Trainer Peter Bosz

  • Lieber Peter Bosz, Du möchtest einen Titel - schon diese Saison. Ich füttere auf Sozialhilfeniveau eine ganze Familie durch und möchte gerne wieder eine Dauerkarte haben. Wetten, ich schaffe das früher als Du? :LEV8


    Rudi hat uns schon für den Sommer und Winter beim Sommerpausen Bosporus Cup und beim Oldenburger Hallenfussballturnier angemeldet. Da muss doch mal ein Titel drin sein.

  • Konträr zu den gezeigten Leistungen in der Hinrunde kommt Peter Bosz ganz schön ambitioniert daher bei der Vertragsverlängerung. Denke mal sie hat wohl auch deswegen länger gedauert, weil sich Bosz hohe Ziele steckt und das gerne durch entsprechendes Kadermanagement gestützt haben will. Oder vllt auch durch eine strengere Gangart intern von der sportlichen Führung. Stichwort weniger Komfortzone.
    Frage mich dann aber, wieso die Hinrunde nicht so berauschend lief. Hat Bosz nicht genug Plan, wie er die Mannschaft erfolgreich spielen lassen kann, also ist einfach nicht gut genug, oder zieht die Mannschaft einfach nicht genug mit und hält sich nicht streng genug an die Vorgaben von Bosz?

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum der Vertrag verlängert wurde, insbesondere nicht nach den jämmerlichen Niederlagen gegen Köln und Hertha. Die Vorbereitung war mau, für die marode und anfällige Abwehr wurden keine Transfers getan, und warum das jetzt alles besser werden soll, dafür habe ich Null Belege gesehen.


    Und sich jetzt noch der totalen Lächerlickeit preiszugeben und von Titeln zu faseln, das kann ich nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
    Seit Jahren hinken Kader, Einstellung und Resultate den formulierten Ansprüchen dermassen hinterher, das man die Verantwortlichen anflehen möchte, nur Ziele zu nennen, die ma auch erreichen kann mit der Kadervorarbeit, die man geleistet hat. Aber von Titeln zu reden, das ist mal wieder - sagen wir mal - mindestens unglücklich ...


    Dafür braucht man auch Spieler, die das wirklich wollen, und die haben wir nicht. Sonst könnten Spiele wie gegen den FC und Hertha nicht passieren.
    Das sind keine Ausrutscher, das ist ein jahrelanges Muster. Wenn es darauf ankommt, versagen wir, und daran wird ganz besonders Bosz mit seinem starren, unflexiblen, unattraktiven und langweiligen Beamtenballbesitzfussball nichts ändern. Und ich entschuldige mich bei den Beamten für die Beleidigung.


    Ich bin der Erste, der hofft, das ich mich irre.

  • Konträr zu den gezeigten Leistungen in der Hinrunde kommt Peter Bosz ganz schön ambitioniert daher bei der Vertragsverlängerung. Denke mal sie hat wohl auch deswegen länger gedauert, weil sich Bosz hohe Ziele steckt und das gerne durch entsprechendes Kadermanagement gestützt haben will. Oder vllt auch durch eine strengere Gangart intern von der sportlichen Führung. Stichwort weniger Komfortzone.


    wo hat was lange gedauert? Man hat doch erst im Trainingslager gesprochen und war sich doch sofort einig...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich habe schon so viele Gesichter kommen und gehen gesehen, die vom Titel reden.... lassen wir uns überraschen


    Ja, und bis dahin haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder, wir freuen uns auf die Spiele unseres Vereins und verbreiten gute Stimmung. Oder wir jammern jede Woche und verkriechen uns im Sumpf der Depression.


  • You make my day... :LEV6 :D :LEV18

  • Dann noch paar Jahre langweiliges Ballgeschiebe ohne Ertrag.
    Tolle Statistik mit 70% bis 80% Ballbesitz, 20 Ecken und am Ende gewinnt der Gegner.
    Wenn wir an den 16er kommen fällt uns nicht mehr ein.


    Ich stimme mit dir absolut überein.



    Es sind ja bei Bosz nicht nur die fehlenden Emotionen, die natürlich nicht seinem Naturell entsprechen, die dieser Mannschaft aber des Öfteren fehlen, um auch im Kopf in jedem Spiel zu 100 Prozent bereit zu sein. Vor jedem Spiel der Mannschaft mental den unerschütterlichen Willen zu übertragen, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, vor jedem Spiel bei jedem Spieler den Adrenalinspiegel nach oben zu peitschen, nein, dazu ist Bosz nicht in der Lage, weil es eben nicht seiner Persönlichkeit entspricht. Deshalb ist das auch kein Vorwurf, entweder man hat diese Gabe oder man hat sie eben nicht, Bosz hat sie leider nicht.



    Es ist aber eben auch seine Art des Fußballs, mit dem dieser hochbegabte Kader nie konstant spielen wird. Wenn das Rezept von Peter Bosz nur heißt, dass unsere Jungs permanent Ball und Gegner wie die Begasten attackieren und hinterherlaufen müssen, dann werden sie bald die Lust am Spiel verlieren. Es muss doch bei der vorhandenen individuellen Qualität auch mal möglich sein, ein Spiel zu kontrollieren, ohne sich andauernd die Seele aus dem Leib rennen zu müssen. Außerdem schaffte es diese Pressingmaschine in der Hinrunde kaum, auch gegen individuell nicht so stark besetzte Mannschaften, permanent zwingende Torchancen herauszuspielen. Das sollte sie aber, denn unsere Abwehr muss ja unter Bosz – für mich nicht immer nachvollziehbar – in fast jedem Spiel dermaßen hoch verteidigen, dass sie sich auch in Zukunft Kontertore einfangen wird. Da werden 2 oder 3 gute Torgelegenheiten nicht reichen, um Spiele auch mal konstant über einen längeren Zeitraum gewinnen zu können. Im Spiel unserer Mannschaft ist keine klare Struktur zu erkennen. Es existieren keine Automatismen oder einstudierte Laufwege. Der Zufall bestimmt unser Spiel. Topspieler, wie Demirbay oder Paulinho sind immer noch nicht prägender Teil unserer Mannschaft.


    Für mich bedeutet die Verlängerung des Vertrages mit dem jetzigen Cheftrainer – immerhin die wichtigste Personalie eines Vereins im Profifußball – eine Fortsetzung des ständigen Auf und Ab’s und damit die nicht 100prozentige Ausschöpfung der vorhandenen individuellen Qualität. Natürlich lasse ich mich gern positiv überraschen und somit eines Besseren belehren – allein mir fehlt der Glaube.

  • Ja, und bis dahin haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder, wir freuen uns auf die Spiele unseres Vereins und verbreiten gute Stimmung. Oder wir jammern jede Woche und verkriechen uns im Sumpf der Depression.

    Oder wir kritisieren ausschließlich andere User, nicht aber den eigenen Verein. Das aber täglich. Wie du.

  • Oder wir kritisieren ausschließlich andere User, nicht aber den eigenen Verein. Das aber täglich. Wie du.


    Nettes Ablenkungsmanöver.


    Freue mich auf morgen und die Rückrunde. Mit einem super Trainer, einer seriösen und ambitionierten Führung und einer guten Truppe.


    Morgen geht's los :LEV2


  • absolut richtig!