Trainer Peter Bosz

• Funkel mit Bosz zu vergleichen gleicht schon einer Majestätsbeleidigung. Bosz wird nichtmal im Ansatz so lange hier bleiben wie Funkel in Düsseldorf.

Ich warte immer noch auf die Auflistung unserer "jungen hoch talentierten Spieler" die auf der Bank schmoren. Schau ich mir die Bank beim letzten Spiel an, also, Dragovic, Bellarabi Alario und / oder Öszan sagen mir alle was. Alles wahnsinnig junge hochtalentierte Spieler. Paulinho sagt mir auch was. Stanilewitz und Azhil sagen mir nichts. Aber warum warum schmoren sie? Welch Qualitäten haben sie?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Peter Bosz ist in relativ kurzer Zeit zu dem Gesicht von Bayer Leverkusen geworden.
    Er repräsentiert uns ausgesprochen authentisch und sympathisch. Jede Pressekonferenz mit ihm ist ein Imagegewinn für die Werkself.
    Er hat in dieser Rolle Rudi Völler abgelöst, der wahrnehmbar auf dem Rückzug in den Ruhestand ist und sein Engagement auch emotional austrudeln lässt. Die weitere Staffage in der Geschäftsführung mit Carro, Rolfes und Kießling wird öffentlich kaum wahrgenommen und selbst in unseren Kreisen kaum ernstgenommen.
    Wer sich mal mit Peter Bosz unterhält, versteht schnell, was ihn menschlich ausmacht. Er ist zugewandt, souverän, reflektiert und strahlt Zuversicht aus. Wir können uns nach einigen farblosen Fehlgriffen auf der Trainerposition glücklich schätzen, wenn bald mit ihm verlängert wird und damit etwas mehr Kontinuität gewährleistet bleibt.

Sportlich ist noch nicht alles Gold was vermeintlich glänzt, aber ich freue mich auf eine Zukunft der Werkself mit Peter Bosz.
    An Heiligabend sei mir dieser Weihnachtswunsch gestattet und wer anderer Meinung ist, darf sich selbstverständlich alternatives Führungspersonal wünschen.

• Falls du lesen kannst :) bin ich nicht grundsätzlich für eine Entlassung.
    Aber das Beispiel aus Stuttgart zeigt einen wichtigen Punkt unabhängig von der Entlassung des Trainers . Obwohl der Trainer dort einigermaßen erfolgreich war (immerhin 3er) hat man festgestellt das die Ansichten wie man weiter verfährt nicht übereinstimmen
    und deshalb hat man sich getrennt, so zumindest die offizielle Version. Ich hoffe das von unserer Vereinsführung das Thema ähnlich ernsthaft angegangen wird und es nicht erst einen Abstiegskampf braucht um festzustellen, ob Bosz der richtige ist oder nicht.
    Wenn man zu dem Schluß kommt er ist es, dann bitte zeitnah verlängern um ein Zeichen zu setzen, falls nicht, dann bitte ebenfalls schnell handeln.

So wie wir vor einem Jahr mit Herrlich?

• Aus dem Kicker.de - Transferticker

Seit Dezember 2018 ist Peter Bosz Cheftrainer von Bayer Leverkusen - und der Niederländer soll es nach Wunsch des Bundesligisten über den kommenden Sommer hinaus bleiben. Dann endet zwar sein Vertrag, Gespräche über eine Verlängerung sind aber bereits geplant. "Wir sind mit Peter zufrieden", sagt Sportdirektor Simon Rolfes, "wir gehen das Thema an, wenn alle aus dem Urlaub zurück sind." Idealerweise soll eine Einigung bis zum Start der Rückrunde erfolgt sein.

• Ruhe in dieser Frage schadet nicht. Er ist kein Jürgen Klopp, aber trotzdem kein schlechter Trainer.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Beim öffentlichen Training habe ich ihm gesagt: "'Bitte gerne verängern".Seine Antwort war "Mal sehen ".
    Bin ich jetzt ein Insider ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Beim öffentlichen Training habe ich ihm gesagt: "'Bitte gerne verängern".Seine Antwort war "Mal sehen ".[...]

Ein ganz klares Zeichen für den Abschied. Er sieht sich offenbar zu größeren berufen und möchte keinen langen Vertrag unterschreiben. Er hatte den Bayer eine Frist gesetzt und wollte eine Verlängerung bis zum 1.1 unter Dach und Fach haben. Aber Völler und Rolfes, wollten nicht ihre lange Tradition brechen, sich gegenseitig am Neujahrstag für ein Kaffeekränzchen zu besuchen. Bosz hatte den beiden angeboten, am nächsten Tag nochmal zu reden, doch Völler und Rolfes wollten lieber Brunchen gehen. Deswegen kommt es zu keiner Verlängerung.

