Trainer Peter Bosz

  • Es muss manchmal auch reichen vorne mit einem geilen Spielzug das 1-0 zu machen und dies dann über die Zeit zu bringen. Letztendlich haben wir ein Tor gemacht. Aber wie man sich dann beim 1-1 und 1-2 anstellt ist dilletantisch. Das hat nichts mit Bundesliga-Klasse zu tun. Da ist einmal das nicht existente defensive Mittelfeld zu nennen... hier fehlte Aranguiz einfach total. Demirbay konnte seine steigende Form nicht bestätigen. Er ist wohl auch einfach zu defensiv eingesetzt.... Da muss man sich langsam fragen, wieso er verpflichtet wurde, wenn er seine Skills nicht einbringen kann.
    Baumgartlinger macht das taktische Foul nicht, verantwortet klar das 1-2 und somit auch die Niederlage.


    Ansonsten fehlt uns da vorne jemand der die Buden einfach immer macht. Das haben die Topteams uns auch vorraus... Haaland, Lewandowski und Werner sind da zu nennen. Alario könnte so einer werden, bekommt aber nicht die Chancen... Vielleicht ja ab Mittwoch, und er spielt sich wieder fest? Seine Abschlussstärke wird dringend benötigt.

  • Man kann Bosz kaum etwas vorwerfen nach diesem Spiel - auch ein Volland MUSS diese Chancen eigentlich machen. Der ist ja kein gelernter Innenverteidiger. Wenn du als Trainer eine Mannschaft aufstellst, die so viele Chancen herausspielt, hast du im Prinzip nichts falsch gemacht.


    naja Chancenverwertung hat ja auch was mit Ökonomie in der Spielweise zu tun. Wenn man generell ruhiger, sachlicher spielt hat man meist auch eine bessere Chancenauswertung als wenn man wild drauf los anrennt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Haben nichts aus der Schmidt-Zeit gelernt.
    Ja, der Fußball ist über weite Strecken ansehnlich.
    Aber eher für neutrale Zuschauer als für uns. Es wird, komme was wolle, ausser Sperren und Verletzungen, am System festgehalten. Das Spiel ist zu laufintensiv, man könnte auch sagen, zu anstrengend. Das hält man auf Dauer keine 90min. durch, jedenfalls nicht voll konzentriert. Klar könnte man sagen, man hatte genug Chancen zum Gewinnen, aber das ist doch auch für die Spieler unheimlich frustrierend, so viel Aufwand für so wenig Ertrag. Das geht wieder bis zum ca 25.Spieltag gut, dann bringen unsere Jungs gar nix mehr auf den Platz.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • man sollte was an der Startaufstellung ändern, damit man beim Auswärtsspiel hinten nicht so offen steht. Wir haben heute nicht gegen defensive Düsseldorfer zu Hause gespielt.

    Und was genau hättest du dahingehend geändert? Demirbay raus, klar. Aber es saß sonst niemand auf der Bank und man konnte nicht ahnen, dass Demirbay plötzlich wieder Fußball und Defensive verlernt hat.

  • Und was genau hättest du dahingehend geändert? Demirbay raus, klar. Aber es saß sonst niemand auf der Bank und man konnte nicht ahnen, dass Demirbay plötzlich wieder Fußball und Defensive verlernt hat.

    Frage mich eher, was haben Tah, Havertz und Bailey unter diesem Trainer verlernt?! Die Schwächen anderer Spieler sind hinlänglich bekannt....

  • Findet sonst noch jemand, die PK ist ganz schön heftig? Heftig im Sinne von die Mannschaft kritisieren, ohne jede Selbstkritik. Ist für mich als Trainer angezählt, die Schuld bei den Spielern zu suchen hat hier noch kein Trainer überlebt. Wahnsinn, wie sehr das alles an Schmidt erinnert.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Beim Bosz reicht es für ca. 45 Min. passablen bis guten Fußballs [leichter Euphemismus-Modus]. Danach kommt viel zu oft das schwarze Loch mit mangelnder Kreativität, Unkonzentriertheit, Abschlußschwäche und nochmal Abschlußschwäche, Mutlosigkeit, Ideen & Konzeptlosigkeit..also in etwa das Herrlich-Niveau. Von Mittelmaß sollte man allerdings auch nicht viel anderes erwarten als Mittelmaß...schade!

