Trainer Peter Bosz


  • Schwachsinn
    Wer soll denn bitte übernehmen ?
    Ein Trainer aus der 2. Liga wieder wie damals unser Roger und Herrlich. Labadia ? Das hat zu nix geführt


    Wir waren mal in den 2000 ern die Nummer zwei in Deutschland, das sind wir nicht mehr!! Wir sind auch nicht Nummer 3 o der 4!!
    Wir sind Nummer 5-8 das ist realistisch.


    Ein Nagelsmann wäre nicht zu uns gekommen.


    Es ist noch gar nicht so lange her, da erkundigte man sich nach Herrn Tuchel. Der ist nicht gekommen,


    Es ist nicht alles ok mit Bosz,
    Bosz ist kein Trainer aus dem oberen Regal, aber auch keiner aus dem unteren Regal. Peter Bosz ist ein Trainer, der für Bayer realistisch ist
    Wir dürfen nicht nur Träumen.

  • 1. Dem ist wohl so.


    2. Für den Kader, den du hier mehrmals kritisierst und wir schon Jahre hinter hinken und mit dem man keine Titel gewinnen kann, weil die Spieler es nicht wirklich wollen, ist nicht Schuld eines Trainers.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Okay, das kann ich akzeptieren - aber dann bitte kein Geschwafel von Titeln holen sondern realistisch auf dem Boden bleiben.

  • 1. Dem ist wohl so.


    2. Für den Kader, den du hier mehrmals kritisierst und wir schon Jahre hinter hinken und mit dem man keine Titel gewinnen kann, weil die Spieler es nicht wirklich wollen, ist nicht Schuld eines Trainers.


    Es geht ja auch nicht ausschließlich um den Trainer, natürlich ist der nicht allein schuld. Sondern auch die Spieler und die, die die Spieler geholt haben ....
    Also, wenn ich schon Spieler mit Einstellungsproblemen oder Mentalitätsproblemen haben, dann musst du einen Trainer holen, der das Problem abstellt. Für den halte ich Bosz nicht.
    Wenn der Verein sportlichen Erfolg wirklich will - und damit meine ich Titel, und nicht Quali für die CL und jämmerlicher Abschied daraus - dann muss ich einen Trainer mit diesen Qualitäten holen und den Verein wieder auf Willen zum Erfolg einnorden. Oder weiterhin Freizeitfussball organisieren.


    Es MUSS Gründe dafür geben, warum wir so anfällig in der Abwehr sind, warum die Fehlerquote gerade in der Abwehr so immens hoch ist und warum vorne 2 Sattelschlepper stehen könnten, die oft trotzdem keiner trifft. Die Spieler, die wir haben - z.B. Tah, Wendell, die Benders - HABEN Qualitäten, und wer hat nicht den Eindruck, das die es besser können müssten? Also wo ist der Systemfehler? Man muss zuerst beim Trainer suchen, wenn er ein System spielen lässt (falls es eins ist...) das die Spieler nicht beherrschen.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Es geht ja auch nicht ausschließlich um den Trainer, natürlich ist der nicht allein schuld. Sondern auch die Spieler und die, die die Spieler geholt haben ....
    Also, wenn ich schon Spieler mit Einstellungsproblemen oder Mentalitätsproblemen haben, dann musst du einen Trainer holen, der das Problem abstellt. Für den halte ich Bosz nicht.
    Wenn der Verein sportlichen Erfolg wirklich will - und damit meine ich Titel, und nicht Quali für die CL und jämmerlicher Abschied daraus - dann muss ich einen Trainer mit diesen Qualitäten holen und den Verein wieder auf Willen zum Erfolg einnorden. Oder weiterhin Freizeitfussball organisieren.


    Es MUSS Gründe dafür geben, warum wir so anfällig in der Abwehr sind, warum die Fehlerquote gerade in der Abwehr so immens hoch ist und warum vorne 2 Sattelschlepper stehen könnten, die oft trotzdem keiner trifft. Die Spieler, die wir haben - z.B. Tah, Wendell, die Benders - HABEN Qualitäten, und wer hat nicht den Eindruck, das die es besser können müssten? Also wo ist der Systemfehler? Man muss zuerst beim Trainer suchen, wenn er ein System spielen lässt (falls es eins ist...) das die Spieler nicht beherrschen.


