Trainer Peter Bosz

  • Ums Geld wird es ja nicht gehen. Will er mehr Mitsprache bei Transfers? Mag er auch Spieler wie Havertz auf die Bank setzen dürfen wenn er es für richtig hält oder mag er weniger Ratschläge bei seiner Art Fußall vom Vorstand?


    Woran liegt es?
    Scheinbar war Bosz bisher nicht zufrieden mit dem Angebot.


    Wir hatten hier schon das Problem solche Trainer überhaupt Ansprechen zu dürfen. Mit ihm haben wir einen klasse Trainer der Ziele hat und auch eine Idee wie er diese erreicht. Wenn wir keine VL hinbekommen ist dies ein sehr schlechtes Zeichen.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Rolfes hat gesagt, man werde sich zusammensetzen, wenn alle aus dem Urlaub zurück sind. Also in den nächsten Tagen.



    Ich würde mit einer Verlängerung bis ca. Mitte Februar warten.

  • Im Sinne der Kontinuität die wir in den letzten Jahr(zehnten) nicht hatten, wünsche ich mir auch eine Verlängerung. Er hat in den ersten Monaten gezeigt, dass wir mit Ballbesitzfußball den Großteil der Liga souverän im Griff haben. Im zweiten Teil seiner Amtszeit haben- wir mit angepasster Taktik- gegen Gegner auf Augenhöhe und darüber hinaus geglänzt. Jetzt muss es ihm gelingen beides unter einen Hut zu bringen.


    Ich würde es gerne sehen, wenn wir einmal einem Trainer die Möglichkeit geben über Jahre etwas zu entwickeln. Ich finde er bringt vieles an Fähigkeiten mit. Ich sehe am Markt keinen Trainer innerhalb unserer Möglichkeiten, der besser performen würde.


    Ich traue ihm bei entsprechendem Los- und Spielglück einen Titel in einem der Pokalwettbewerbe zu.

  • Ich nicht! Für alle Spieler wäre es das Beste, wenn sie wissen,woran Sie sind.

    Bitte verlängern...

    Ich denke, dass sie es intern (sowohl Trainerteam, Spieler oder / und GF) wissen wohin die Reise wohl gehen wird. Nur weil Bosz eine Möchtegern-Insiderblatt am Trainings "nichts" sagt und die daraus ein Artikel stricken, heißt es nicht das der Verein kein Plan hat. Und Verträge werden auch heute noch zwischen Partei A und Partei B abgeschlossen, meist in Büroräumen und nicht zwischen Partei A (oder Partei B) und Reporter-Fuzzi am Trainingszaun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man sollte jetzt nicht den Fehler machen wie mit Jupp damals - er hätte verlängert wenn ihm seine Wünsche in Bezug auf Spielertransfers bewilligt worden wären.
    Der Trainer weiß doch am besten wer verpflichtet werden sollte. Fürs finanzielle sind andere im Verein zuständig.


    Vertragsverlängerung und fertig. Gibt ja zur Zeit eh nichts gutes auf dem Markt!

  • Ich bin ganz deiner Meinung. Nach den teilweise wirklich starken Leistungen in der letzten Rückrunde, in der Bosz nach Herrlichs destruktiver Spielweise mit diesem technisch beschlagenen Kader meiner Meinung nach auch nur glänzen konnte, habe ich in der abgelaufenen Hinrunde noch kein einziges überzeugendes und souveränes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Nach den Siegen gegen Bayern und Schalke dann so ein erbärmliches Bild gegen Berlin und Köln abzugeben, zeigt, dass Bosz nicht in der Lage ist, die Mannschaft mental zu packen und dauerhaft zu Höchstleistungen zu animieren und zu begeistern. Um ganz vorne mitzuspielen, Qualität im Kader vorausgesetzt (die wir haben), reicht es nicht nur ein guter Fußballlehrer zu sein. Ohne positive und glaubhafte Emotionen, die sich auf eine Mannschaft übertragen lassen, wird es zu den ganz großen Zielen nicht reichen und es bleibt ein ewiges Auf und Ab. Und das ein Paulinho oder Demirbay der Mannschaft anscheinend immer noch nicht entscheiden weiterhelfen können ist auch ein Indiz dafür, dass Bosz vielleicht doch nicht der große Heilsbringer ist, sonder eben einfach nur Durchschnitt – wie das Spiel unserer Mannschaft zuletzt. Im Kader steckt zweifellos mehr Qualität, als bisher gezeigt wurde. Eine Vertragsverlängerung wäre meiner Meinung nach ein Fehler.

