Für mich war Bosz schon mehr als nur angezählt. Doch er erreicht die Mannschaft. München und Schalke wurden auch nieder gerungen. Das waren richtige Fights, Männerfußball und sowas bringt eine Mannschaft nur dann, wenn es untereinander stimmt.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Wo ist Merkels Erbe? Kacken oder wieder auf Schicht?
Vielleicht hat er sich auch einfach gefreut das wir gewonnen haben ? -
Für mich war Bosz schon mehr als nur angezählt. Doch er erreicht die Mannschaft. München und Schalke wurden auch nieder gerungen. Das waren richtige Fights, Männerfußball und sowas bringt eine Mannschaft nur dann, wenn es untereinander stimmt.
-
Und nun stellt euch vor, dass ER gar nicht bei uns verlängern möchte....
Dann will ich die ganzen Kritiker aber Mal sehen!Ich hoffe, dass wir mit ihm verlängern, denn eines darf man nicht vergessen:
Je besser und souveräner wir werden desto mehr Gerät auch er im Fokus von Topclubs. -
Naja wir stehen mit einem übermäßig talentierten Kader auf Platz 6 mit solider Punktebilanz. Da müsste noch sehr viel passieren das er sich für höheres empfiehlt.
-
Interessant auch die Antwort gestern vom Pitter im ZDF-Sportstudio: "Herr Bosch (wie die Zündkerze) haben Sie einen Luxus-Kader"? - "Ja, den haben wir".
-
Und nun stellt euch vor, dass ER gar nicht bei uns verlängern möchte....
Dann will ich die ganzen Kritiker aber Mal sehen!Ich hoffe, dass wir mit ihm verlängern, denn eines darf man nicht vergessen:
Je besser und souveräner wir werden desto mehr Gerät auch er im Fokus von Topclubs.
Ich sag nur... der alte Mann, die fehlende VL und die Bauern. -
Ich ziehe meinen Hut. Nicht nur, dass wir in den letzten Wochen einen ganz anderen Fußball spielen als vorher und jetzt auch regelmäßig die Topclubs schlagen, auch was seine Aufstellungen angeht ist er plötzlich extrem flexibel geworden. In den ersten Monaten dieser Saison konnte man noch jede Aufstellung problemlos vorhersagen, jetzt kommt er mit zwei bis vier Überraschungen um die Ecke. Und die Rechnung ging durchaus auf, denn die erste Halbzeit war bärenstark. Nach der Pause ging dann gegen defensiv immer besser stehende Italiener nicht mehr viel, die Spielerwechsel hatten auch keinen Effekt. Aber insgesamt ist das eine tolle Entwicklung.
-
Ich ziehe meinen Hut. Nicht nur, dass wir in den letzten Wochen einen ganz anderen Fußball spielen als vorher und jetzt auch regelmäßig die Topclubs schlagen, auch was seine Aufstellungen angeht ist er plötzlich extrem flexibel geworden. In den ersten Monaten dieser Saison konnte man noch jede Aufstellung problemlos vorhersagen, jetzt kommt er mit zwei bis vier Überraschungen um die Ecke. Und die Rechnung ging durchaus auf, denn die erste Halbzeit war bärenstark. Nach der Pause ging dann gegen defensiv immer besser stehende Italiener nicht mehr viel, die Spielerwechsel hatten auch keinen Effekt. Aber insgesamt ist das eine tolle Entwicklung.
Was wahrscheinlich auch daran liegen könnte, dass er die neue Mannschaft erst mal behutsam aufbaut und die neuen integrieren lässt und nicht sofort ins kalte Wasser schmeißt / verschleißt.
-
Das trifft, gerade bei der gestrigen Aufstellung, nicht zu. Demirbay, Alario oder Dragovic mussten sicher nicht noch integriert werden. Sinkgraven hat zu Saisonbeginn auch schon von Beginn an gespielt. Das hat mit Aufbau und Integration nichts zu tun, Bosz hat sich in seiner Arbeitsweise verändert, was absolut positiv ist.
-
-
Mag sein, das sie alle mal gespielt haben. Aber Beispielsweise eine Kette aus Bender, Dragovic, Bender, Sinkgraven, wie oft gab es die?