    1.) Naja, das ist die Ausrichtung des Vereins. Junge Spieler zu holen, die mal in ein Formtief geraten, wie Havertz. Gehört aber eher in den Zukunfts-Thread
    2.) Sorry aber zu diesem Einstellungsproblem bzw Mentalitätsquatsch habe ich schon vor ein paar Tage was geschrieben. Aber ehrlich, soviel Kinder wollen Fußpall-Profi werden. Um das zu schaffen, dass du am Ende in der 1. Liga Fußballprofi wirst, musst du eine gewisse Einstellung und Mentalität mit dir bringen um sich durchzusetzen. Mit ner Larifari-Einstellung kommst du da nicht weit.
    3.) Ich behaupte nicht, das Bosz alles richtig macht. Auch wenn unsere Abwehr anfällig ausschaut, liegen wir mit der Anzahl der Gegentreffer ganz gut, weniger als Dortmund, Bayern, genauso so viele wie Leipzig und Schalke. Ob Bosz Spieler nicht motivieren kann, mag ich nicht beurteilen, da ich nicht bei den Ansprachen mit dabei bin.
    4.) Was Titel betrifft, das ist das was der Fan hören will. Du kritisierst das. Ich halte es auch eher für unrealistisch, daher gebe ich dem nicht viel bei. Aber stell dir vor, er hätte statt Titel CL-Quali gesagt, dann wäre hier wieder was los, von wegen Komfortzone und so. Wie man es macht, macht man es verkehrt.
    5.) Bosz ist der Trainer der zu einem Verein passt und Bayer ist ein Verein der zu Bosz passt. Ob es bessere gibt, weiß ich nicht. Vielleicht turnt einer in der dritten Liga rum, der all das mitbringt. Dann ist es das versagen der Scouting-Abteilung (von denen ja der ein oder andere behauptet, das wir mit das weltbeste haben).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein, ich werde auch weiterhin dämliche und unsachliche Kritik als das bezeichnen, was sie ist. Unsinn.


    Dass es einiges zu kritisieren gibt, sehe ich im Übrigen weiter genauso.


    :bayerapplaus :LEV6 :LEV2

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Okay, erklär´s mir. Ich bin ganz Ohr bzw. ganz Auge - und erwartungsvoll :LEV19


    Meine Smilies haben den Spaß hoffentlich klar genug gemacht. Der Beginn deines Beitrages hat einfach zu diesem Konter eingeladen. :D


    Vieles sehe ich ja auch so, wenn man von Titeln redet, dann muss man dem Trainer auch das entsprechende Spielermaterial zu seiner Verfügung stellen.
    Ob Bosz am Ende des Tages etwas zählbares abliefern kann, hängt nicht alleine von ihm ab.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Hat vor Paderborn offenbar einiges richtig gemacht. Warum er aber nur zweimal wechselt, will mi nicht in den Kopf.


    Das verstehe ich, gerade nach dem 4:1, auch nicht.


    Dass es Gründe gibt, in einer Chaosphase nicht zu wechseln....geschenkt.


    Aber in der letzten halben Stunde hätte ich mir auch noch den dritten Wechsel gewünscht.

  • Hat vor Paderborn offenbar einiges richtig gemacht. Warum er aber nur zweimal wechselt, will mi nicht in den Kopf.

    Das verstehe ich, gerade nach dem 4:1, auch nicht.


    Dass es Gründe gibt, in einer Chaosphase nicht zu wechseln....geschenkt.


    Aber in der letzten halben Stunde hätte ich mir auch noch den dritten Wechsel gewünscht.

    Wer, warum und wieso mit welchem Zweck? Eine weiteren Stürmer mit Pohjanpalo zusätzlich zur Alario? Restsos und/oder Dragovic, um Beton anzurühren? Lomb und/oder Rambo, um mit drei Torhüter zu spielen? Ich wüsste nicht warum man zwanghaft immer das komplette Auswechslungskontingent ausschöpfen muss. Hatte nach der 78 Minuten (nach der 2. Auswechslung) nicht das Gefühl, das man von außen etwas ändern musste.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie oft ärgere ich mich, dass Alario nicht von Beginn an spielt, oder Paulinho hat nicht erst gebracht wird ABER ich habe mittlerweile so ein verdammt großes Vertrauen in unseren Trainer, dass ich auch in diesen Personalien darauf vertraue, dass der Trainer es am besten weiß.


