jap
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Dein Traum könnte in Erfüllung gehen, Zitat Bayer Homepage: "Bis zum Spieltag am kommenden Samstag, 7. Dezember, gegen den FC Schalke 04 (Anpfiff: 15.30 Uhr) sind laut Bosz' Aussage alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder einsatzbereit. Damit stellen Charles Aranguiz, Leon Bailey und Wendell – allesamt beim 2:1-Coup in München ausgewechselt – für das Duell gegen Königsblau wieder eine Option dar."
Das passt den Verletzungsverschwörungstheoretikern aber nicht in den Kram . -
Wieso? Ist doch alles gut.
-
Kurzes Update der Peter Bosz Bundesliga Statistik:
ingesamt:
Spiele BL 30, Siege BL 17, UE BL 5, NL BL 8Punkte insg. BL: 56, P/Sp.: 1,87, Tore: 63, Gegentore: 40, T/Sp.: 2,10, GT/Sp.: 1,33
RR 18/19:
Spiele BL 17, Siege BL 11, UE BL 1, NL BL 5Punkte: 34, P/Sp.: 2, Tore: 43, Gegentore: 23, T/Sp.: 2,53, GT/Sp.: 1,35
HR 19/20:
Spiele BL 13, Siege BL 6, UE BL 4, NL BL 3Punkte: 22, P/Sp.: 1,69, Tore: 20, Gegentore: 17, T/Sp.: 1,54, GT/Sp.: 1,31
Der größte Unterschied zur letzten Rückrunde unter Peter Bosz sind die geschossenen Tore. Dies spiegelt sich dann auch in den Punkten wieder. Mindestens 3 der Unentschieden hätten, aufgrund der betriebenen Chancenwucher, eigentlich Siege sein müssen. Was natürlich dazu sehr ärgerlich ist, dass die 4 nervigen Unentschieden alle zu Hause entstanden sind. Wir haben erst 2 Heimsiege (Paderborn + Union) eingefahren. Das ist natürlich eher mau. Dafür hatten allerdings die Auswärtsfahrer umso mehr Spass, da diese aus 6 Spielen bereits 4 Siege gesehen haben. Dort heißt es meist All or nothing, da es noch kein UE Auswärts gab.
Die Gegentore bleiben konstant, da sehe ich keine gravierende Schwäche. Allerdings muss man diese, wenn man um den Titel mitspielen will, auf einen Wert nahe der 1,0X oder unter 1 halten.
Je nachdem wie es läuft, kann Peter Bosz die Punkteausbeute aus der Rückrunde bestätigen und wieder auf 34 Punkte kommen. Dies wäre natürlich ein Träumchen. Im Gegensatz zur letzten Saison (13. Spieltag, 15 Punkte) haben wir jetzt 7 Punkte mehr. Am Ende der HR 18/19 waren es 24 Punkte, welche wir ja schon fast eingesammelt haben. Ich rechne damit, das wir die Hinrunde mit 29 Punkten abschließen. NL Schalke, S Köln, S Hertha und UE MainzAnsonsten sehe ich doch eine sehr respektable Leistung unsere Teams unter seiner Führung.
-
Als kleiner Vergleich dazu mal die Statistik von Herrlich:
Saison 17/18:
Spiele BL 34, Siege BL 15, UE BL 10, NL BL 9; Punkte insg. BL 55, P/Sp.: 1,62, Tore: 58, Gegentore: 44, T/Sp.: 1,71, GT/Sp.: 1,29
HR 18/19:
Spiele BL 17, Siege BL 7, UE BL 3, NL BL 7; Punkte BL 24, P/Sp.: 1,41, Tore: 26, Gegentore: 29, T/Sp.: 1,53, GT/Sp.: 1,71
Herrlich scheint in der HR 18/19 die Abwehr nicht in den Griff bekommen zu haben, was zu den vielen Niederlagen geführt hat.
-
Wenn man beachtet, dass wir noch gegen Herta, Köln und Mainz spielen, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir die 30 Punkte in der Hinrunde knacken. Das sollte auch Ziel sein.
Im Vergleich zur RR hat man aktuell zwei Punkte weniger auf dem Konto. Gegen die vier noch Ausstehenden holte man 10 Punkte. Wenn man das wiederholen kann wäre ich sehr zufrieden.