  • Als ob der nicht verlängert !!!! Wer will denn nicht in der Wohlfühloase bleiben ?? Da haben wir nen NETTEN Rolfes, der steht’s bemüht, einen NETTEN Dauerazubi Kießling, einem bald abtretenden Resignierenden Herrn Völler ! Als wenn Bosz gegenüber den Medien, hochpreisend sagen würde „ oh ja bitte bitte ich will unbedingt bei Bayer04 unterschreiben, aber bitte stopfen sie mir nicht noch mehr Kohle in den Rachen“ ! Das macht doch auch keiner bei nem Vorstellungsgespräch !!! Bosz würd gern bleiben, Bosz will mehr Geld, Bayer will verlängern, man wird sich einigen. ENDE

  • Oh Mann. Olmo, Wohlfühloase, Azubi , netter Rolfes. Das ist alles Realsatire .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Die hat er nach dem Köln Spiel bemerkt. Ist allen im Verein am Arsch vorbei gegangen...


    Glaubst Du den Mist da wirklich den Du schreibst ? Wer ist das "alle im Verein" ? Der Verein ist viel mehr als Spieler die so ein Spiel versauen. Und Gott sei Dank auch mehr als die paar Hanseln die hier schreiben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sehe ich so - die "sportlich Verantwortlichen" haben hier weniger Druck durch die Öffentlichkeit (Presse) als in "großen" Vereinen. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, aber mal klare Worte oder eine Reaktion nach dem Derby habe ich nicht gesehen. Völlers Meckerei gegen den Schiri war auch nur so ein Ablenkungsmanöver.
    Ich sehe den Verein auch als Fan eher kritisch und eine Vereinsbrille habe ich schon mal gar nicht auf.


    Die Spiele unter Bosz kann man oft gut schauen (auch wenn mir da zu viele spielerische Totalausfälle dabei sind) - bin ich von der Hinrunde eher enttäuscht.

  • Da steckt durchaus ein Kern Wahrheit in dem, was die User Kronkorkensammler und Farbenstadt83 schreiben.
    Liest sich nicht kuschelig, aber es sind schon ein paar "Hanseln" mehr als die hier Schreibenden, die es ähnlich sehen.

    Ich zähle mich mal auch zu den “Hanseln” ohne hier auf die Pauke zu hauen. Die nicht vorhandene Reaktion nach der, mal wieder blamablen Vorstellung, sagt schon einiges über unsere Vorgänge im Verein aus. Leider.

  • [quote='Kronkorkensammler','index.php?page=Thread&postID=2179465#post2179465']Sehe ich so - die "sportlich Verantwortlichen" haben hier weniger Druck durch die Öffentlichkeit (Presse) als in "großen" Vereinen. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, aber mal klare Worte oder eine Reaktion nach dem Derby habe ich nicht gesehen. Völlers Meckerei gegen den Schiri war auch nur so ein Ablenkungsmanöver.
    Ich sehe den Verein auch als Fan eher kritisch und eine Vereinsbrille habe ich schon mal gar nicht auf.


    Die Spiele unter Bosz kann man oft gut schauen (auch wenn mir da zu viele spielerische Totalausfälle dabei sind) - bin ich von der Hinrunde eher enttäuscht.[/quote]


    Ich gebe Dir Recht, es war nicht alles gut in der Hinrunde. Nur welcher Trainer hätte mehr gemacht aus dieser Mannschaft? Vielleicht einer aus dem ganz oberen Regal. Nur so einer kommt nicht zu uns. Ja es waren auch Totalausfälle dabei, Spiele die schwer zu verdauen waren.
    Ich finde allerdings, dass Bosz ein Konzept hat. Was nützt es uns alle Jahre wieder den Trainer zu entlassen oder seinen Vertrag nicht zu verlängern. Wenn Bosz nicht verlängert, nicht verlängert bekommt oder raus geschmissen wird, dann kommt ein neuer Trainer. Der macht am Anfang seine Sache vielleicht besser als Bosz aber nach einem Jahr stehen wir wieder da. Das war beim Wechsel zu Herrlich hin so dann auch zu Bosz so und wäre bei Trainer X genau so. Ich finde wir sollten froh sein, wenn Bosz verlängert. Nicht immer diese Hüpfspiele. Einen Trainer mal ein paar Jahre machen lassen. Den großen Trainer X mit dem wir MEistr und Champions L. Sieger werden gibt es nicht.
    Welche Mannschaft war konstant in der Hinrunde? Jede Mannschaft von da oben hatte Ausrutscher. Selbst die großen Bayern. Auch Dortmund und auch Leipzig. Lasst erst mal die Rückrunde losgehen. Die hochgejubelten Gladbacher sind noch im Ziel. Das geht auch mal ganz schnell. Da geht die Puste aus. In der Europa L. haben die sich auch nicht mit Ruhm beschmiert.


    Man sollte cool bleiben und schnellst möglich mit Bosz verlängern.