    Mit Bosz sind wir bisher sehr erfolfreich und spielen mit erkennbarer Handschrift!


    Zudem sollten sich auch die Bosz-Gegner indirekt über seine Verlängerung freuen, denn sie ist das Zeichen dafur, dass der Verein - undder Konzern dahinter - weiter wollen und ernst machen wollen!


    Wann hätten wir bitte das letzte Mal dieses Gefühl?

  • Okay, das kann ich akzeptieren - aber dann bitte kein Geschwafel von Titeln holen sondern realistisch auf dem Boden bleiben.



    Ich denke schon der DFB Pokal ist drin, in der Europa L. kann man auch schon noch ein ganzes Stück weit kommen.


    Der DFB Pokal is in einem Spiel über 90 Minuten zu gewinnen. Da ist alles möglich. Man sieht es ja an Eintracht Frankfurt gegen die Bayern. Man braucht ein bisschen Losglück und dann einen guten Start ins Finale, dann ist alles drin.


    Europa L. da sind ohne Zweifel noch ein paar Teams drin, die einen Namen haben. Jetzt Porto, das ist ein klangvoller Namen, aber nicht unbezwingbar. Der Europa L. und Champions L. Titel ist eine Weile her. Wir sind nicht Favorit, aber auch nicht der Underdog. Sehe da die Chancen bei 50:50. Denke wenn wir das Gewinnen können wir noch ein paar Runden weiter kommen. Hier sind es 2 Spiele, bisschen Los- und Spielglück gehören dazu. Es gibt in keinem Wettbewerb in der eine Mannschaft wie ein warmes Messer durch Butter marschiert ist. Das sieht man dieses Jahr auch bei Barca gegen Prag, wenn du aber am Ende im Halbfinale stehst fragte keine Sau mehr danach.


    Noch ein Beispiel, Champions L. Finale gegen Madrid hätten wir gewinnen können damals, dann wären wir einer der ganz großen, weil wir den Henkelpott gewonnen hätten. Dann stünde jetzt eine Kopie von diesem Pott bei uns in der Vitrine.


    In der Meisterschaft holen wir nix, wir sind nicht konstant genug über eine Saison die Leistung zu bringen und außerdem gibt es da noch drei vier Mannschaften die besser sind als wir. In der Serie geht es einfach darum sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.


    Wenn es dann doch zu nix gereicht hat dürfen wir nicht alles in Frage stellen. Ein Titel ist bei uns ein Kann aber kein Muss. Das muss uns klar sein. Bei Bayern, Dortmund und Leipzig ist der Titel ein Muss.

  • Wie oft ärgere ich mich, dass Alario nicht von Beginn an spielt, oder Paulinho hat nicht erst gebracht wird ABER ich habe mittlerweile so ein verdammt großes Vertrauen in unseren Trainer, dass ich auch in diesen Personalien darauf vertraue, dass der Trainer es am besten weiß.


    ...


    Wirklich eine Frechheit vom ganzen Trainerteam, dass man Paulinho nicht einwechselt. Gut, er gehört gerade zum 23-köpfigen Aufgebot der brasilianischen U23 für die Olympia-Qualifikation und ist nicht im Kader. Aber solche kleinlichen Nebensächlichkeiten lassen wir jetzt mal außen vor.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • @ Tapeworm


    Ich bin sicherlich nicht als Bosz Gegner bekannt :LEV18


    Aber es gibt schon auch gute Gründe, ein drittes Mal zu wechseln. Amiri zum Beispiel. Um ihm zu zeigen, dass er nah dran ist. Um ihm Wettkampfpraxis zu geben, sich einzuspielen, noch Motivation durch gute Aktionen bei klarer Führung zu geben...


    ...aber das dann auch bei so vielen guten Entscheidungen sicherlich nicht so schwerwiegend, aber trotzdem meiner Meinung nach ein Kritikpunkt.