-
In jüngsten Meldungen steht, Alario und Paulinho ziehe es weg. Sollte das zutreffend sein, flammt meine Kritik an Bosz wieder auf, weil ich es nicht verstehe, wie man in 3 Wettbewerben es nicht schafft, die ersten 14-16 einzubinden. Spieler permanent auf der Bank zulassen und sie erst die letzen 10 Minuten mal in ein Spiel zu werfen (wo sie dann auch zum ersten Mal richtig Praxis sammeln) bringt nichts. Ich verstehe Trainer die einem Stamm vertrauen, aber zumindest etwas rotieren gehört dazu und wenn es nur mal gegen den Tabellenletzten ist. Man wird sonst auch nicht gute Leute verpflichten können, denn nur für die Bank kommt keiner. Bzw. Nicht zu uns vielleicht zu Bayern. Madrid, Barca, etc. Insbeaondere für die CL brauchen wir aber Leute die das Niveau halten, d.h. die ersten 14-16 müssen gleich gut sein und brauchen Spielpraxis.
-
welche meldungen?
-
-
Naja!?! Ist das eine Meldung? Oder nur Spekulation eines Schreiberlings der 1 und 1 zusammenzählt, nach dem Motto: Spielt nicht --> will weg...
Gibt es eine "ernsthafte" Meldung, wo beispielsweise einer der Spieler zitiert wird (wie bei Dragovic) oder ein Funktionär (wie bei River Plate)?
-
-
Zitat von »levboy69«
Zitat von »derB4YER«
welche meldungen?https://onefootball.com/de/news/alario-d…370412230825723
Naja!?! Ist das eine Meldung? Oder nur Spekulation eines Schreiberlings der 1 und 1 zusammenzählt, nach dem Motto: Spielt nicht --> will weg...Gibt es eine "ernsthafte" Meldung, wo beispielsweise einer der Spieler zitiert wird (wie bei Dragovic) oder ein Funktionär (wie bei River Plate)?
Ich schrieb ja auch: Sollte es zutreffend sein...
Warten wir also ab was passiert... -
Die Pressekonferenz zeigt, dass er dazu gelernt hat!
Leider könnte sein Umgang mit Ersatzspielern für Zündstoff sorgen, in diesem Fall konkret auf Dragovic bezogen. -
In jüngsten Meldungen steht, Alario und Paulinho ziehe es weg. Sollte das zutreffend sein, flammt meine Kritik an Bosz wieder auf, weil ich es nicht verstehe, wie man in 3 Wettbewerben es nicht schafft, die ersten 14-16 einzubinden. Spieler permanent auf der Bank zulassen und sie erst die letzen 10 Minuten mal in ein Spiel zu werfen (wo sie dann auch zum ersten Mal richtig Praxis sammeln) bringt nichts. Ich verstehe Trainer die einem Stamm vertrauen, aber zumindest etwas rotieren gehört dazu und wenn es nur mal gegen den Tabellenletzten ist. Man wird sonst auch nicht gute Leute verpflichten können, denn nur für die Bank kommt keiner. Bzw. Nicht zu uns vielleicht zu Bayern. Madrid, Barca, etc. Insbeaondere für die CL brauchen wir aber Leute die das Niveau halten, d.h. die ersten 14-16 müssen gleich gut sein und brauchen Spielpraxis.
Alario hat in dieser Saison bereits 700 Minuten gespielt - deine Kritik ist einfach nur lächerlich. -
Alario hat in dieser Saison bereits 700 Minuten gespielt - deine Kritik ist einfach nur lächerlich.Es waren 1800 möglich, also nicht mal ansatzweise die Hälfte. Das als Grundlage anzuführen, die Kritik zu entlarven, halte ich für wenig zielführend.
-
Es gibt in jedem Fußballforum Leute, die noch nie eine Mannschaft trainiert haben, aber für sich in Anspruch nehmen ein besserer Trainer zu sein als alles was in der Bundesliga rumläuft.
Vergleicht man die Rotation bei uns mit den anderen deutschen Europapokalteilnehmern, dann sieht man EINDEUTIG, dass wir nicht weniger rotieren als der Rest. Ich kann diesen Schwachsinn mit "Rotation hier" "Rotation da" einfach nicht mehr hören. Kann man das nervtötende Genörgele nicht einfach mal ein paar Wochen sein lassen - und wenn man sich dazu berufen fühlt, dann sollte wenigstens ein WAHRER Kern dahinter stecken.
-
Naja, die "Wahrheit" ist ja ziemlich relativ. Finde 709 von 1800 Minuten jedenfalls nicht allzu prall für den einzigen wirklichen Mittelstürmer. Deine Grundsatzkritik teile ich zwar, halte sie hier jedoch nicht für angemessen.
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung morgen und hoffe, dass er die richtige wählt. Gegen Bayern war ich von Bailey beispielsweise nicht begeistert. Er hat mich dann Lügen gestraft. Hoffe auf Ähnliches morgen, sofern Bosz Kai und Bellarabi statt beispielsweise Amiri und Diaby spielen lässt, wie der Kicker es prophezeit.
