Trainer Peter Bosz

• Mit dem kleinen Unterschied, dass es bei uns keine Rotation ist, sondern fast ausschließlich verletzungsbedingte Wechsel. Kevin Volland, Sven Bender, Jonathan Tah, Charles Aranguiz oder Kai Havertz bekommen beispielsweise gar keine Pausen, wenn sie nicht gerade krank, gesperrt oder verletzt sind.

Kevin Volland hat sogar mehr Minuten gespielt als Lukas Hradecky. Da bleibt dann für Alario nicht mehr viel übrig.

Sehr richtig. Guter Punkt hatte ich ganz vergessen. Rotation von ganz oben :D

• Big B dichtet sich ständig seine eigenen Wahrheiten zusammen, dann muss er sich aber nicht wundern warum er nicht ernst genommen wird. Schaut euch mal Jürgen Klopp oder Julian Nagelsmann an, die rotieren noch mal deutlich seltener als wir. Aber das sind ja bekanntlich auch keine Toptrainer.

Ich finde das Gequatsche hier einfach nur unverschämt und billig.

• Ganz am Ende zählen die Ergebnisse. Bosz ist mit Amsterdam ins EL finale gekommen und hat dort genauso wenig / genauso viel rotiert. Mir scheint das ist doch ein Argument.
    Und wenn sich noch jemand erinnern kann wie in der Vorbereitung über das Ausdauertraining, die Trainingsbelastung geschrieben wurde? Und auch da muss man doch einräumen, das Bosz recht gehabt hat.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das er kompetent ist. Und Kompetenz verdient Vertrauen. Auch von den Fans. Man kann natürlich auch als Besserwisser argumentieren. Bringt nur nicht viel.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Inwiefern hat er da Recht gehabt?

In der Vorbereitung ging es doch darum, warum es nur eine Trainingseinheit pro Tag gibt. Dazu kamen und kommen diese komischen Doppel-Testspiele. Ob das sinnvoll ist und war, kann jeder für sich entscheiden.

• Naja, mir gings jetzt um das ManagerPro Spiel. Der Kicker hatte Poulsen in der Aufstellung drin. Und ich Dödel vertraue denen und hab Embolo deshalb draußen gelassen. Somit habe ich dann eben knapp gegen Bird verloren...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Der kicker kann da auch nur spekulieren. Kein Trainer verrät vorher seine Startelf und die Abschlusseinheiten sind fast überall unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Früher konnte man auch in Leverkusen noch beim letzten Training anhand der Leibchen-Verteilung erkennen, wie die Startelf aussehen würde. Heute unmöglich.

• Big B dichtet sich ständig seine eigenen Wahrheiten zusammen, dann muss er sich aber nicht wundern warum er nicht ernst genommen wird. Schaut euch mal Jürgen Klopp oder Julian Nagelsmann an, die rotieren noch mal deutlich seltener als wir. Aber das sind ja bekanntlich auch keine Toptrainer.

Ich finde das Gequatsche hier einfach nur unverschämt und billig.

Guter Punkt mit Klopp und Nagelsmann. Wird aber sicher schnell wieder ignoriert und billig weiter genörgelt.

Denn klar, wenn es nicht so läuft lag es AUF JEDEN FALL an der Aufstellung. Und anders wäre es AUF JEDEN FALL besser gelaufen.

Billige Polemik.

• Inwiefern hat er da Recht gehabt?

In der Vorbereitung ging es doch darum, warum es nur eine Trainingseinheit pro Tag gibt. Dazu kamen und kommen diese komischen Doppel-Testspiele. Ob das sinnvoll ist und war, kann jeder für sich entscheiden.

Er hat recht gehabt, weil die Spieler offensichtlich fit sind ,auch wenn das eine ungewohnte Vorbereitung war.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Fit vielleicht. Aber eingespielt? Saß die Taktik? Waren Laufwege klar? Die Testspiele und der Saisonstart deuten nicht darauf hin. Deshalb wäre ich mir nicht sicher, ob das der beste Weg ist. Aber das ist eben Spekulation. In jedem Fall ist es ein ungewöhnlicher Weg.

• Fit vielleicht. Aber eingespielt? Saß die Taktik? Waren Laufwege klar? Die Testspiele und der Saisonstart deuten nicht darauf hin. Deshalb wäre ich mir nicht sicher, ob das der beste Weg ist. Aber das ist eben Spekulation. In jedem Fall ist es ein ungewöhnlicher Weg.

Er sprach explizit von der "Trainingsbelastung". Und Stand heute ist die Mannschaft trotz Dreifachbelastung in jedem Spiel in der Lage das Tempo 90 Minuten zu gehen. Das wurde aufgrund der geringen Anzahl an Trainingseinheiten angezweifelt.

• Abgesehen von Alario für Volland lag ich da goldrichtig.

• Sowohl in München als auch heute in unserer Arena habe ich Fußball gesehen, wie ich ihn mag. Dass man nicht 90 Minuten das Level der ersten 45 halten kann - ist halt so. Bosz hat gute Arbeit geleistet, die Wechsel heute waren alle auf den Punkt und auch absolut richtig. Gerne weiter so. Bin froh, dass da nicht mehr das langweilige Ballgeschiebe zu sehen ist, sondern in unser Spiel wieder Kreativität einzieht. Ich komme gerne wieder zum Spiel :)

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wenn du einen Ferrari fährst, musste halt damit umgehen können. Der Pitter von der Nordsee bekommt die entscheidenden Fahrwerks-Parameter offenbar immer besser in den Griff.

Annähernd alles hatte heute Hand (Hradecky) & Fuß (Alario/Kollegen), es war ein geiler Kick..so macht Fußball Spaß!

*is ja noch nicht so lange her, aber beim Herrlich und unserem 0:1 im Pott, hab ich mich hinterher für den Sieg fast geschämt, so schei..e war unser Gekicke damals.