• Ein ganz klares Zeichen für den Abschied. Er sieht sich offenbar zu größeren berufen und möchte keinen langen Vertrag unterschreiben. Er hatte den Bayer eine Frist gesetzt und wollte eine Verlängerung bis zum 1.1 unter Dach und Fach haben. Aber Völler und Rolfes, wollten nicht ihre lange Tradition brechen, sich gegenseitig am Neujahrstag für ein Kaffeekränzchen zu besuchen. Bosz hatte den beiden angeboten, am nächsten Tag nochmal zu reden, doch Völler und Rolfes wollten lieber Brunchen gehen. Deswegen kommt es zu keiner Verlängerung.

Mir wurde das anders erzählt. Die waren nicht brunchen sondern im Mediterana :LEV14

• Ein ganz klares Zeichen für den Abschied. Er sieht sich offenbar zu größeren berufen und möchte keinen langen Vertrag unterschreiben. Er hatte den Bayer eine Frist gesetzt und wollte eine Verlängerung bis zum 1.1 unter Dach und Fach haben. Aber Völler und Rolfes, wollten nicht ihre lange Tradition brechen, sich gegenseitig am Neujahrstag für ein Kaffeekränzchen zu besuchen. Bosz hatte den beiden angeboten, am nächsten Tag nochmal zu reden, doch Völler und Rolfes wollten lieber Brunchen gehen. Deswegen kommt es zu keiner Verlängerung.

Interpretation ist alles :LEV14
    Ich hoffe er bleibt.

Liebe die ein Leben hält

• Allein aufgrund der Kontinuität und dass ich die Hoffnung habe und Ansätze sehe, dass er hier längerfristig erfolgreich sein kann, hoffe ich,dass es mit einer Verlängerung von zumindest 1-2 Saisons+ klappt. Aus seiner Sicht würde mich auch interessieren, was er machen oder wohin er denn hin kann, wenn er ab Sommer frei ist.

• Ist mir persönlich ehrlich gesagt relativ egal, ob Bosz hier verlängert oder nicht.

Ich glaube, er ist schon ein recht spezieller Trainer, der aber von der grundsätzlichen Spielidee, von der Größe des Namens und von der allgemeinen Kragenweite ganz gut zu uns passt. Mit ihm haben wir das Potential, eine interessante Mannschaft spielen zu sehen und im Rennen um die internationalen Plätze dabei zu sein. Eben das, was das Preisschild unseres Teams verspricht - und erfordert.

Heißt aber auch mit anderen Worten: Bosz ist meiner Meinung nach keiner, der Überragendes aus unserem Kader rausholt. Keiner, der uns zu einem Meisterschaftskandidaten macht, oder auch nur mal zu einem ernsthafte Bewerber um die ersten Plätze - was, das muss man sagen, derzeit eben eine Steigerung unserer Kaderqualität erfordern würde, die m.E. hinter der von Bayern, Dortmund, RB anzusiedeln ist. Und genau das schafft Bosz hier seit seinem Amtsantritt eher nicht. Die letzte Rückrunde war teilweise vielversprechend; diese Hinserie aber wiederum sehr ernüchternd. Kein einziger Spieler hat sich individuell verbessert.

Natürlich ist es massiv schwierig, einen solchen Wundertrainer zu finden. Hat die GF in den letzten Jahren öfter mal versucht und einmal geschafft - Heynckes. Lustigerweise ist Bosz der Trainer, der von Alter, Erfahrung, Renomee seitdem am ehesten in Heynckes` Liga spielt; die Zeit der Experimentaltrainer aus dem unteren Regal scheint erst mal vorbei zu sein. Das nährt die Hoffnung, dass man Bosz im Ernstfall nicht wieder mit Rüdiger Unbekanntowski aus Liga 3 ersetzen würde, sondern mit einem ähnlich interessanten Kaliber.

Mit Bosz fahren wir sicherlich nicht schlecht; ich glaube aber, dass man bei einer scheiternden Verlängerung und einem halben Jahr Bedenkzeit durchaus einen anderen Trainer finden wird, der es auch nicht deutlich schlechter machen wird. Wir sind also keinesfalls von einem "Ja" des guten Peter abhängig.

Insofern, lass die mal reden in Spanananien. Wird schon was bei rumkommen...

• Wäre jetzt nicht unbedingt betrübt. Mag ihn irgendwie nicht besonders, kann aber nicht genau erklären woran es liegt.
    Er entfacht jedenfalls kein wirkliches Feuer bei der Mannschaft. Schade, auf dem Papier haben wir eigentlich Top-Spieler.

• Wäre jetzt nicht unbedingt betrübt. Mag ihn irgendwie nicht besonders, kann aber nicht genau erklären woran es liegt.
    Er entfacht jedenfalls kein wirkliches Feuer bei der Mannschaft. Schade, auf dem Papier haben wir eigentlich Top-Spieler.

Sollte man vielleicht die Herrschaften, mit Ambitionen fragen, wie Tah und Havertz (bekomme die Seite voll) die mit einer unterirdischen Leistung z.Zt glänzen.... :levz1 :LEV19