  • Ich verlange nicht viel von Peter Bosz, ich mag ihn als Menschen und glaube auch, dass er kein schlechter Trainer ist. Ich verlange nur eins von ihm wo er sich bitte mal ändern soll! Seine totale Sturheit!
    Ich wünsche mir verdammt nochmal, das er allen Spielern die gleichen Chancen gibt.
    Volland ist ein klasse Arbeiter, aber er steht nunmal aktuell etwas neben sich, was den Abschluss angeht. Lass doch einfach mal den Lucas spielen Peter! Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, sollte zumindest der auch das Tor treffen!
    Genauso wünsche ich mir das auch Paulinho mal eine faire Chance erhält. Ich habe zwar nur Highlights gesehen, aber schaut euch doch mal an was der da für Brasilien aktuell abliefert. So schlecht kann der Junge nicht sein, dass ihm jedes mal irgendwelche anderen Leute vorgezogen werden. Was machen denn Bailey oder auch Havertz diese Saison so unverzichtbar, dass Sie in jedem Spiel eingesetzt werden. Wenn ich der Paulinho wäre, ich würde von hier sofort verschwinden. Genauso geht mir der Mist vom Tah auf die Nerven. Jona hat jahrelang super gespielt, aber er ist leider diese Saison völlig von der Rolle. In der Hinrunde wurde er doch auch ein paar Spiele mal rausgenommen, danach ist es aber keinesfalls besser geworden, wieso hat Peter denn nicht mal den Mut ihn wieder auf die Bank zu setzen?? Hier meckern immer alle auf Wendell, Weiser, Baumi und Dragovic rum. Sicher haben die Jungs schon viele schlechte Spiele gemacht, aber auch schon viele gute Spiele. Ich denke da gerne mal an den Drago zurück gegen Juve. Der hat da in der ersten Halbzeit alles abgeräumt was nur ging. Auch Weiser hat gegen den BVB mal ein überragendes Spiel gemacht. Nur der Unterschied ist, der Drago macht den Samstag danach gegen Köln eine dumme Aktion die zu einer roten Karte führt (in einem Spiel wo übrigens alle 11 Mann sau schlecht waren) und bekommt ab dann keine Chance mehr. Und Bailey, Tah, Kai usw. dürfen sich einen Grottenkick nach dem anderen erlauben und spielen immer noch.
    Die Personalpolitik von Peter Bosz ist einfach ungerecht und absolut bescheuert, da kann mir jeder sagen was er will.
    Ich erwarte das ein Trainer das beste aus den Spielern rausholt und zwar mit einer gewissen Konstanz! Das sehe ich aktuell außer bei den Benders, Charles und Diaby bei keinem einzigen Feldspieler im Kader.
    Wir haben endlich mal in Leverkusen 20 ganz geeignete Feldspieler, wenn aber immer nur die gleichen 12-13 Ihre Minuten kriegen verstehe ich nicht wofür wir für die anderen Spieler soviel Geld ausgeben...
    Man Peter rotier endlich mal etwas und gib jedem eine Chance, du wirst anhand der Ergebnisse sehen, dass es helfen wird.

  • Eigentlich schätze ich ihn. Manchmal finde ich seine Entscheidungen - heute: besten Mann zur Halbzeit rausnehmen - mehr als schwer nachvollziehbar...

    Ich hätte Bella heute nach 25 Minuten runter geholt. Motiviert und engagiert bis in die Haarspitzen, aber vorm Tor jedesmal die falsche Entscheidung. Das geht auch schon eine ganze Weile so - Trainer gefordert, Trainer versagt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Beim Bosz reicht es für ca. 45 Min. passablen bis guten Fußballs [leichter Euphemismus-Modus]. Danach kommt viel zu oft das schwarze Loch mit mangelnder Kreativität, Unkonzentriertheit, Abschlußschwäche und nochmal Abschlußschwäche, Mutlosigkeit, Ideen & Konzeptlosigkeit..also in etwa das Herrlich-Niveau. Von Mittelmaß sollte man allerdings auch nicht viel anderes erwarten als Mittelmaß...schade!

    Tja, die Anzahl der Trainingseinheiten im Sommer und in der kurzen Winterpause (wo immer von hoher Intensität gefaselt wurde) führen halt dazu, dass am Ende vielleicht doch ein paar Körner fehlen.


    Aufwärmprogramm heute: 22 Minuten tralalala. Hoppeldorf hat sich 35 Minuten intensiv vorbereitet. Bei uns zieht wieder Schlendrian ein. Weniger ist mehr. Oder eben nix.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...