Trainer Peter Bosz

  • Ich hätte es gestern mit Pohjanpalo versucht. Davon abgesehen fehlt mir der Wille zur Meckerei.


    Was haben wir gestern gesehen? Drei Gladbacher Chancen, zwei Gegentore nach läppischen Abwehrfehlern. Mit Alarios Pass das Kunstwerk des Jahrhunderts. Totale Bayer-Dominanz, schöne Spielzüge. Irrsinnige Inkonsequenz vorm Tor. Bizarres, blamables Zeitspiel der Gladbacher ab der 50. Minute.


    Also, ich bin da lieber grad Zehnter in Erwartung einer spannenden Zeit voller interessanter Aufgaben als so ein peinlicher Tabellenführer.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Du glaubst also wirklich selbst, dass die wussteb, dass wir aus 4 Großchancen kein einziges Tor machen?
    Du solltet Lotto spielen. Die waren - vor allem Schauspieler Kramer- am Ende platt wie eine Flunder.

    Die vier Großchancen habe ich offenbar verpasst. Natürlich hatten die nicht vor, überhaupt Chancen zuzulassen. Am Ende ist ihre Rechnung aber aufgegangen, im Gegensatz zum Spiel in Dortmund unter der Woche. Sie selbst mussten nicht viel machen, um zwei Tore zu erzielen.

  • Nochmals in Erinnerung zu rufen:


    Nico Kovac ist Stand jetzt immer noch Trainer bei den Bayern und das hat einen Grund -> normalerweise wäre er ein paar Minuten nach Schlusspfiff vom Ulli an die Luft gesetzt wurden... ist er aber nicht, auch wenn sie im Laufe des Tages den Nico feuern (Heynckes aus dem Altersheim holen), es hat seinen Grund warum das noch nicht passiert ist, der Markt ist LEER. Und wenn die Bayern nichts Bessers als den zur Zeit tätigen Kovac im Peto haben, was glaubt ihr wird Bayer bekommen können?


    Noch ein Gedanke -> Bosz oder Kovac, denke da ist kein großer Unterschied in der Qualität als Solches. Wer sich erhofft das der Nico hier hinkommen würde und wenn, ob er dann aus dem Sauhaufen dann was Brachbares zimmern kann, er träumt noch vom Weihnachtsmann der gerade den Osterhasen vernascht.


    Herr Bosz macht Fehler, ja, insbesondere an die Treue und Festhalten an einigen Spieler, denke aber, das dies ggf. aus seiner Sicht sinnvoll ist. Ob es irgendwann mal ein Wendell oder einer der anderen Kandidaten zurückzahlen wird, da hab ich so meine Zweifel als Aussenstehender.


    Für mich ist die Mannschaft in der Pflicht ihr Augenmerkt auf den Bayer zu richten und nicht mit dem Kopf oder mit einem anderen Körperteil woanders zu sein. Ob es sich nun bei Bayern, BVB, Real, Manchester, London, Paris, Freundin, Frau, Playstation, Porsche, egal... denn dann würden solche Spiele wie gestern nicht verloren werden...

  • Ich bin beim Schwatten!


    Was wir uns von Spiel zu Spiel vorwerfen lassen müssen sind in der Regel nur wenige ndividuelle Fehler in der Abwehr, die zu Gegentoren führen und die Abschlussschwäche vorne.


    Der Rest funktioniert doch im großen und ganzen, wir sind immer die aktivere und meist "bessere" Mannschaft..


    Hinten mehr Qualität oder eben versuchsweise eine Taktik die Fehler "verzeiht" und vorne ist es einfach nur Pech und aktuell fehlendes Selbstbewusstsein!


    Leute, mehr ist es nicht :D


    :LEV6

  • Der Rest funktioniert doch im großen und ganzen, wir sind immer die aktivere und meist "bessere" Mannschaft..

    Ist das wirklich so? Nur weil wir mehr laufen und häufiger den Ball haben? Oder ist das nicht genau das, was die Gegner wollen? Schließlich schießen wir aus diesem Ballbesitz heraus kaum Tore, sind dafür hinten aber extrem anfällig für Konter. Das Resultat: Jeder halbwegs gute Gegner holt mindestens einen Punkt gegen uns.

  • Habe mich auch gestern sehr geärgert. Aber mit einer Nacht Abstand sehe ich nicht das Problem bei Bosz. Vielmehr die blauäugige Kaderplanung.


    Ja, Bosz hätte gestern Retsos bringen können, ABER ein faules Ei bleibt dann immer noch: Wendell oder Weiser.


    In der Innenverteidigung?


    Tah - völlig aus der Form
    S. Bender - gedanklich zu langsam, für mich kein gelernter IV (die Majas lachen sich noch immer die Hose nass, dass die den als IV an uns abgegeben haben)
    Dragovic - solide mit Geschwindigkeitsdefiziten und immer für einen Bock gut.