-
Keine Ahnung, eventuell zu Saisonbeginn mal. Muss auch nicht heißen, dass die jetzt so bleibt. Inzwischen ist bei Bosz alles möglich, auch eine Rückkehr von Tah am Samstag.
-
Keine Ahnung, eventuell zu Saisonbeginn mal. Muss auch nicht heißen, dass die jetzt so bleibt. Inzwischen ist bei Bosz alles möglich, auch eine Rückkehr von Tah am Samstag.
Defenitv nicht. Auch wenn ein User hier (nicht du) der Meinung ist, das wir Holländer gerne auf Gesetzt pfeifen, so wird Bosz die Strafe vom DFB akzeptieren
-
Ach ja.
Dann ersetze ich das durch Wendell für Sinkgraven.
-
Ach ja.
Dann ersetze ich das durch Wendell für Sinkgraven.
Rotieren wird er definitiv, da ja eine englische BuLi-Woche bevorsteht. -
Tatsächlich wirken Aufstellung und Taktik in den letzten Wochen deutlich flexibler. Gut so. Unserem Spiel hat das jedenfalls nicht geschadet.
-
Es ist definitiv eine andere Herangehensweise beim Trainer zu erkennen als noch zu Beginn der Saison. Er nutzt jetzt die Breite des Kaders und macht es dem Gegner somit schwer sich auf uns einzustellen. Bosz wurde scheinbar erst durch Ausfälle zum rotieren gezwungen... Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass er in der ersten Phase der Saison zunächst mit Kontinuität Stabilität ins Team bringen wollte.
Momentan bin ich mit der Trainerleistung absolut einverstanden. Gerade gegen Schalke und München hat er auch wichtige Wechsel zum richtigen Zeitpunkt vollzogen um die Siege zu sichern. Natürlich gibt es immer Teilaspekte die sich Außenstehenden nicht erschließen (z.B. kaum Einsatzzeit für Paulinho), aber insgesamt scheint der Trainer aktuell das richtige Händchen zu haben. Die Ergebnisse sprechen für ihn. -
Es ist definitiv eine andere Herangehensweise beim Trainer zu erkennen als noch zu Beginn der Saison. Er nutzt jetzt die Breite des Kaders und macht es dem Gegner somit schwer sich auf uns einzustellen. Bosz wurde scheinbar erst durch Ausfälle zum rotieren gezwungen... Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass er in der ersten Phase der Saison zunächst mit Kontinuität Stabilität ins Team bringen wollte.
Momentan bin ich mit der Trainerleistung absolut einverstanden. Gerade gegen Schalke und München hat er auch wichtige Wechsel zum richtigen Zeitpunkt vollzogen um die Siege zu sichern. Natürlich gibt es immer Teilaspekte die sich Außenstehenden nicht erschließen (z.B. kaum Einsatzzeit für Paulinho), aber insgesamt scheint der Trainer aktuell das richtige Händchen zu haben. Die Ergebnisse sprechen für ihn.Das ist auch mein Gedanken. Ja die Spieler (wie Diaby) sind gut, aber waren sie auch gut im System? Ein großen und guten Kader ist gut, aber es bringt nichts wenn es nicht zusammen passt. Wie oft hört man "da steht keine Mannschaft auf dem Platz". Bosz (ist mein Eindruck) hat es jetzt langsam geschafft, das der Kader nicht nur groß ist, sondern sich langsam auf ein Level einpendelt.
-
Bzgl der Aufstellung habe ich mich anfangs etwas geärgert, weil das immer konstant war.
Aber zuletzt gefällt mir das richtig gut
Diaby ne Chance gegeben, Alario zuletzt ne Chance gegeben, Tah mal rausgenommen und auch im Mittelfeld durchrotiert (Demirbay-Amiri-Baumi).
Das Argument mit der Konstanz am Anfang erscheint plausibel. Und Diaby hat es evtl gut getan, dass er die Eingewöhnung bekam. -
Kein Alario, Amiri in die erste Elf, Dragovic nicht runter genommen obwohl jeder wusste, was da kam, Bailey in einer Phase gebracht, wo man spielerisch kommen musste...
Absolut vercoacht. Jedes Mal wenn ich Hoffnung habe, dass er es lernt, überzeugt er mich vom Gegenteil. -