-
Naja, die "Wahrheit" ist ja ziemlich relativ. Finde 709 von 1800 Minuten jedenfalls nicht allzu prall für den einzigen wirklichen Mittelstürmer. Deine Grundsatzkritik teile ich zwar, halte sie hier jedoch nicht für angemessen.
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung morgen und hoffe, dass er die richtige wählt. Gegen Bayern war ich von Bailey beispielsweise nicht begeistert. Er hat mich dann Lügen gestraft. Hoffe auf Ähnliches morgen, sofern Bosz Kai und Bellarabi statt beispielsweise Amiri und Diaby spielen lässt, wie der Kicker es prophezeit.
Ich habe letzten Spieltag mal wieder schmerzlich erlebt, dass der kicker was die Aufstellungen angeht, einfach nur heftig hinterher hinkt.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Havertz für Baumgartlinger ins Mittelfeld rückt. Also die etwas offensivere Variante gegenüber dem Bayernspiel. So könnte ich mir das gut vorstellen. -
Vergleicht man die Rotation bei uns mit den anderen deutschen Europapokalteilnehmern, dann sieht man EINDEUTIG, dass wir nicht weniger rotieren als der Rest. Ich kann diesen Schwachsinn mit "Rotation hier" "Rotation da" einfach nicht mehr hören.
Mit dem kleinen Unterschied, dass es bei uns keine Rotation ist, sondern fast ausschließlich verletzungsbedingte Wechsel. Kevin Volland, Sven Bender, Jonathan Tah, Charles Aranguiz oder Kai Havertz bekommen beispielsweise gar keine Pausen, wenn sie nicht gerade krank, gesperrt oder verletzt sind.
Kevin Volland hat sogar mehr Minuten gespielt als Lukas Hradecky. Da bleibt dann für Alario nicht mehr viel übrig.
-
Ich habe letzten Spieltag mal wieder schmerzlich erlebt, dass der kicker was die Aufstellungen angeht, einfach nur heftig hinterher hinkt.
Der letzte Spieltag bot allerdings auch die erste wirklich überraschende Aufstellung in dieser Saison.
Geht Bosz nach seiner gewohnten Hierarchie, spielen morgen diese Elf Spieler:
Hradecky - L.Bender, S. Bender, Dragovic, Wendell - Aranguiz, Baumgartlinger - Bailey, Havertz, Bellarabi - Volland
Das sind die Spieler, in die er das größte Vertrauen zu haben scheint. Nach den letzten Spielen kann es aber durchaus auch anders laufen. Bosz hat ja Flexibilität bewiesen.
-
Es gibt in jedem Fußballforum Leute, die noch nie eine Mannschaft trainiert haben, aber für sich in Anspruch nehmen ein besserer Trainer zu sein als alles was in der Bundesliga rumläuft.
Vergleicht man die Rotation bei uns mit den anderen deutschen Europapokalteilnehmern, dann sieht man EINDEUTIG, dass wir nicht weniger rotieren als der Rest. Ich kann diesen Schwachsinn mit "Rotation hier" "Rotation da" einfach nicht mehr hören. Kann man das nervtötende Genörgele nicht einfach mal ein paar Wochen sein lassen - und wenn man sich dazu berufen fühlt, dann sollte wenigstens ein WAHRER Kern dahinter stecken.
Welche Bundesliga Mannschaft trainierst du denn?
Aber zurück zum Thema. Von welcher Art von Rotation sprechen wir und von welchen Spielern? Du musst das ganze schon im Kontext sehen: Mir geht es momentan darum (egal ob wir viel oder wenig im Vergleich zu anderen Bundesligisten rotieren), das offensichtlich gewisse Spieler nicht so richtig in die Rotation mit einbezogen werden.
Wenn sich drei Spieler beschweren (bei einem scheint dies ja sicher zu sein), bei den beiden anderen wissen wir es nicht (wie ich geschrieben habe und für dich nochmals extra zum Mitschreiben: sollte es zutreffend sein...)
und die Folge wäre die Spieler würden gehen, dann darf und MUSS die Frage erlaubt sein, was ist da gelaufen? Ist der Spieler zu schlecht oder passt nicht ins System? Ja ok, dann muss es sich wohl einen neuen Verein suchen. Die Einsatzzeiten von Alarion sind wirklich nicht berauschend, du siehst es anders, dass ist aber nicht das Entscheidende, sondern was letztlich Alario denkt. Bei Paulinho ist es ja noch weniger.Und das ich da vorgreife ist durchaus legitim, in einem Forum wird auch häufig über das "Was-wäre-wenn" diskutiert.
-