    Dass Baumgartlinger startet weil Aranguiz noch nicht bei 100% sein kann, müsste doch jedem klar sein. Der Wechsel in der 2. HZ war ja auch richtig. Auch der Demirbay - Wechsel war richtig. Ob jetzt Amiri oder Paulinho... da kann man drüber streiten.


    Fakt ist auch, dass bei uns in HZ 2 alles über die rechte Seite über Bellariabi lief. Bailey auf links zu bringen ist für mich auch folgerichtig. Volland war komplett abgemeldet und konnte so (theoretisch) zu Alario ins Zentrum. Hinten dann mit 3er-Kette.


    Ich hätte auch gerne gesehen, dass Havertz ausgewechselt wird, dem ist ja nix gelungen. Wirkte auch etwas lustlos. Aber hätte Danger für Havertz den Ausgleich garantiert? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ist sehr müßig darüber zu spekulieren.

  • Täusche ich mich, oder habe ich jetzt schon öfter von Bosz gehört, dass das jetzt das schlechteste Spiel oder die schlechteste Halbzeit war, seitdem er hier ist? Und wenn er das wirklich schon öfter sagte, ist das dann jetzt der tiefste Tiefpunkt?

  • Der aktuelle Kader ist auch der Kader des Trainers.


    Ich gehe davon aus, dass auch er die Einkäufe abgesegnet hat.

  • Täusche ich mich, oder habe ich jetzt schon öfter von Bosz gehört, dass das jetzt das schlechteste Spiel oder die schlechteste Halbzeit war, seitdem er hier ist? Und wenn er das wirklich schon öfter sagte, ist das dann jetzt der tiefste Tiefpunkt?


    Kam mir auch so vor. Bosz macht hier gerade so ein bisschen den Kovac: trägt selbst seit geraumer Zeit nichts mehr zur Lösung der Lage bei, kritisiert aber munter alle anderen.


    Auf der anderen Seite schimpft inzwischen selbst ein Volland, der sich zu Beginn völlig euphorisch über den Trainer und seine Methoden geäußert hat, darüber, dass wir hier ein System mit gigantischem Aufwand spielen, das aber unter`m Strich überhaupt keinen Ertrag bringt.


    Kann das am Kader liegen? Natürlich! Wenn wir noch einen Vermaelen, einen Olmo und einen Dollberg im Kader hätten, wer weiß, wie wir sie alle in Grund und Boden spielen würden. Aber im Rahmen des aktuellen Kaders bleibt festzuhalten: alle wichtigen Spieler sind außer Form bzw. völlig ineffektiv, Gegner besiegen uns mit einfachsten Methoden, und wir sind im grauen Tabellenmittelfeld sowie international nur noch mit theoretischen Chancen auf die EL (CL ist durch, sorry). Kann es eventuell sein, dass das Wunschsystem hier einfach nicht zu den realen Gegebenheiten passt?


    Da muss man sich dann schon fragen, wo genau der Trainer uns gerade hilft. Außer mit seinen schonungslosen Kritiken natürlich.

  • ...was hat er denn wann gegen das System oder den Trainer gesagt? Habe ich nicht mitbekommen....

  • " "Wir laufen der Musik hinterher", echauffierte sich Volland, der nach Zuckerpass von Lucas Alario für das einzige Bayer-Tor des Nachmittags gesorgt hatte, über den Spielverlauf. "Wir müssen so viel Aufwand betreiben, und die gegnerische Mannschaft stellt sich hinten rein und verteidigt." " Laut kicker aus dem Sky-Interview nach dem Spiel.

  • Ob der tiefste aller Tiefpunkte die 1. Hz gegen Moskau war, die in Frankfurt oder gestern die gegen Gladbach, ist eigentlich ulle. Wenn das jetzt noch länger so weiter läuft, wird der Pitter selbst zu einem der Tiefpunkte unserer Trainergeschichte. Da kann er dann mitm Dutt, Skibbe oder Korkut ein Seminar abhalten. Thomas Hörster singt "...vom Plastikclub zur Werkself" dazu.

  • " "Wir laufen der Musik hinterher", echauffierte sich Volland, der nach Zuckerpass von Lucas Alario für das einzige Bayer-Tor des Nachmittags gesorgt hatte, über den Spielverlauf. "Wir müssen so viel Aufwand betreiben, und die gegnerische Mannschaft stellt sich hinten rein und verteidigt." " Laut kicker aus dem Sky-Interview nach dem Spiel.


    Dann sollte er halt mal mehr Treffen oder anderen in die Lage versetzen das diese Treffen.


    Zumindest waren alle schon im Spiel sauer die Gladbacher Luschen nicht aus dem Stadion zu schießen und sie für deren Zweitliga Kick und Zeitspiel zu bestrafen.


    Das System Bosz gibt Ihnen alles mit, bringt Sie in 20 Positionen um ein Tor zu erzielen und die machen halt nur eines. Kein Wunder das Volland sauer ist.


    Ist es doch die Aufgabe der Spieler es dann auch umzusetzen auf dem Platz in Tore.