Trainer Peter Bosz

• Aufwärmprogramm heute: 22 Minuten tralalala

Apropos tralala: In der PK nach dem Spiel (s. news) scheint mir der Pitter schon heftig am pumpen..der wirkt aber mal so richtig wie auf mentaler Talfahrt.

Wenn er dann ein paar Konsequenzen zieht und zB. dem ein oder anderen ein bisschen Aus/Bedenkzeit gönnt, tja, dann wär ja vielleicht sogar was gewonnen?!

• Ich hätte Bella heute nach 25 Minuten runter geholt. Motiviert und engagiert bis in die Haarspitzen, aber vorm Tor jedesmal die falsche Entscheidung. Das geht auch schon eine ganze Weile so - Trainer gefordert, Trainer versagt.

Bellarabi war ein aktivposten mit guten vorlagen, immer anspielbereit,... Vor dem Tor müssen andere bessere Entscheidungen treffen, denn auch auf bellarabi hatten Spieler wie volland, havertz, Alario... Gute Chancen.

Wer schlechtere Spieler einwechselt, sollte in der Zukunft wissen, wer der bessere war.

• Apropos tralala: In der PK nach dem Spiel (s. news) scheint mir der Pitter schon heftig am pumpen..der wirkt aber mal so richtig wie auf mentaler Talfahrt.
    Wenn er dann ein paar Konsequenzen zieht und zB. dem ein oder anderen ein bisschen Aus/Bedenkzeit gönnt, tja, dann wär ja vielleicht sogar was gewonnen?!

Irgendwann ist auch mal gut mit in den Schutz nehmen der Spieler. Wie oft hat er jetzt wohl nach solchen Spielen die Spieler in Schutz genommen und gesagt, wir können das besser? Wenn die Spieler nicht liefern dann kannst du halt auch mal verrückt werden.

Weiter oben waren doch die Wer beider Spiele gen Hoffenheim zu sehen. Und wir holen aus diesen beiden Spielen einen leppischen Punkt.

Das ist ein Unding! Jeder normale Mensch mit Fussballsachverstand merkt doch das da etwas im Argen liegt. Wenn man beide Spiele zusammenzieht, kann es nur einen Sieger geben, oder wenigstens müssten vier statt des einen Punktes am Ende zählbares vorliegen. Ballbesitz 70:30, Ecken 29:4 und Torschüsse 42:20. In allen Werten liegt der Bayer gegen Hoffenheim vorne, sogar bei den Karten, aber beim wichtigsten, den Punkten...es ist nur noch zum kotzen.

Aus 42 Chancen haben wir 1 Tor gemacht. Das sagt alles.
    Wenn der Gegner überlegen wäre, wenn wir wenig Chancen hätten... aber so?

Soll er von miraus Kai als MS aufstellen und Volland halt auf LA und Tschaby auf RA wenn er Alario nicht vertraut.
    Aber da muss jetzt was kommen.

Am kommenden Sonntag können wir hinter den den 4 vorne schon 8 Punkte zurück liegen. Die Saisonziele sind mächtig in Gefahr und das passt einfach nicht zu unseren Ansprüchen und auch AUSGABEN!!!

• Ich würxe nicht darauf wetten, das Bosz hier seinen Vertrag erfüllen darf. Aus diesem Kader holt er zu wenig heraus.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zum Glück hast du mit Fußball nichts am Hut

Doch, doch, hat er. Umso mehr verwundert mich diese Einschätzung der Leistung Bellarabis in diesem Spiel.
    Nach übereinstimmenden Einschätzungen verschiedener "Kollegen" war dieser nämlich der Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels, fast alle gefährlichen Situationen - so auch das 1:0 - liefen über ihn.

• Doch, doch, hat er. Umso mehr verwundert mich diese Einschätzung der Leistung Bellarabis in diesem Spiel.
    Nach übereinstimmenden Einschätzungen verschiedener "Kollegen" war dieser nämlich der Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels, fast alle gefährlichen Situationen - so auch das 1:0 - liefen über ihn.

