch nicht zu drehen. Das muss man auch erstmal wiederholt hinkriegen. :LEV5

*um event. Gejammer und Belehrungen vorzubeugen: Es war nicht der einzige Grund für die Niederlage, aber es hatte etwas Blaupausen-artiges für das Spiel und die Siegermentalität unseres Vereins. :LEV16

Damit reicht es für die TOP 50.

• Zitat

Aber wenn du den jetzt sofort im Mittwoch-Freitag-Rhythmus bringst, fällt er gleich wieder aus.

Das gehört allerdings in den Bereich Spekulation. Ich hatte mit seinem Einsatz gerechnet. Und mal ganz nebenbei: Was die Gladbacher da heute bei uns gespielt haben, war Durchschnittskost, Dienst nach Vorschrift oder wie immer man das auch bezeichnen mag. Eine besondere Voraussetzung an Physis & Spieleinsätze war m.E. da nicht zwingend gegeben. Ok, Belastungssteuerung lass ich mal gelten. :levz1

• Ist doch egal, was er erzählt. Mich interessiert nur, dass es nächste Woche besser wird. Und das schon ziemlich lange. 5 Spiele ohne Sieg, Sieg gegen Paddelbonn, weiter ohne Sieg. Was ist eigentlich sein Anteil? Bailey an die Wand nageln - was soll das? Seine verkackten Aufstellungen, die soll er mir mal erklären. Nicht das dumme Verhalten eines dummen Jüngelchens kritisieren. Das überrascht nur ihn.

• Ist doch egal, was er erzählt. Mich interessiert nur, dass es nächste Woche besser wird. Und das schon ziemlich lange. 5 Spiele ohne Sieg, Sieg gegen Paddelbonn, weiter ohne Sieg. Was ist eigentlich sein Anteil? Bailey an die Wand nageln - was soll das? Seine verkackten Aufstellungen, die soll er mir mal erklären. Nicht das dumme Verhalten eines dummen Jüngelchens kritisieren. Das überrascht nur ihn.

genau....Bailey hat heute Schwung ins Spiel gebracht, Bosz soll sich lieber mal fragen warum ein Wendell wieder spielt! :LEV11

• Zitat

Ist doch egal, was er erzählt

Mir auch, selbst wenn es was über quantentheoretische Ursachen der Moleküleigenschaften beim Fussball wäre. Leck mich am A.. und liefere was am kommenden Mittwoch, dass ich nicht völlig die Contenance verliere. :wacko:

• Bosz nach dem Spiel gegen Gladbach: "schlechteste erste Hälfte seit dem ich hier bin"

Das meint er hoffentlich nicht ernst! Ich kann die Angst vor der berechtigten Entlassung schon riechen! :LEV14

Da bin ich auch fast vom Stuhl gefallen. Hat mich an den Kommentar vom Roger nach dem 2:6 in Doofmund erinnert. Kompletter Realitätsverlust.

Tschüss Pitter.

• Die Startelf hatte ein Durchschnittsalter von 27,1. Daran hat sich durch die Wechsel nicht viel geändert. Aktuell stellt er eher nach Erfahrung als nach Talent auf, Havertz bleibt die einzige Ausnahme. Von einer jungen, hungrigen Mannschaft sind wir jedenfalls weit entfernt. Die Talente versauern auf der Bank, obwohl die Routiniers es Woche für Woche nicht gebacken bekommen.