Sowohl der Single-Spiel Moderator als auch der Konferenz -Moderator bei Amazon.Sport lobten Diaby und Bellarabi in der ersten Hälfte. Ebenso verwundert über die Auswechslung war neben den beiden auch der BR 1 Moderator in Hälfte 2.
    Man mutmasste aufgrund Baileys sehr schwacher Leistung einen Verletzungsgrund.

Sollte es diesen nicht geben, dann muss man Bosz schon deutlich hinterfragen....aber tue ich ja eh schon seit Wochen.
    Da passt sehr vieles nicht trotz seiner Kritik an den Spielern.

• Hatte von Anfang an gesagt mit Bosz zu verlängern würde uns das Genick brechen. ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen nach einer Niederlage in Hoffenheim, aber gerade diese Niederlage macht dann doch schon Sorgen. Die Siege gegen Paderborn und Düsseldorf waren auch eher Arbeitssiege. Das Ergebnis hat vielen die Realität getrübt. Peters Sturheit gegenüber der Aufstellung kann uns noch ziemlich weh tun. Geschweige denn vom finanziellen Rahmen.

• Er wird doch nicht wirklich mit Tah auflaufen gegen den BVB...

Wir haben grade knapp 20 Mio. für einen IVer ausgegeben. Sollte der vom Start weg nicht besser sein als Tah, dann hätten wir das Geld ebenso gut verbrennen können.

Allein an diesem einen Satz sieht man wieder mal, wie wenig Ahnung du hast... :LEV14 :LEV14

• Hatte von Anfang an gesagt mit Bosz zu verlängern würde uns das Genick brechen. ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen nach einer Niederlage in Hoffenheim, aber gerade diese Niederlage macht dann doch schon Sorgen. Die Siege gegen Paderborn und Düsseldorf waren auch eher Arbeitssiege. Das Ergebnis hat vielen die Realität getrübt. Peters Sturheit gegenüber der Aufstellung kann uns noch ziemlich weh tun. Geschweige denn vom finanziellen Rahmen.

Ich bleibe bei der These, dass die Trainer der gefühlten letzten 10 Jahre alle nicht stur waren, sondern sich die Aufstellung an der potentiellen Marktwertsteigerung oder anderen finanziellen Interessen orientiert. Daher muss zwangsläufig jeder Trainer über kurz oder lang seine Glaubwürdigkeit verlieren und sich in Folge dessen um Kopf und Kragen reden.

• Aber Bosz hat auch in Dortmund den Fehler gemacht und sturr an seiner Aufstellung/Formation festgehalten. Hier bei uns wechselt er doch nur Verletzungsbedingt oder durch Sperren seine Elf. Bei den anderen Trainer kommt dann meistens Die Erkenntnisse und man gesteht sich ein, Fehler gemacht zu haben. Aber das ist bei Bosz ja gar nicht der Fall. Er schiebt die Schuld ja nur auf die Spieler statt sie auch bei sich zu suchen. Siehe Pressekonferenzen nach den Spielen. Nichtmal ein Roger Schmidt war so naiv und stur.

• Er bleibt halt weiterhin den Nachweis schuldig diese Mannschaft zu verbessern und weiterzuentwickeln. Klar kann er die Bälle nicht selber einschießen, aber dann muss man so ehrlich sein, dass die Qualität nicht reicht und Verstärkungen in dem Bereich ranholen.

Irgendwo ist da auch die GF gefordert bei den gesetzten Zielen dann auch mal Taten sprechen zu lassen und nicht immer nur viel Geld in Versprechen in die Zukunft zu investieren. Glaube kaum, dass Bosz Spieler wie Palacios oder Edmond vorher kannte. Sie werden ihm dann vorgesetzt und dann heißt es arbeite damit.

• Irgendwo ist da auch die GF gefordert bei den gesetzten Zielen dann auch mal Taten sprechen zu lassen und nicht immer nur viel Geld in Versprechen in die Zukunft zu investieren. Glaube kaum, dass Bosz Spieler wie Palacios vorher kannte.

Ja ne ist klar :LEV9

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba